Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Looming Tower

News Details Reviews Trailer Galerie
Gesellschaft & Politik in der Kritik

Vergangenheit & Zukunft... Trailer zu "Looming Tower" & "Altered Carbon"

Vergangenheit & Zukunft... Trailer zu "Looming Tower" & "Altered Carbon"
2 Kommentare - Mo, 15.01.2018 von N. Sälzle
Die Streamingdienste geben wieder ihr Bestes, die Zuschauer für sich zu gewinnen. Hulu setzt dabei mit "The Looming Tower" auf die jüngste Vergangenheit. Für Netflix darf es mit "Altered Carbon" die ferne Zukunft sein.
Vergangenheit & Zukunft... Trailer zu "Looming Tower" & "Altered Carbon"

Aktuelle Serientrends zeigen: es kommt gut an, was nicht nur gut aussieht und Krach macht. Es kommt vor allem gut an, was zum Denken anregt und kritisch mit Gesellschaft, Politik und anderen Sachverhalten ins Gericht geht. Sowohl The Looming Tower als auch Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm dürften diese Kriterien zur Genüge erfüllen, einmal historisch betrachtet, einmal futuristisch.

Trailer zu The Looming Tower

Mit The Looming Tower nimmt Hulu die Bürokratie rund um den 11. September in Angriff und verfilmt das gleichnamige Buch von Lawrence Wright, das in Deutschland unter dem Titel "Der Tod wird euch finden" veröffentlicht wurde. Beim Pulitzer-Preis wird es für den Autor gewiss nicht bleiben, wenn die Serie erfolgreich umgesetzt wird, worauf der erste Trailer durchaus schließen lässt. 

"The Looming Tower" Season 1 Trailer 1

Für den Zuschauer geht es zurück in die späteten 90er Jahre. Allmählich baut sich eine Bedrohung durch die Al-Kaida unter der Führung des Terroristen Osama bin Laden auf. Sowohl das FBI wie auch die CIA schlagen Alarm. Beide Behörden gehen von einem Anschlag aus - und doch kann dieser nicht verhindert werden.

Die Rivalität zwischen FBI und CIA ebnete den Anschlägen vom 11. September den Weg. Zwar arbeiten die Anti-Terror-Einheiten beider Behörden auf dasselbe Ziel zu, doch weder fließen die nötigen Informationen, noch sehen sie sich im Stande, zusammenzuarbeiten, um ihr Ziel zu erreichen.

Verpflichtet wurden für die Serie von Dan Futterman (Gracepoint) unter anderem Jeff Daniels, Michael Stuhlbarg, Peter Sarsgaard und Alec Baldwin.

Neuer Blick auf Altered Carbon

Über einen ersten Teaser zu Altered Carbon durften wir uns schon vor ein paar Wochen freuen. Nun darf es auch ein erster Trailer sein, der näher beleuchtet, was uns die Serie, die bei Hulu-Konkurrent Netflix an den Start geht, vermitteln möchte.

"Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" Season 1 Trailer 1

Angesiedelt ist Altered Carbon im 25. Jahrhundert. Die Menschheit hat gelernt, den Geist zu digitalisieren und die Seele eines Menschen in einen anderen Körper zu übertragen. Eben das ist mit Takeshi Kovavs (Joel Kinnaman) geschehen, der 500 Jahre zuvor als interstellarer Elite-Soldat tätig war.

Sein Geist wird in eine Zukunft übertragen, die er versucht hat, zu verhindern. In einer Welt, in der der Tod dank modernster Technologien beinahe abgeschafft wurde, wird Takeshi darum gebeten, einen Mord aufzuklären. Gelingt ihm dies, erhält er die Chance auf ein neues Leben auf der Erde. Unten auch das erste Serienposter für euch.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Hulu, Netflix
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
16.01.2018 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 108 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Ich muss schon sagen, bevor ich den Trailer zu "Looming Tower" gesehnt habe, hab ich mir gedacht das das nich wirklich interessant sein könnte, aber der Trailer macht schon was her, finde ich!

Und "Altered Carbon"...ok, habe wieder was für meine Liste gefunden! Sieht nach ner interessanten Story und auch visuell richtig guten Umsetzung aus! Netflix macht das vollkommen richtig!

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.01.2018 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 621 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich zähl die Tage herunter, bis Altered Carbon erscheint! Und freut mich, dass auf Hulu auch immer mehr Qualitätsserien Einzug finden!

Forum Neues Thema