Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Iceman

News Details Kritik Trailer
The Iceman

Winona Ryder in Killer-Epos "The Iceman"

Winona Ryder in Killer-Epos "The Iceman"
0 Kommentare - Mi, 14.12.2011 von Moviejones
Darstellerin Winona Ryder wird neben Michael Shannon in "The Iceman" zu sehen sein.

Kurze Zeit sah es danach aus, dass Ariel Vromens The Iceman nicht zustande kommt, nachdem James Franco (127 Hours) das Filmprojekt verlassen hat. Doch die Filmbiographie kommt Schritt für Schritt voran, nachdem kürzlich Michael Shannon (Man of Steel), David Schwimmer (Friends) und Chris Evans (Captain America - The First Avenger) für Rollen zugesagt haben.

The Iceman erzählt vom Leben Richard Kuklinskis (Shannon), einem Killer, der im Auftrag verschiedener amerikanisch-italienischer Gangsterfamilien tätig war. Kuklinski verdiente sich seinen Spitznamen dadurch, dass er seine Opfer einfror und damit den Zeitpunkt des Todes verschleierte, so dass die Polizei stets auf eine falsche Fährte gelockt wurde. Daneben führte er ein Doppelleben als Vater in idyllischer Familienrunde. Seine Nachbarn und auch seine Familie glaubten, er sei ein gewöhnlicher Geschäftsmann und hatten keine Ahnung von seinem tödlichen Zweitleben.

Kuklinski soll bis 1986 zwischen 150-200 Menschen getötet haben, er fühlte sich aber niemals schuldig für seine Taten und bedauerte es nur, seine Familie verletzt zu haben. Im März 2006 starb Kuklinski eines natürlichen Todes in Gefangenschaft.

Nun gibt es einen weiteren Neuzugang für The Iceman zu vermelden und zwar Winona Ryder, die für Maggie Gyllenhaal einspringt. Gyllenhaal sollte die Ehefrau des Killers Kuklinski spielen, doch Ryder ergatterte nun den Part. Diese ist sich nicht bewusst, welche "Karriere" ihr Ehemann einschlägt, der weiterhin ein normales Familienleben aufrechterhält. 

Ray Liotta (Hannibal) als Roy Demeo und Ryan O'Nan (Eat Pray Love) als Terry Franzo werden ebenfalls in The Iceman zu sehen sein. Der Film punktet schon allein durch die Besetzung. Shannon als Killer...großartig.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY