Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer Galerie
Schwert & Schild rausgeworfen

"Wonder Woman 1984" ohne Waffen - Gal Gadot sagt, warum!

"Wonder Woman 1984" ohne Waffen - Gal Gadot sagt, warum!
11 Kommentare - Di, 17.12.2019 von R. Lukas
Zumindest Wonder Woman selbst schleppt in "Wonder Woman 1984" keine Waffen mehr mit sich herum, weder Schwert noch Schild. Eine ganz bewusst getroffene Entscheidung, wie Gal Gadot erklärt.
"Wonder Woman 1984" ohne Waffen - Gal Gadot sagt, warum!

Der erste Wonder Woman 1984-Trailer von der CCXP hat alles, was sich Fans der Super-Amazone nur wünschen können. Na ja, fast alles. Was auffällt, ist, dass ihr Schwert und ihr Schild fehlen, die sie in Wonder Woman noch hatte. Und laut Gal Gadot braucht man auch nicht darauf zu hoffen, beides im Film später noch zu sehen.

Wonder Woman trage keine Waffe, sagt sie. Man (also wahrscheinlich Gadot und Patty Jenkins) habe die Absicht gehabt, das Schwert wegzulassen, weil ein Schwert etwas sehr Aggressives an sich habe. Wenn man ein Schwert habe, bedeute das, dass man es auch benutzen müsse. Daher habe man dies aufgeben wollen. Und den Schild habe man auch nicht für notwendig erachtet. Diana sei schließlich eine Göttin, sie könne kämpfen, sei superstark und habe ihre Fähigkeiten, meint Gadot. Sie habe ihre Armbänder, ihr Lasso und ihre Tiara, und das sei so ziemlich alles. Demzufolge erwartet uns wohl ganz andere Action als noch im ersten Teil, wenn Wonder Woman 1984 am 4. Juni 2020 ins Kino kommt.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: CinemaBlend
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2019 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.101 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Außerdem haben Schwert und Schild wesentlich mehr Style als das Lasso.

@ luhp92:

Vllt sollte sich Jenkins, WW Comics nochmals umwälzen xD

Bild
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.12.2019 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@luhp92

Es ist merkwürdig, weil sie einfach mit der Vorlage, in der Schild und Schwert für gewöhnlich kaum zum Einsatz kommen, hätte argumentieren können. So ist das aber sehr merkwürdig. Und es beißt sich mit BvS, was später spielt, aber das DCU (Worlds of DC) ist ja bekanntlich mittlerweile eher eine lose Reihe...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.12.2019 19:58 Uhr | Editiert am 17.12.2019 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.345 | Reviews: 31 | Hüte: 329

@ luhp92

Oh, danke für die Korrektur. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm mit dem Lasso. wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.12.2019 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.700 | Reviews: 151 | Hüte: 487

@Raven13
Gerade in BvS war aber letztendlich das Lasso ausschlaggebend (Fesselung von Doomsday, sodass Superman ihn töten kann), nicht das Schwert. Der Punkt führt also ins Leere^^

Abseits davon finde ich die Erklärung aber auch merkwürdig, in den gerüsteten Kampf zieht sie ja dennoch. Außerdem haben Schwert und Schild wesentlich mehr Style als das Lasso.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.12.2019 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.345 | Reviews: 31 | Hüte: 329

Das gefällt mir leider überhaupt nicht. Schwert und Schild gehören bei ihr einfach dazu, und sie ist eine Superheldin. Was tut sie denn, wenn nicht kämpfen? Also die Begründung finde ich doch etwas schwach und dumm. Außerdem hat der Kampf mit Schwert und Schild einfach wesentlich mehr Stil als der Kampf mit einem Lasso. Was hätte Diana denn ohne Schwert in BvS gegen Doomsday ausrichten können?

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
17.12.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Aber dann ne komplette Rüstung in Gold.. Aha..

KA was dieses Gelaber soll

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.12.2019 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.239 | Reviews: 0 | Hüte: 99

Aha.

Und eine goldene Kampfrüstung suggeriert Frieden, und geballte Fäuste stehen für "bussi aufs bauchi".

Also liebe Gal, seltsam unlogische Sätze häufen sich. Da hilft auch das schön sein nicht mehr, wenn man wirr redet. Und irgendwann heißt es nur noch: NADDEL !!

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
17.12.2019 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was kommt als nächstes in Hollywood?
Thors Hammer landet in den Fingern einer Frau? wink

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
17.12.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich könnte jetzt ganz gegen mein naturell einen chauvinistischen Spruch bringen. :-)
Was für eine Aussage! *kopfschüttel*

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2019 10:13 Uhr | Editiert am 17.12.2019 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.101 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Ja, diese Aussage ist schon ein bisschen merkwürdig. Schild hin oder Schwert her. Mit Seine Lasso der Wahrheit, ist Wonder Woman nach wie vor bewaffnet. Den sie setzt es ein als Waffen, um sie selbst zu schützen/verteidigen und anderen damit anzugreifen... . also, lieber Frau Jenkins. Bring das Ding einfach zu Ende und lass uns zu unseren Genuss kommen, als so eine merkwürdige Aussagen ... für mich ist sie nach wie vor bewaffnet -)

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.12.2019 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Eine merkwürdige Aussage. Versuchen die jetzt etwas rechtzufertigen, was in der Vorlage ohnehin schon so ist?

tongue-out

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
Anzeige