Anzeige
Anzeige
Anzeige

Midnight Special

News Details Kritik Trailer Galerie
Er ist nicht wie wir...

Waffe oder Retter? "Midnight Special" macht mit Trailer & Poster neugierig (Update)

Waffe oder Retter? "Midnight Special" macht mit Trailer & Poster neugierig (Update)
1 Kommentar - Fr, 20.11.2015 von R. Lukas
Wir kennen ihn noch gar nicht richtig, aber der Sci-Fi-Film "Midnight Special" hat was. Zum Beispiel ein Poster mit Michael Shannons Super-Sohn.

Update: Inzwischen ist auch der Trailer zu Midnight Special aufgetaucht und sorgt dafür, dass man diesen Film kommendes Jahr im Auge behalten sollte.

"Midnight Special" Trailer 1

+++++

Jeff Nichols, der Regisseur (und Autor) der beiden Indie-Perlen Take Shelter - Ein Sturm zieht auf und Mud - Kein Ausweg, zählt zur aufregenden neuen Garde von Filmemachern, die man im Auge behalten sollte. Tun wir auch! Vor allem, weil sein neuer Film Midnight Special wieder einiges verspricht.

Noch hält Nichols ihn so geheim wie möglich, aber wir wissen schon, dass Michael Shannon und Kirsten Dunst die Eltern eines kleinen Jungen (Jaeden Lieberher, St. Vincent) spielen, der einzigartige, übermenschliche Begabungen hat. Als die Natur dieser Kräfte an die Öffentlichkeit durchdringt, muss die Familie vor religiösen Extremisten und lokalen Gesetzeshütern fliehen. Weiterer Pluspunkt: Midnight Special ist mit Joel Edgerton, Adam Driver und Sam Shepard (Mud - Kein Ausweg) bis in die Nebenrollen hinein stark besetzt.

Und langsam lüftet sich der Schleier, da ja am 18. Februar 2016 Kinostart sein soll. Ein erstes Poster und ein erstes Bild schaffen es doch tatsächlich, uns noch neugieriger zu machen, als wir eh schon sind. Nichols nennt Midnight Special einfach seinen "Sci-Fi-Verfolgungsjagdfilm". Große Klassiker wie Unheimliche Begegnung der dritten Art, E.T. - Der Außerirdische und Starman haben ihn dazu inspiriert - vorwärtsdrängende Reisen, die dann funktionieren, wenn man nicht voraussagen kann, was als nächstes passieren wird.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.11.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Japh, das Poster, der Artikel, besonderes der letzte Absatz, und die Besetzung machen mich neugierig. Ab auf die Liste! "Sci-Fi-Verfolgungsjagdfilm" mag ich irgendwie, das Wort.

Forum Neues Thema
Anzeige