Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
"X-Men"-Serie bestätigt

"X-Men" als TV-Serie rückt näher - mit "24"-Machern an Bord?

"X-Men" als TV-Serie rückt näher - mit "24"-Machern an Bord?
8 Kommentare - Sa, 31.01.2015 von S. Spichala
Zuerst war es nur ein Gerücht, doch nun bestätigt FOX-Chef Gary Newman, dass eine "X-Men"-Serie tatsächlich geplant ist. Bekannt soll auch sein, wer sich darum kümmern soll: Die "24"-Schöpfer!

Anfang Oktober letzten Jahres rumorte es schon in der Gerüchteküche, dass eine X-Men-Serie auf dem Wege sein soll, nun ist die Bestätigung da - und zwar von FOX-Chef Gary Newman höchst persönlich. Zumindest laufen die Verhandlungen dazu bereits mit Marvel, man sei optimistisch, dass man die Erlaubnis für die Umsetzung bekommen werde, man habe ein gutes Treffen mit Marvel diesbezüglich gehabt.

Allzu bald darf man allerdings noch nicht mit einer X-Men Serie rechnen, denn zunächst geht es erst einmal um die Erlaubnis, danach komme dann die kreative Entwicklung. Doch immerhin will The Hollywood Reporter bereits wissen, dass FOX mit den 24-Machern Evan Katz und Manny Coto im Gespräch dafür ist, das Pilotskript sollen Patrick McKay und JD Payne schreiben. Katz und Coto sollen auch gemeinsam als Showrunner der Serie fungieren.

Gary Newman rechnet mit einer Umsetzung nicht vor der TV-Saison 2016/2017, aber welcher Fan will auch schon, dass man zu übereilt an die Sache herangeht? Von der späteren CGI-Arbeit in der Postproduktion ganz zu schweigen. Noch ist unklar, was genau der Fokus einer X-Men-Serie sein soll oder welche Charaktere auftauchen sollen. Gerüchteweise könnte es thematisch auch um die X-Men-Comic-Spin-off-Serie "X-Factor" gehen.

Bis es soweit ist, kann man sich jedoch erst einmal X-Men - Apocalypse auf der großen Leinwand anschauen, und zwar ab dem 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

Sind euch weitere Filmsequels genug oder würdet ihr euch über eine TV-Serie freuen? Und wer sollte unbedingt als Charakter alles dabei sein, wenn aus dem Plan denn Realität wird? Denn immerhin könnte Marvel/Disney immer noch beschließen, selbst via ABC eine TV-Serie umzusetzen. Andererseits haben sie mit den laufenden Serien und noch kommenden Netflix-Serien schon genug zu tun, oder?

Was haltet ihr vom Plan einer X-Men-Serie?

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.01.2015 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Die Idee gefällt mir und bin mir sogar sicher, dass Disney/Marvel nichts dagegen hat. Denn mit den Inhumans wird man nun selbst seine X-Men einsetzen und da kann man natürlich Origins verändern und neue Charaktere erfinden. Aber man wird natürlich nichts für nichts machen: Fox gibt Disney die Rechte für Galactus, den Silver Surfer und die Skrulls zurück laughing Damit könnte ich leben.
Fraglich ist ob mit Heroes, AoS, Flash und demnächst Teen Titans nicht genug Mutanten im TV zu sehen sind.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
27.01.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wieso steht das eigentlich bei den Filmnews und nicht bei den Seriennews? Die Idee gefällt mir jedenfalls, auch wenn es noch etwas hin ist.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.01.2015 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fände ne gut gemachte X-Men Serie ganz gut, aber daraus wird bestimmt nichts, denn Marvel/Disney wird Fox mit Sicherheit nicht die TV Rechte geben.
Das ist nämlich der Haken an der ganzen Sache FOX hat ja nur die Rechte abendfüllende Kinofilme zu machen, die TV Rechte liegen ja bei Marvel Disney.

Nicht das Fox sich selbst ein Loch ins Knie schießt, weil sie Marvel durch die Rechte Anfrage Marvel Disney mit der Nase darauf stoßen, das es für Disney Marvel möglich ist selber eine Live Action X-Men Serie zu entwickeln.

Wenn Disney dies dann macht, kann Fox einpacken.
Avatar
D-Fens : : Moviejones-Fan
27.01.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ach, jetzt kommt FOX und will mal wieder was von Marvel. Na das wäre doch genau der richtige Zeitpunkt um 2 alte Bekannte zurück zu holen.

X-Men-Rechte im Serienformat gegen Silver Surfer und Galactus laughing
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.01.2015 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Apocalypse soll ja erstmal der letzte Teil der X-Men werden, da ist der Weg ins TV bis zu einer mögl. neuen Trilogie natürlich naheliegend.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.01.2015 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Mein X-Men Appetit ist schon seit einiger Zeit gestillt.


Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
27.01.2015 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Eine X-Men Serie würde ich nicht in das TV bringen. Auch wenn es unabhängig vom Filmuniversum ist, würde es meiner Meinung nach irgendwie nicht paßen weil man die Serie immer am Film/Filme vergleicht. Besser wäre hier mal auf andere Charaktere zu bauen. X-23 fällt mir ein. Oder wie lordpendragon sagt mal auf die Geschwister eingehen oder ähnliches.

Wie wir bei Marvel Agents of Shield ja sehen, es funktioniert ja auch ohne die Hauptrollen aus dem Film in den Fokus zu stellen..
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
27.01.2015 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn, dann wäre eine Serie mit den ersten X-Men richtig cool. Man hat junge Schauspieler für Cyclops, Marvel Girl und Storm und mit denen einen Serie aufbauen die einem Erlaubt auch mal einblicke in die neue Zukunft zu wagen und sie weitreichend zu ändern wäre perfekt. Hauptsache man sieht nicht nur Wolverin sondern auch mehr von anderen. Die X-Men haben ja genug möglichkeiten für eine Besetztung, die sich auch immer, erweitert und verändert.

Colossus der mit seiner kleinen Schwester, die Morlocks, Gambit, Nightcrawler und als Oberschurke hinter allem bösen Sinister oder der neue Hell Fire Club.
Forum Neues Thema
AnzeigeY