AnzeigeN
AnzeigeN

Freitag der 13.

News Details Kritik Trailer
Geht es nach "Der Exorzist" zum Crystal Lake?

Vom Bösen besessen? Blumhouse giert nach "Freitag der 13."-Eintrag

Vom Bösen besessen? Blumhouse giert nach "Freitag der 13."-Eintrag
1 Kommentar - So, 01.10.2023 von A. Seifferth
In dieser Woche startet mit "Der Exorzist: Bekenntnis" ein weiterer Film, bei dem es mit dem Teufel zugeht. Die Blumhouse Productions liebäugeln allerdings bereits mit Maskenmörder Jason Vorhees aus "Freitag der 13.".

Dieses Jahr hat der leibhaftige Filmteufel bereits ein unschönes Spiel mit uns gespielt, als er The Popes Exorcist mit Russell Crowe auf die Menschheit losließ, doch nun folgt bekanntlich mit Der Exorzist: Bekenntnis ein Film, der zu den Wurzeln zurückkehren will und Ellen Burstyn in petto hat. Bei Blumhouse Productions liebäugelt man allerdings bereits mit einer anderen Horrorikone: Jason Vorhees!

Wie David Gordon Green in einem Interview mit Inverse.com erklärte, sei ein eigener Film im Freitag der 13.-Universum ein absolutes Traumprojekt.

Laut Green müsse sich ein weiterer Film zu Freitag der 13. auf die Grundlagen von einst besinnen, denn vordergründig gehe es darum, dass Jason Vorhees in einem Sommer-Camp für blutige Eindrücke sorge. Er sei sich einig mit Jason Blum, dass sie den Mörder vom Crystal Lake wiederauferstehen lassen möchten.

Zwar habe Green in der Vergangenheit lautstark betont, dass John Carpenters 1979 erschienener Halloween - Die Nacht des Grauens der ultimative Film des Slasher-Subgenres sei, doch er könne Freitag der 13. unmöglich ignorieren, denn als Franchise hätten die Filme einen ähnlich großen Eindruck bei ihm und in der Popkultur hinterlassen.

Für viele Slasher-Fans und Gore-Hounds dürfte allerdings fraglich sein, ob der Regisseur bzw. das Studio die richtige Anlaufstelle für diese Marke ist. Leider genießt. Dank Halloween Ends darf man diesbezüglich durchaus Zweifel hegen. Demgegenüber erfrischte das Label uns allerdings mit Filmeinträgen wie Der Unsichtbare oder M3GAN.

Der Exorzist: Bekenntnis startet ab dem 5. Oktober in unseren Kinos. Beten wir dafür, dass der Film nicht den üblichen Fallstricken und Plattitüden des Genres anheimfällt und dem Geist des unübertroffenen Originals einigermaßen gerecht wird.

Quelle: Inverse.com
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
02.10.2023 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Naja, mal gucken wie sich die Exozist-Trilogie schlägt. Vorher würde ich mich da nicht zu sehr auf ein neues Reboot/Requel der Freitag, der 13.-Filme freuen.

Believer soll ja nicht der Knüller sein und wenn schon der Beginn der Trlogie zu wünschen übrig lässt, dann schaut das noch schlechter aus als bei den Halloween-Filmen.

Ich hoffe jetzt erstmal auf die Bryan Fuller Serie. Wenn das auch nur ansatzweise so gut wie Hannibal wird, dann reicht mir das vollkommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN