Anzeige
Anzeige
Anzeige

Titanic - Blood and Steel

News Details Reviews Trailer
Titanic - Blood and Steel

Vor dem Eisberg: "Titanic - Blood and Steel" bei TNT Serie

Vor dem Eisberg: "Titanic - Blood and Steel" bei TNT Serie
1 Kommentar - Mo, 28.01.2013 von R. Lukas
Morgen bringt TNT Serie die Miniserie "Titanic - Blood and Steel" über den Bau des berühmtesten Luxusliners der Welt auch zu uns.

Was mit dem vermeintlich unsinkbaren Ozeanriesen "Titanic" passiert ist, wissen wir ja alle, nicht zuletzt dank James Camerons Jahrhundertfilm Titanic. Was uns Cameron aber nicht verraten hat, ist, welche Schwierigkeiten es zu bewältigen galt, bevor die "Titanic" überhaupt vom Stapel laufen konnte. Kein Wunder, schließlich ist das noch mal eine Geschichte für sich.

Der hat sich die zwölfteilige Historien-Miniserie Titanic - Blood and Steel angenommen, die TNT Serie ab morgen als deutsche TV-Premiere zeigt. Jeden Dienstag um 20:15 Uhr werden zwei Episoden hintereinander ausgestrahlt, mit Wiederholungen in der Nacht zum Mittwoch. Und mit Darstellern wie Kevin Zegers (Gossip Girl), Liam Cunningham (Game of Thrones), Neve Campbell (Scream-Reihe), Chris Noth (Sex and the City), Derek Jacobi (Gladiator) oder Alessandra Mastronardi (To Rome with Love) hat Regisseur Ciaran Donnelly (Die Tudors) da auch einen ganz passablen Cast um sich geschart.

Titanic - Blood and Steel spielt Anfang des 20. Jahrhunderts, als der amerikanische Industriemagnat JP Morgan (Noth) in der Werft von "Harland and Wolff" in Belfast ein Passagierschiff bauen lassen will, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Mark Muir (Zegers), ein junger Ingenieur und gebürtiger Nordire, kann ihn davon überzeugen, ihn für dieses Mammutprojekt zu engagieren. Daraufhin nimmt ihn Werftbesitzer Lord Pirrie (Jacobi) unter seine Fittiche. Mit neuem Namen und neuer Identität versucht Muir, seine wahre Herkunft zu verbergen, da er selbst katholisch ist, während seine Angestellten der protestantischen Elite angehören, die Belfast fest im Griff und für seinesgleichen nicht viel übrig hat. Umso fataler, dass er sich ausgerechnet in die italienische Immigrantentochter Sofia Silvestri (Mastronardi), eine Katholikin, verliebt. Doch auch beruflich läuft längst nicht alles rund, denn die Konstruktion der "Titanic" wird von zahlreichen Rückschlägen begleitet. Um Kosten zu sparen, soll etwa billigeres Material verwendet werden - Muir hat Bedenken...

Mit diesem Trailer könnt ihr euch vorab selbst ein Bild von Titanic - Blood and Steel machen:

Quelle: TNT Serie
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber der Intro-Soundtrack ist richtig klasse!

Hier eine Kritk zur Serie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY