Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
HBO bleibt "Westworld" treu

"Westworld" Staffel 4 bestellt - Serienschöpfer äußern sich zur Staffelzahl (Update)

"Westworld" Staffel 4 bestellt - Serienschöpfer äußern sich zur Staffelzahl (Update)
0 Kommentare - Do, 07.05.2020 von N. Sälzle
HBO möchte sich noch nicht von "Westworld" trennen. Staffel 4 ist somit rein vertraglich unter Dach und Fach.

++ Update vom 06.05.2020: Als Westworld um Staffel 4 verlängert wurde, deutete sich in den Medien an, dass man plane, sechs Staffeln der gefeierten Serie zu drehen. Serienschöpfer Jonathan Nolan und Lisa Joy dementieren allerdings. Immer wieder sei eine unterschiedliche Zahl von Staffeln im Gespräch. So hätte James Marsden in der Pause nach Staffel 1 gesagt, er könne sich von fünf Staffeln vorstellen. Mit den aktuellen Verhandlungen sei von sechs Staffeln die Rede gewesen. Fakt sei aber, dass sie sich nie auf eine bestimmte Staffelzahl festgelegt hätten.

Als sie mit der Serie angefangen hätten, hätten sie nicht gewusst, wie schwer es werden würde, jede Season zu drehen. Deshalb hätte man sich nie auf eine bestimmte Episodenzahl festgelegt. Es hätte sich um einen Anfang, einen Hauptteil und ein Ende gehandelt. Wie Nolan dazu anmerkt, würde man sich nun dem Ende nähern, doch man hätte dieses noch nicht vollends durchgeplant.

++ News vom 23.04.2020: Westworld Staffel 3 läuft bei HBO derzeit auf Hochtouren und die Zuschauer können sich der Tatsache erfreuen, dass die Serie auch für eine vierte Staffel zurückkehren wird.

Wie am heutigen Abend bekannt wurde, verlängert der Sender Westworld um Staffel 4 und dabei soll es nicht bleiben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, peile man für die Serie insgesamt sechs Staffeln an.

Eine Episodenanzahl für Westworld Staffel 4 wurde noch nicht festgelegt. Auch ein Starttermin für die vierte Staffel wurde noch nicht festgelegt und erfahrungsgemäß kann das dauern. Immerhin ließ Westworld Staffel 3 beinahe 2 Jahre auf sich warten.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY