Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Seriennews-Mix, Trailer & Co. - KW 8

Updates am Rande zu "Downton Abbey" S5, "Wayward Pines", "AoS" S2 & mehr

Updates am Rande zu "Downton Abbey" S5, "Wayward Pines", "AoS" S2 & mehr
0 Kommentare - So, 22.02.2015 von S. Spichala
Eine wahre Trailerflut beschert euch Eindrücke zu "Wayward Pines", "Odyssey", "Richie Rich", "Bates Motel" Staffel 3 und noch einiges mehr. Zu "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2.2 gibt es Spannendes zu Raina, der Deutschlandstart von "Downton Abbey" Staffel 5 ist bekannt und noch einiges mehr gibt es hier zu entdecken.

Massig neue Trailer und Teaser sind zu neuen Serien wie Wayward Pines oder neuen Staffeln da, auch im Castbereich tut sich weiterhin eine Menge. Downton Abbey-Fans, die Sky empfangen,  können sich auf den Deutschlandstart von Staffel 5 am 1. April bei Sky Atlantic HD freuen. Die Comicnewsflut reißt ebenfalls nicht ab, ihr findet daher unter "Comicnews" einen netten Infohappen und Teaser zu Rainas Entwicklung in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 Teil 2. Spoilerwarnung versteht sich von selbst. Lady Sif (Jaimie Alexander) feiert ihr Comeback in Episode 12 von Staffel 2 und Alexander kann für ihre neue Hauptrolle im Mysterythriller-Pilot Blindspot gleich in ihrer Sif-Rolle bleiben, denn beide Charaktere haben ein Problem mit ihrer Erinnerung... Viel Spaß beim Stöbern! :-)

Trailer & Teaser

Erster Teaser-Trailer zu Bates Motel Staffel 3: Ein einminütiger Teaser-Trailer von A&E stimmt die Fans der Psycho-Prequelserie Bates Motel auf Staffel 3 ein, die am 9. März in den USA startet. Und wie heißt es im Trailer? Norman wird der Mann, der er zu sein bestimmt ist. Und damit ist nicht nur gemeint, dass Norma ihn zum Motel-Manager machen möchte... Ihr findet den Trailer auf der letzten Seite unten angehängt.

Trailer & Poster zu M. Night Shyamalans Mysterythriller-Miniserie Wayward Pines: Am 14. Mai startet M. Night Shyamalans TV-Debüt Wayward Pines bei FOX, eine Miniserien-Adaption des Romans "Pines" von Blake Crouch mit Matt Dillon in der Hauptrolle. Dillon mimt einen US-Agenten, der zwei vermisste Kollegen in der Kleinstadt Wayward Pines in Idaho zu finden hofft. Einen ersten Trailer gab es schon, nun ist ein zweiter da, dem ersten zum Teil recht ähnlich und wieder mit Spoilern. Ihr findet ihn auf der letzten Seite unten angehängt. Ein neues Poster gibt es in der Galerie zur Serie ebenfalls zu entdecken.

Trailer zur Netflix-Serie Richie Rich: Richie Rich ist nicht nur eine Comicadaption des Charakters der Harvey Comics, auch als Kinofilm mit Macauly Culkin in der Comedy-Hauptrolle kennt man den Stoff schon. Am 20. Februar ging die Serienversion von Netflix online, und zwar gleich alle 21 Episoden. Wer noch unsicher ist, bekommt einen ersten Eindruck via Trailer geliefert, ihr findet ihn auf der letzten Seite unten angehängt.

Trailer & Poster zur neuen Politactiondrama-Serie Odyssey: Was, wenn man eigentlich für tot gehalten wird, und das auch gut so ist? So ergeht es US-Sgt. Odelle Ballard (Anna Friel) in der neuen NBC-Serie Odyssey. Odelle entdeckt Beweise dafür, dass ein US-Unternehmen Dschihadisten unterstützt hat. Sie ist die einzige Zeugin, ihr Team wurde von Auftragskillern einer privaten Militäreinheit getötet. Schon bald wird sie von ihrem eigenen Land gejagt... US-Start ist am 5. April, einen Trailer dazu findet ihr auf der letzten Seite unten angehängt. Ein Poster gibt es gleich noch dazu, hier in unserer Galerie zur Serie.

Neue Teaser zu The Last Man on Earth: Die neue FOX-Comedy von und mit Will Forte als buchstäblich letzter Mensch auf Erden könnte richtig Spaß machen. Bisher wird schön geheim gehalten, was zur Auslöschung der Menschheit führte. Bisherige Teaser zeigen eher, was man alles so machen kann, wenn man alles darf und einem langweilig ist. Lasst euch überraschen, was Fortes Charakter mit seiner Zeit so anfangt, ihr findet zwei Teaser aus Fortes YouTube-Kanal unten angehängt. US-Start von The Last Man on Earth ist am 1. März bei FOX.

Motion Poster & Poster für Unbreakable Kimmy Schmidt: Auch Netflix hat eine neue Comedy am Start, in der eine junge Frau, die Titelfigur Kimmy Schmidt (Ellie Kemper), ein neues Leben in New York City beginnt, nachdem sie 15 Jahre lang in einer Weltuntergangskultgrupe verbracht hat. Neue Bleibe in einer WG, neuer Job, alles auf Anfang. Netflix macht mit einem schicken Poster, auch als Motionposter, noch einmal auf die Serie aufmerksam, die am 6. März dort online geht, auch in Deutschland. Das Motionposter findet ihr unten angehängt, das normale Poster hier in der Galerie zur Serie.

Charakterclips zu Thunderbirds Are Go! enthüllen neues weibliches Mitglied Kayo: Fünf - nein sechs Charaktervideos stellen die fünf Tracyjungs und den neuen weiblichen Charakter, Pilotin Tanusha "Kayo" Kyrano, vor. Zwei haben wir euch unten angehängt, ihr könnt die weiteren per Durchklicken im YouTube-Kanal von entweder Thunderbirds Are Go oder stembuk finden. In der Galerie zur Serie findet ihr zudem zwei neue Bilder dazu, das neue Crew-Banner in größerem Format und ein Kayo-Charakterposter.

Bonus-Featurette Da Vinci's Demons Staffel 2: In den USA erscheint Staffel 2 von David S. Goyers Abenteurerserie Da Vinci's Demons am 3. März auf DVD und Blu-ray, was Fans eine nette Bonus-Featurette zum Making of beschert. Das Thema sind vor allem die Entstehung der neuen Settings mit Leonardos Ankunft bei den Inkas. Staffel 3 ist für 2015 bei Starz anvisiert. Ihr findet die Featurette unten angehängt. Im deutschen Free-TV feiert Da Vinci's Demons Staffel 1 ihre Premiere am 1. April bei Super RTL, immer mittwochs in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr. Quelle: YouTube

Neue Serien & Staffeln

Nick Hornby macht seine erste TV-Comedyserie Love, Nina für BBC: Es nimmt kein Ende, immer mehr Filmemacher zieht es ins TV. Nun auch Nick Hornby (Der große Trip - Wild), den man als Romanautor und Drehbuchautor bekannter Komödien wie About a Boy kennt. About a Boy wurde schon als Serie adaptiert, nun übernimmt Nick Hornby die Adaption der realen Geschichte von Nina Stibbe zur fünfteiligen Culture-Clash-Comedy Love, Nina für BBC. Stibbe zog mit 19 Jahren aus der englischen Provinz nach London, um als Nanny für Mary-Kate Wilmers zu arbeiten, eine Editorin der Londoner Buchreviews. Fünf Jahre lang berichtete Nina Stibbe ihrer Schwester in Briefen über ihre Zeit dort. Quelle: Variety

Neues zum animierten Powerpuff Girls-Reboot: Bekanntlich sollen Blossom, Bubbles und Buttercup bald wieder für Girlpower im TV sorgen, denn die preisgekrönte Cartoon Network-Animationsserie Powerpuff Girls von 1998 bekommt dort eine ebenfalls animierte Neuauflage. Vor 2016 wird da zwar noch nichts draus, aber als Executive Producer wurde nun schon einmal Nick Jennings gebucht, bekannt durch Serien wie SpongeBob Schwammkopf und Rockos modernes Leben. Die Originalserie stammt von Craig McCracken. Quelle: Comingsoon

Evil Man-Mysteryserie ad acta gelegt: Klang eigentlich interessant, doch der Pilot zur Mysteryserie über einen normalen Mittelklasse-Familienvater, der von einer übernatürlichen Macht beauftragt wird, "böse Menschen" zu töten, mit dem Druckmittel, dass es sonst seiner Familie schlecht ergeht, überzeugte wohl nicht. Die Serienidee wurde nun von USA Network abgesägt. Insgesamt bekamen zwei Pilotprojekte eine Serienorder beim USA Network: Die SciFi-Serie Colony und das Hackerdrama Mr. Robot. Quelle: Deadline

Castnews

Whoopi Goldberg als zweite Hauptfigur in ABC-Comedypilot Delores & Jermaine: Hollywoodstar und The View-Co-Moderatorin Whoopi Goldberg wird Jermaine Fowlers Großmutter Delores in der neuen Comedy Delores & Jermaine mimen, die auf Fowlers eigenen Erlebnissen beruht. Delores ist eine strenge, Fußball liebende Ex-Polizistin, die Jermaines jungen Enthusiasmus ebenso braucht wie er ihre Old School-Fürsorge. Die Produktion soll in New York City stattfinden. Quelle: TV Line

Jason Biggs in Orange Is the New Black Staffel 3 nicht mehr dabei: Doppelt aus, nicht nur ist die Beziehung von Piper mit ihrem Verlobten Larry vorbei in Staffel 2 der Netflix-Serie Orange Is the New Black, Larry-Darsteller Jason Biggs kehrt auch nicht in Staffel 3 zurück. Larry fing zwar etwas Neues mit Pipers bester Freundin Polly an, doch den Part will man wohl in der dritten Runde nicht weitererzählen. Ein späteres Comeback sei aber möglich, erklärte Biggs. Staffel 3 soll im Sommer anlaufen. Quelle: TV Line

Neue Hauptdarsteller für Crossing Lines Staffel 3: Das international arbeitende Ermittlerteam von Crossing Lines wird für Staffel 3 aufgestockt, mit gleich vier neuen Hauptfiguren. Lost-Star Elizabeth Mitchell ist als neues Teammitglied Carine Strand an Bord, Goran Visnjiz (Emergency Room - Die Notaufnahme) als Teamzuwachs Marco Corazza. Stuart Martin und Naomi Battrick sind ebenfalls als neue Hauptfiguren gebucht, doch in ihrem Fall scheint bisher nicht einmal der Name ihrer Rolle bekannt zu sein.

Die dritte Runde von Crossing Lines setzt nach einem Zeitsprung von sechs Monaten nach den Staffel 2-Ereignissen wieder ein. In den USA sägte NBC die international produzierte Krimiserie schon nach einer Staffel ab, Netflix übernahm dann Staffel 2. Ob das auch für Staffel 3 gilt, ist noch unklar. Auch in Deutschland musste Sat.1 maue Quoten beklagen und verschob Staffel 2 daher nach ein paar Folgen in den späteren Abend. Da Netflix auch in Deutschland verfügbar ist, darf man nun gespannt sein, ob Runde drei auch bei uns zum Streamingportal weiterwandert. Quelle: TV Line

Chicago Fire-Neuzugang mit Aussicht auf reguläre Rolle in Staffel 4: Warren Christie ist als neuer Feuerwehrmann gebucht, vorerst als wiederkehrende Figur mit Option auf eine Hauptrolle. Sein Charakter soll ein Kindheitsfreund von Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney) sein. +++ Auch der Cast vom Spin-off Chicago Med wächst: The Walking Deads Andrea-Darstellerin Laurie Holden ist als toughe Notaufnahme-Chirurgin Dr. Hannah Tramble an Bord, ebenfalls neu dabei sind "Whitney" Yaya DaCosta als hübsche Krankenschwester Maggie Seaver, die Kelly dated und ihn zudem aus High School-Zeiten kennt, und S. Epatha Merkenson (Law & Order - Special Victims Unit) als Sharon Goodwin, die Leiterin des Krankenhauses, in der das Spin-off-Team arbeitet. Der Spin-off-Cast soll in Episode 19 von Chicago Fire Staffel 3 eingeführt werden. Quelle: Deadline

Thors Lady Sif als leitende Hauptfigur im Memento/Bourne-like NBC-Pilot Blindspot + weiterer Zuwachs: Jaimie Alexander feiert nicht nur in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 Teil 2 ein Comeback in Episode 12 "Who You Really Are" als Gaststar Lady Sif, die ihre Erinnerung verloren hat, sie wird auch die führende Hauptfigur von NBCs Agententhrillerserie Blindspot. Sie spielt Jane Doe, eine Frau, die mitten auf dem Times Square in New York City aus einem Sack krabbelt, ohne Erinnerung (!) und bedeckt mit Tattoos, deren Bedeutung sie nicht kennt. FBI-Agenten erkennen hilfreiche Hinweise zur Aufdeckung einer Verschwörung in den Tattoos und helfen ihr im Gegenzug, ihre Identität wiederzufinden. 

300 - Rise of an Empire-Star Sullivan Stapleton (Strike Back) ist als FBI-Agent Kurt Weller ebenfalls in Blindspot dabei, der Leiter der CIRG-FBI-Einheit (Critical Inscident Response Group), die sich um Jane Doe und die Tattoos kümmert. Sein Name steht zudem auch auf ihrem Rücken. Zu Wellers Team gehören auch die FBI-Agenten Ramirez und Tasha Oslo, sie werden von Rob Brown und Audrey Esparza gespielt. Ukweli Roach mimt Dr. Borden, der Therapeut, der Jane Doe helfen soll, sich wieder zu erinnern. Quelle: Comingsoon, THR, Deadline

Comicnews

Wer ist Raina in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.? Beziehungsweise zu wem wird sie in Staffel 2 Teil 2? Ein Teaser gibt weitere Hinseise auf ihre Inhuman-Natur, die animalisch zu werden scheint. Marvel-Kenner spekulieren, ob sie zur Marvel-Figur Raina (Earth-616) wird, ein Mitglied der Saurier Rasse. Es gibt aber auch Theorien, die Richtung Tigra und andere Marvel-Charaktere deuten. Den Teaser findet ihr unten angehängt. In der Galerie zur Serie findet ihr auch ein paar erste Bilder zur Midseasonpremiere von Staffel 2 Teil 2, die am 3. März bei ABC ansteht. Quelle: Facebook

Deutschlandstarts & -Comebacks

Wiederholung

Februar 2015

The Blacklist Staffel 2 (Free-TV-Premiere) - 24. Februar - RTL +++ Pretty Little Liars Staffel 4 (Free-TV-Premiere) - 25. Februar - Super RTL

Staffel 2 von Unforgettable sollte eigentlich Anfang Februar ebenfalls zu Sat.1 ins Free-TV kommen, doch das wurde wieder aufgeschoben, man will es aber noch dieses Jahr schaffen. Nun, da hat man ja dann noch 11 Monate Zeit für. +++ Motive Staffel 1 fliegt mit sofortiger Wirkung bei VOX wieder aus dem Programm wegen enttäuschender Quoten. +++ Downton Abbey Staffel 1 - 3 bisher verpasst? Nachholbar nun bei Amazon Prime Instant Video. Quelle: DWDL +++ Sleepy Hollow bisher verpasst? Staffel 1 nachholbar bei Netflix.

März/April 2015

Willkommen in Gravity Falls Staffel 2 - 1. März - Disney Channel +++ Friends Staffel 1 - 3. März - Disney Channel +++ Fortitude Staffel 1 (Synchronisierte Fassung) - 3. März - Sky Atlantic HD +++ House of Cards Staffel 3 (Synchronisierte Fassung) - 13. März - Sky Atlantic HD +++ Person of Interest Staffel 4 (Free-TV-Premiere) - 31. März - RTL +++ Da Vinci's Demons Staffel 1 (Free-TV-Premiere) - 1. April - Super RTL +++ 

Neu

Februar 2015

Vampire Diaries Staffel 6 - 26. Februar - sixx +++  Perception Staffel 3 - 26. Februar - RTL Crime +++ The Originals Staffel 2 - 27. Februar - sixx +++ House of Cards Staffel 3 (im Original) - 27. Februar - Sky Go/Sky Anytime/Sky Online

März/April 2015

Arrow Staffel 3 - 5. März - RTL Crime +++ Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 1 - 6. März - Netflix +++ The Team (Vierteilige international produzierte Mini-Krimiserie) - 8. März - ZDF +++ Secrets & Lies Staffel 1 - 10. März - Universal Channel +++ 100 Code Staffel 1 - 19. März - Sky Atlantic HD +++ Person of Interest Staffel 4 - 30. März - RTL Crime +++ Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte Staffel 11 - 1. April - ProSieben +++ Downton Abbey Staffel 5 - 1. April - Sky Atlantic HD +++ Mad Men Staffel 7.2 (finale Folgen) - 6. April - FOX Channel +++ Game of Thrones Staffel 5 (im Original) - 12. April - Sky Go/Sky Anytime/Sky Online +++ Legends Staffel 1 - 13. April - TNT Serie +++ How to Get Away with Murder Staffel 1 - 15. April - RTL Crime +++ Suits Staffel 4 - 21. April - FOX Channel +++

Im Frühjahr schafft es Broadchurch endlich nach Deutschland, nachdem bisher nur Österreich bei Puls 4 in den Genuss der hochgelobten UK-Crimeserie kam, die auch bereits als US-Adaption unter dem Titel Gracepoint über den Teich gewandert ist. Sat.1 wollte eigentlich bei uns 2014 die erste Staffel zeigen, gekommen ist nichts. Stattdessen griff nun das ZDF zu. Ein genaues Startdatum steht noch aus, in den UK läuft seit Jahresbeginn bereits Staffel 2. Quelle: DWDL

Kommende DVD-Highlights: American Horror Story - Die dunkle Seite in dir Staffel 3 Coven (FSK 18) - 26. Februar - DVD vorbestellen/kaufen +++ Sons of Anarchy Staffel 5 (FSK 18) - 26. Februar - DVD vorbestellen/kaufen +++ Psych Staffel 7 - 5. März - DVD vorbestellen/kaufen +++ Royal Pains Staffel 4 - 12. März - DVD vorbestellen/kaufen +++ Parenthood Staffel 3 - 12. März - DVD vorbestellen/kaufen +++ Alphas Staffel 2 - 19. März - DVD vorbestellen/kaufen +++ Covert Affairs Staffel 3 - 19. März - DVD vorbestellen/kaufen

Und sonst

Erstes Bild & Porträts zur Western-Miniserie Texas Rising: Brandon Frasers Figur Billy Anderson ist in der achtteiligen Miniserie vom History Channel über den Kampf für ein unabhängiges Texas um 1836 offenbar langhaarig - allerdings mit adretten Zöpfen, zeigt das erste Bild dazu. Bill Paxton ist als der legendäre General Sam Houston dabei, ansonsten trifft man im Cast unter anderem noch Ray Liotta als Lorca, Jeffrey Dean Morgan als "Deaf" Smith, Olivier Martinez als der gegnerische mexikanische General Antonio Lopez de Santa Anna, Robert Knepper, Max Thierot und Kris Kristofferson an. Via Porträtbilder könnt ihr schon einmal einen Blick auf die Charaktere von Paxton, Liotta, Martinez und Morgan werfen, ihr findet die Bilder hier in der Galerie zur Serie. US-Start bei History ist am Memorial Day, das ist der 25. Mai. Quelle: Collider

Spezielle und besonders witzige Modern Family-Folge von Staffel 6 kommt: Das Spezielle ist die Perspektive der Staffel 6-Folge via Laptops, iPads und Co. der Dunphy/Pritchett-Familie, was so besonders witzig ist, wurde nicht verraten. Die entsprechende Folge, Episode 16 "Connection Lost", wird in den USA am 25. Februar bei ABC ausgestrahlt. Quelle: TV Line

*** Updates am Rande KW 7 ***





 
Quelle: diverse
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY