Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Catch-22

News Details Reviews Trailer Galerie
George Clooney landet im Streaming

Und wieder Hulu: "Handmaid’s Tale" Staffel-2-Teaser & "Catch-22"

Und wieder Hulu: "Handmaid’s Tale" Staffel-2-Teaser & "Catch-22"
0 Kommentare - Mo, 15.01.2018 von N. Sälzle
Gegensätzlicher könnten die beiden Serien kaum sein, derer sich Hulu in diesem Fall annimmt. Die eine wird vom Publikum und den Kritikern bereits gefeiert. Die andere könnte sich noch als wahrer Hit mausern.

Es ist schon einige Wochen her, da berichteten wir über eine potenzielle Serie zum berühmten Catch-22. Mit George Clooney waren zudem die Hauptrolle und der Regieposten auch schon besetzt. Nur ein Zuhause hatte die sechsteilige Adaption des Klassikers noch nicht gefunden. Ein Glück für den derzeit besonders umtriebigen Streamingservice Hulu, der sich Catch-22s annimmt.

Catch-22 erzählt die Geschichte des US-Air-Force-Piloten Yossarian, der basierend auf dem Roman von Joseph Heller in der berühmten Catch-22-Situation feststeckt. Inmitten des Zweiten Weltkriegs wird der Bomberpilot immer häufiger auf Einsätze geschickt, bis er völlig überarbeitet ist.

Doch Einsätze auszusetzen, gestaltet sich aufgrund des Catch-22 alles andere als einfach. Dieser bürokratische Koloss schreibt vor, dass Piloten, die sich geistig nicht in der Verfassung fühlen, zu fliegen, nicht fliegen müssen. Aber jeder, der beantragt, nicht fliegen zu müssen, wird als geistig fit genug eingestuft, um fliegen zu können.

Clooney übernimmt die Rolle des Colonel Cathcart. Das Drehbuch liefern Luke Davies (Lion - Der lange Weg nach Hause) und David Michôd (War Machine).

Teaser kündigt von The Handmaid’s Tale Staffel 2

Hulu gibt sich mit Catch-22 allein aber nicht zufrieden. Neben eben jener Eventserie und der ehrgeizigen Adaption The Looming Tower widmet sich der Streamingdienst zudem einem alten Bekannten. The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd wusste das Publikum zu begeistern und räumte bei den Emmys und Golden Globes ab. Staffel 2 war somit in trockenen Tüchern.

Mit einem Teaser kündet Hulu jetzt vom Starttermin der zweiten Staffel. In den USA wird The Handmaid’s Tale am 25. April sogleich mit einer Doppelfolge zurückkehren, ehe es Episode für Episode weitergeht. In Deutschland wird man vermutlich wieder ein wenig länger warten müssen.

Umfassen wird The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd Staffel 2 insgesamt 13 Episoden, die Offreds Schwangerschaft und ihren Kampf für die Freiheit ihres zukünftigen Kindes in den Mittelpunkt stellen. An Bedeutung soll gewinnen, was Lydia stets darüber sagt, dass ihnen Gilead innewohne. Offred und die anderen Charaktere sollen weiter gegen diese dunkle Wahrheit ankämpfen - oder sich dieser vielleicht sogar ergeben.

"The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd" Season 2 Teaser 1

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Drama
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?