Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men - Apocalypse

Gerüchteküche: "X-Men" als TV-Serie im Anmarsch?

Gerüchteküche: "X-Men" als TV-Serie im Anmarsch?
5 Kommentare - Di, 07.10.2014 von S. Spichala
Könnte das die Krachernews der New York Comic Con sein? Und wird Fox die "X-Men"-Serie dann vom Filmuniversum fernhalten, wenn das Gerücht sich bestätigt?

Darüber nachgedacht hat Fox sicher, zuschauend, wie sich derzeit Marvel und DC im TV recht erfolgreich immer breiter machen, zumal eine X-Men-Serie frischen Stoff auch mit der "New X-Men"-Comicserie von Grant Morrison thematisieren könnte. Von der über drei Staffeln laufenden Serie Mutant X musste man sich noch aus Rechtegründen distanzieren, das Problem bestünde nun nicht mehr. Ist die Zeit also reif für einen neuen Anlauf als Realcomicserie im TV?

Laut Bleeding Cool soll bereits eifrig von Fox eine X-Men-Serie vorangetrieben werden, vielleicht wird das die dicke News auf der New Yorker Comic Con - neben der eventuell Supergirl-Serie. Das Ganze ist allerdings noch als Gerücht zu betrachten, wie so oft sind es irgendwelche anonymen Quellen, die etwas Derartiges angeblich durchsickern lassen, entsprechend gibt es keinerlei weitere Infos zum angeblichen TV-Serienplan.

Ob nun wahr oder nicht - würdet ihr eine neue X-Men-Serie begeistert begrüßen oder stimmen euch solche Pläne eher skeptisch? Und: Sollte die Serie eher DC-like getrennt von den Filmen laufen oder Marvel-like "connected" sein?

Den nächsten X-Men-Film sehen Fans ab dem 19. Mai 2016 mit X-Men - Apocalypse im deutschen Kino.

Quelle: Bleeding Cool
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.10.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Vorallem auf X-23 warte ich schon seit dem in X-Men Origins: Wolverine, Rykers Labor mit den gefangenen Mutanten und Klone zu sehen war.

Ich hätte immer cool gefunden, wenn der wortkarge Einzelgänger Wolverine aus dem ersten X-Men FIlm auf seine "Tochter" gestossen wär und sie unter seine Fittiche genommen hätte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Die Serie könnte sich als Stammcharakter Storm, Forge, x-23 und ein paar Schüler und darüber hinaus immer wiederkehrende oder auch neue Mutanten mit ins Spiel nehmen.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
08.10.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Stand nicht sogar mal eine X-Force Verfilmung im Raum ?

Wär doch als Serie gar nicht so schlecht oder?
Hier könnte man auf die weniger bekannten Figuren wie Warpath, Psylocke, Arcangel, Domino, X-23 usw. zurückgreifen. Man traut sich ja in Serien in letzter Zeit auch viel mehr was Gewalt und Sex betrifft.
Da bietet sich dieses "Mini-X-Men Universum" schon fast an.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
08.10.2014 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde die Idee die X-MEN als Serie zu bringen hervorragend. Aufgrund der unzähligen X-Men Protagonisten kann man hier aus dem vollen schöpfen. Vielleicht sogar mal die ein oder andere Figur "ausprobieren". Z.B. Gambit, Emma Frost, X-23 und Daken. Alle haben sehr gute Stories zu bieten. Wenn dann noch vereinzelt die ein oder andere Filmfigur auftaucht verkauft sich die Serie praktisch von selbst. Nachdem Hale Berry als Storm kaum Sceentime hatte könnte Sie hier den Hauptpart übernehmen. Im Kino hatte Sie in letzter Zeit ohnehin kaum Erfolg.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.10.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ducky
Sei froh das du die Serie nicht kennst, die war richtig schlecht!

Wobei ich die Idee einer X-Men Serie richtig gut finde, da mMn das
X-Men Universum am meisten Serien Potential hat, solange es gut
gemacht ist. Eine Serie im Stil der alten X-Men Trilogie fände ich richtig
klasse!
Vorallem gibt es bei den X-Men die mit Sicherheit größte Auswahlan
Helden bzw. Mutanten. Allein bei den Uncanny X-Men gibt es fast 300
Mutanten und das sind nur die, welche auf Xaviers Schule ging, also
kommen noch die Bruderschaft und der Untergrund dazu.
Hier mal ein Foto mit ein paar bekannteren Charaktern und die sind nur
aus der Day of Future Past Comic Reihe.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Auch hier wieder: die Serie sollte definitiv an das X-Men-Film-Universum gegliedert werden. Die Serie könnte Mutanten zeigen, die bisher noch keine so grossen Auftritte im Kino bekamen wie z.B Psylock, Gambit und Co. Ich sehe einfach viele Chancen in einem solchen Universum, während man bei DC nicht von einem Universum sprechen kann. Mag sein, dass die DC-Serien besser sind als AoS und dies ohne Verbindungen, aber der Serie mangeklt es meiner Meinung nach einfach asn Superhelden. Und dies wäre bei X-Men nicht der Fall.

Btw: von der Serie MUtant X habe ich noch nie was gehört. Aber allein schon der Name zeigt wie eng man sich an den Vertrags- und Rechtegrenzen wohl bewegte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY