Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen - Die Wächter

News Details Kritik Trailer
Watchmen - Die Wächter

"Watchmen": Unterschiede zwischen DC und Ultimate Cut

"Watchmen": Unterschiede zwischen DC und Ultimate Cut
6 Kommentare - Di, 24.11.2009 von Moviejones
Schnittberichte.com hat einen sehr interessanten Vergleich zwischen dem Director's Cut und dem Ultimate Cut von "Watchmen - Die Wächter" angefertigt.

Watchmen - Die Wächter war leider nicht der Kinoerfolg vergönnt gewesen, den Zack Snyders Vison verdient hätte. Dafür hat aber Warner Bros. in den USA Wort gehalten und einen Director's Cut und einen Ultimate Cut des Films spendiert, die den Namen auch wirklich verdienen.

Nachdem bereits der Director's Cut etwas über 24 Minuten länger war als die Kinofassung, ist jetzt in den USA auch der Ultimate Cut erschienen. Dieser intergriert den Cartoon Tales of the Black Freighter wie im Comic zurück in die Handlung. Bisher war die Geschichte nur einzeln auf DVD und Blu-ray erhältlich. Schnittberichte hat sich jetzt einmal die Mühe gemacht und die Versionen miteinander verglichen. Dabei fällt die Liebe der Umsetzung sofort auf. Durch die Zusatzgeschichte wird Watchmen - Die Wächter im Ultimate Cut noch einmal runder, ist um gut 29 Minuten länger und kommt damit auf eine Gesamtlaufzeit von 215 Minuten. Doch anstatt einfach nur die Szenen in den Film zu integrieren, gibt es auch neues Realfilmmaterial.

Wir können wirklich nur hoffen, dass trotz der bisherigen negativen Aussagen hinsichtlich des DC und Ultimate Cuts in Europa alles nur Geplänkel ist und wir auch eine deutsche Fassung hier erwarten können. Wir warten gerne etwas länger, wenn wir nur Gewissheit haben. Leider ist für Europa nicht Warner Bros. zuständig sondern Paramount Pictures. Es wäre schade, wenn den Fans außerhalb der USA einer der besten Filme in diesem Jahr vorenthalten wird. Den Schnittbericht können wir euch nur ans Herz legen, schaut unten in die Quelle.

Update: Auch Jahre später hat sich hinsichtlich der Langfassung von Watchmen - Die Wächter nichts getan. Inzwischen kann davon ausgegangen werden, dass Fans des Films zum Import greifen müssen. Eine sauber produzierte deutsche Fassung scheint unwahrscheinlicher denn je.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
29.07.2012 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ein film der genau das gegenteil ist als dieser ganze andere kindisch-naive-superhelden murks. hab mir den ultimate cut aus den staaten importieren lassen. hab ihn schon 5 mal geguckt. ist immerwieder fazinierend.
schade das die popcornfresser ihr hirn lieber zu hause lassen wenn sie ins kino gehen
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2009 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das ging mir auch so. Die "Luftballons" waren ja sogar mal auf Platz 1 in Amerika......
Schade war allerdings, dass der Song ja nur ganz wenige Sekunden angespielt wurde. Toll fand ich hingegen, den Sinn des Ganzen. Im Song, wie im Film gehts ja um den kalten Krieg.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.11.2009 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mir hat besonders gefallen, dass plötzlich Nena’s "99 Luftballons" erklang. Da ging mir kurz die Kinnlade runter und mir ist wieder eingefallen, wie wir Deutschen in den 80ern auch unseren Beitrag zur internationalen Popkultur beigetragen haben. Fand ich echt cool von Snyder, den Song reinzubringen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2009 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und genau DAS hat mir an dem Film so gefallen. Er hat sich genau die Zeit genommen, die er brauchte, die Geschichte zu erzählen. Die Effekte waren eher Werkzeug als Mittelpunkt. Die Charaktere hatten ein Eigenleben und die Story war toll erzählt. Die Bilder und die gesamte Atmosphäre waren einfach stimmig. Die Musik hat auch gepasst. Wenn man da nur an die "Sound of silence" Sequenz denkt.........Gänsehaut.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.11.2009 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich denke einfach, das Problem bei Watchmen war dieses, dass die meisten eine Erwartung an den Film hatten, die er von vorneherein nie erfüllen konnte.
Der Film bzw. die Story ist klasse!
Typisch Alan Moore eben. Aber nunmal keine Superheldengeschichte wie X-Men oder Spider-Man.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2009 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da mich "Watchmen" auf DVD sehr postiv überrascht hat, würde mich eine deutsche Veröffentlichung des Ultimate Cut, sehr interessieren. Manchmal ist’s schon seltsam: Es wird oft so ein Ramsch auf DVD veröffentlicht, bei dem man sich fragt, wer solchen Müll kauft und leiht. Bei einem Film wie "Watchmen" gibts zwar auch sehr viele denen der Film nicht gefallen hat, aber ich denke doch auch eine sehr grosse Zahl derer, die sich den Ultimate Cut kaufen würden. Aber uns fragt ja mal wieder niemand....:o(

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY