Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Iceman

News Details Kritik Trailer
The Iceman

Chris Evans als Mörder-Mentor in "The Iceman"

Chris Evans als Mörder-Mentor in "The Iceman"
4 Kommentare - Mi, 23.11.2011 von Moviejones
Anstelle von James Franco wird jetzt Chris Evans Mr. Softee, einen Assassinen, in "The Iceman" spielen.

Eigentlich sollte James Franco an der Seite von Michael Shannon im kommenden The Iceman mitspielen. Obwohl es auf den ersten Blick danach klingt, handelt es sich hier mal nicht um eine Comicverfilmung, sondern um eine Filmbiographie.

The Iceman erzählt vom Leben Richard Kuklinskis (Shannon), einem Killer, der im Auftrag verschiedener amerikanisch-italienischer Gangsterfamilien tätig war. Kuklinski verdiente sich seinen Spitznamen dadurch, dass er seine Opfer einfror und damit den Zeitpunkt des Todes verschleierte, so dass die Polizei stets auf eine falsche Fährte gelockt wurde. Daneben führte er ein Doppelleben als Vater in idyllischer Familienrunde. Seine Nachbarn und auch seine Familie glaubten, er sei ein gewöhnlicher Geschäftsmann und hatten keine Ahnung von seinem tödlichen Zweitleben.

Kuklinski soll bis 1986 zwischen 150-200 Menschen getötet haben, er fühlte sich aber niemals schuldig für seine Taten und bedauerte es nur, seine Familie verletzt zu haben. Im März 2006 starb Kuklinski eines natürlichen Todes in Gefangenschaft.

Chris Evans, der nächstes Jahr als Captain America in The Avengers zu sehen sein wird, soll die Rolle von Mr. Softee spielen, einem Mentor des Auftragskillers. Neben ihm sind Maggie Gyllenhaal (demnächst In guten Händen) als Deborah Kuklinski, Ray Liotta (Hannibal) als Roy Demeo und David Schwimmer (Friends) als Josh Rosenthal zu sehen. 2013 ist es mit einem Kinostart so weit.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.11.2011 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Irgendwie finde ich hätte James Franco die Rolle besser gepasst.
 
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
23.11.2011 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Klingt wieder mal nach einer tollen Geschichte. Viel Tiefe, düster bis zum Ende. Eine Charakteranalyse über einen sehr, sehr gefährlichen und überaus komplizierten Menschen. Das wird eine riesen Aufgabe, sowohl für die Schreiberlinge des Drehbuchs, als auch für den Director.
Aber gut zu wissen, dass auch 2013 noch gute Filme auf uns warten werden. Ich hoffe nur, dass das Team um den Film das ganze nicht auf die leichte Schulter nimmt. In den letzten Jahren gabs genug "Porträts" von irgendwelchen Psychos oder Massenmördern, die zu plump und flach daher kamen.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
23.11.2011 04:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Oberklops
man kann ihn ja älter aussehen lassen laughing
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
23.11.2011 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
hört sich ja interessant an, aber geht es nur mir so oder ist Chris Evans nicht etwas zu jung für einen Mentor?
Forum Neues Thema
AnzeigeY