Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Westworld

News Details Reviews Trailer Galerie
Incite Inc. sammelt deine Daten

"Westworld" Staffel 3 vertieft Datenschutz-Thema im viralen Marketing

"Westworld" Staffel 3 vertieft Datenschutz-Thema im viralen Marketing
0 Kommentare - Fr, 28.02.2020 von S. Spichala
"Westworld"-Kenner wissen, von was für Daten in der Serie die Rede ist, und dürften nun sicher gespannt sein, was Transparenz diesbezüglich meinen könnte... Staffel 3 vertieft das Thema offenbar.
"Westworld" Staffel 3 vertieft Datenschutz-Thema im viralen Marketing

Wer auf dem aktuellen Stand von Westworld ist, kann getrost weiterlesen, alle anderen sollten sowieso jegliche News zu neuen Staffeln meiden. Bekanntlich wurde in Staffel 2 so einiges über die Delos Destination offenbart, vor allem das Sammeln von Gastdaten war ein großes Thema. Und wenn wir bezüglich Westworld von Daten reden, reden wir von DNA, Zellen, Blut und Co..

Offenbar wird in Westworld Staffel 3 darauf reagiert, denn Delos scheint sich aufgrund eines neuen Privacy-Gesetzes, dem Privacy Act von 2039, mit Incite Inc. zusammen zu tun, um diesbezüglich Transparenz für die Park-Kunden herzustellen. Die neue virale Incite Inc.-Seite zur Serie steckt wie ihr schon ahnen könnt voller versteckter Hinweise, wir haben sie kürzlich schon wegen darin versteckter Trailer thematisiert.

Aktuell erhalten Subscriber im Grunde eine Art Datenschutzerklärung per Mail, welche oben geschildertes Datenschutz-Gesetz thematisiert, indem es die erwähnte Transparenz dabei in den Fokus rückt - und die Gäste zudem zu einer Nacht im The Raj-Park einlädt: ihr erinnert euch, die britisch-indische Themenwelt, die in Westworld Staffel 2 ebenfalls eingeführt wurde, welche die Zeit der britischen Besetzung Indiens thematisiert. Den genauen Wortlaut der Mail findet ihr beim Klick auf den Quelllink ganz unten. Oder ihr findet es bei Incite Inc. selbst heraus. ;-)

Man darf gespannt sein, wie sich der Privacy Act im Zusammenhang mit dieser Firma wohl auf die Gäste in Westworld Staffel 3 auswirkt. Ab dem 15. März erfahren es die US-Fans bei HBO, wir hierzulande wie üblich kurz darauf bei Sky Go und Co..

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema