AnzeigeN
AnzeigeN

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Neuer "Das Schweigen der Lämmer"-Film?

Was wäre, wenn: "Hannibal" Staffel 4-Ideen, Fuller hofft auf einen Film

Was wäre, wenn: "Hannibal" Staffel 4-Ideen, Fuller hofft auf einen Film
9 Kommentare - Mi, 02.09.2015 von S. Spichala
"Hannibal" lief ins US-Serienfinale, doch Bryan Fuller gibt nicht auf, an eine Fortsetzung zu denken - als Miniserie oder Film. Thema könnte auch "Das Schweigen der Lämmer" sein...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Vor Bryan Fullers Hannibal mit Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal Lecter und Hugh Dancy als FBI-Ermittler Will Graham hätten wohl die meisten Fans der Filmversion die Idee eines neuen Das Schweigen der Lämmer-Films oder einer Miniserie dazu genauso abgelehnt oder skeptisch betrachtet, wie man zuvor die bestehende Serie auf Basis des Thomas Harris-Romans "Roter Drache" mit Skepsis anrollen sah. Doch Fuller und sein Team haben bewiesen, dass eine neue Interpretation durchaus ihre Berechtigung haben kann und selbst als TV-Version zu überzeugen weiß.

Erst in der zweiten Hälfte von Staffel 3 von Hannibal kommt Fuller zum eigentlichen Plot um die Zahnfee Francis Dolarhyde (Der Hobbit-Star Richard Armitage), und das ist auch gut so. Denn die Vorgeschichte sorgte dafür, dass man die neuen Darsteller in den bekannten Rollen schätzen lernen konnte und nun tatsächlich gespannt darauf war, wie die bekannte Geschichte um den Roten Drachen in der Serie umgesetzt wird. Dazu der sehr eigene surreale Stil von Hannibal, der das Ganze auch visuell sehr interessant macht.

Nachdem man die Beziehung zwischen Hannibal und Will Graham über zweieinhalb Staffeln entstehen und sich vertiefen sah, lässt sich auch einfacher und viel intensiver das erneute perfide Spiel zwischen den beiden nachvollziehen, dass bei Grahams Jagd auf den Roten Drachen stattfindet. Wir sind sicher nicht die einzigen, die gern sehen würden, wie sich das mit einer Das Schweigen der Lämmer-Miniserie oder einem Film dazu fortsetzen würde. Fuller gibt jedenfalls nicht auf, darauf zu hoffen, das noch umsetzen zu dürfen, auch wenn es vielleicht erst in ein paar Jahren aufgegriffen werden würde.

Zudem würde Fuller einen Plot aus den Büchern mit einbeziehen, der bisher in keiner Adaption verwendet wurde, ähnlich wie in Hannibal würde man also Neues geboten bekommen, vermischt mit Bekanntem.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
03.09.2015 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - wir fragen für euch bei Netflix nach. Es gibt aber durchaus FSK 18-Content auf Netflix, für den man einen Pin-Code eingeben muss, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.09.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@WiNgZzz

Allein vom subjektiven Empfinden würde ich weit mehr als nur diese Folgen als FSK18 einstufen. Wenn ich an die "Engel" denke, oder die aneinander Klebenden Körper (DAS hat mich sogar stark an SAW erinnert), oder die Körper welche als Dünger benutzt werden und aus denen Pilze wachsen, oder die Leiche IM Pferd. Es gibt so viele Beispiele. Eine ganz bestimmte Person die in Scheiben geschnitten und in mehreren einzelnen Glasplatten "ausgestellt" wird. Ich glaub vor allem in Staffel 2 gibt es nur wenige Folgen die nicht FSK18 sein dürften.

Auf Netflix ist aber ALLES offenbar FSK16. Hab denen auf Twitter mal geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Das muss einfach ein Fehler sein.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.09.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Ich mische mich ma kurz ein, bei Maxdome liefen beide Staffeln ab 18j.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.09.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ArneDias: Hm, ist schon seltsam... Wie gesagt auf den BD-Hüllen zu beiden Staffeln ist der 18er-Sticker drauf. Und das nicht aufgrund von vorhandenen Trailern. Denke auch das nicht alle Folgen ab 18 sein dürften.

Habe gerade im Netz einen älteren Artikel gefunden, aus dem hervorgeht das zumindest die 1te, 2te und 5te Folge von der FSK ab 18 Jahren freigegeben wurden und für die Ausstrahlung bei Sat1 um 22.15 Uhr geschnitten werden mussten!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.09.2015 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@WiNgZzz

Anders als bei z.B. Dexter musste ich keinen Ab 18 Code eingeben und im Menü steht oben eine 16. Ich gehe auch nicht davon aus das es eine geschnittene Version ist, glaub Netflix macht so etwas nicht und Anhand dessen was ich im Laufe der zwei Staffeln sehen konnte war es auch definitiv nicht geschnitten. Das war schon teils hartes FSK18 Material.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.09.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Arne: Ist die Serie bei Netflix tatsächlich ab 16? Habe Staffel 1 und 2 hier auf BD, auf beiden prangt der rote Flatschen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.09.2015 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Habe die Serie -beide Staffeln, im letzten Winter, auf Maxdome erleben dürfen. Bin ein großer Fan, für mich eine der besten Serien die ich jeh sah...Arne hats ganz gut zusammengefasst.Freue mich auf die dritte Staffel und natürlich wünsche ich mir eine Fortsetzung...vlt einigen sich die Macher ja noch...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.09.2015 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich konnte mir die ersten Zwei Staffeln dank Netflix nun auch endlich mal ansehen und bin begeistert von der Serie! Ok, sie braucht am Anfang ein wenig und man fragt sich zunächst warum sie überhaupt Hannibal heißt, aber das legt sich schnell. Auch was die Brutalität angeht muss ich sagen ist das sehr ordentlich was in der Serie gezeigt wird, wobei ich nicht nachvollziehen kann warum sie FSK 16 ist. Mehr FSK 18 geht eigentlich kaum wenn ich mich an einige der zugerichteten Körper erinnere. Da fällt teils das Hinsehen schon wirklich schwer!

Ich finde es auch sehr Schade das so eine gute Serie nach bereits 3 Staffeln eingestellt wird (und etwas wie Two and a Half Men gleich 12 bekam.). Ein wenig nachvollziehen kann ich es aber schon. Der US-Markt ist einfach ein sehr umkämpfter und mit dem deutschen einfach nicht zu vergleichen. Die haben so viele Sender mit so vielen Sendungen das es da sehr schwer fällt konkurrenzfähig zu bleiben. Und Hannibal ist zudem eine recht spezielle Serie mit teils sehr speziellen Sequenzen die beinahe ins esoterische abdriften und auch für mich beim zugucken manchmal etwas schwer zu ertragen sind, vor allem wenn dann noch die teils anstrengende Musik hinzukommt. Das meine ich alles nicht negativ, nur ich kann verstehen warum das für viele nichts ist oder abschreckt.
Die Serie ist gut gemacht mit einem extrem guten und Hochwertigen Cast und das alles ist nicht billig. Ab einem gewissen Punkt rechnet es sich einfach nicht mehr für den Sender. Ob etwas gut ist oder nicht spielt dann keine Rolle mehr, es muss von genügend Menschen gesehen werden.

Ich hoffe aber noch das es eine Fortsetzung geben wird. Die Aussichten scheinen ja gut zu sein. Und wer weiß, vllt stellt sich das am Ende alles als ein Segen heraus. Denn wer weiß was da noch kommen wird smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.09.2015 14:11 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Wie ich das sehe? Es ist meiner Meinung nach eine absolute Schande welche Serien in die fünfte, sechste, zehnte Staffel geschickt werden, während brilliante Serien wie hier Hannibal, wegen "mangelnden Erfolges" eingestellt werden!

Wenn nichts anderes, sagt es für mich zumindest folgendes aus, ein Großteil des Publikums vor dem Fernseher ist ein ganz GANZ armes Volk! Niederschmetternd traurig ist sowas...

...und gleichzeitig zum Kotzen!

Und ansonsten, mir völlig egal wie und wann es weitergeht, Hauptsache überhaupt, qualitativ gleichbleibend und natürlich mit dem selben Haupt-Cast!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY