Anzeige
Anzeige
Anzeige
20th Century Fox plant "Mega Man"-Film

Videospiel "Mega Man" bekommt seinen eigenen Film

Videospiel "Mega Man" bekommt seinen eigenen Film
1 Kommentar - Mo, 07.09.2015 von Moviejones
Eine der berühmtesten Videospielefiguren bekommt ihren eigenen Film. 20th Century Fox plant einen "Mega Man"-Kinofilm.

Er ist beliebt wie kaum ein anderer Videospielheld aus dem Hause Capcom. Seit 1987 ist Mega Man nun schon unterwegs, um die diabolischen Pläne von Dr. Wily zu unterbinden. Nach unzähligen Spielen und Animeserien bekommt dieser kleine Held bei 20th Century Fox nun seinen eigenen Film. Zusammen mit Chernin Entertainment plant Fox Capcoms blauen Helden ins Kino zu bringen. Über die Art des Films wurde zwar noch nichts verraten, doch dürfte ein CGI-Animationsfilm wohl perfekt passen.

Für Chernin Entertainment werden David Ready und Michael Finfer das Projekt überwachen, während Peter Chernin die Produktion übernimmt. Auch wenn das Trio keine bekannten Namen hat, spricht ihre Vita für sie. Zusammen haben sie bereits an den aktuellen Planet der Affen-Filmen bei Fox gearbeitet.

Die Geschichte von Mega Man ist einfach gestrickt: Anfang des 21. Jahrhunderts gelingt es Dr. Thomas Light, menschenähnliche Roboter zu erschaffen. Eine dieser Schöpfungen ist Mega Man. Es folgen weitere Exemplare, die Dr. Light zusammen mit Dr. Wily erschafft. Doch Dr. Wily verrät Dr. Light und programmiert die Roboter um, um mit ihnen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nur Mega Man bleibt Dr. Light treu und bittet ihn, ihn in einen Kampfroboter umzubauen, damit er Dr. Wily stoppen kann.

Was 1987 auf dem NES von Nintendo begann, überlebte bis in die Gegenwart. Erst kürzlich erschien die Mega Man Legacy Collection mit den ersten Teilen der Reihe für PC und die aktuellen Konsolen.

Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.09.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja gut, das muss ja jetzt nicht unbedingt schlecht sein. Das kann durchaus was gutes werden. Ich mag Megaman. Gut und Capcom hat ja dann doch einiges zu bieten. Eventuell folgen noch weitere Filme von denen... Ich könnte mir einen Devil May Cry Film ehrlich gesagt gut vorstellen, hat auch viel Potential... Dante, Sparta, Nero...

Forum Neues Thema
AnzeigeY