AnzeigeN
AnzeigeN

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men - Apocalypse

Mysteriöse Andeutungen: Patrick Stewart auch in "X-Men - Apocalypse"? (Update)

Mysteriöse Andeutungen: Patrick Stewart auch in "X-Men - Apocalypse"? (Update)
25 Kommentare - Di, 22.04.2014 von R. Lukas
Von wegen nur junge Mutanten, auch Patrick Stewart rechnet sich Chancen für "X-Men - Apocalypse" aus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Produzent und Drehbuchautor Simon Kinberg dämpft die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Patrick Stewart und Co. erst mal.

X-Men - Apocalypse sei eine Fortsetzung zu X-Men - Erste Entscheidung und drehe sich daher auch in erster Linie um diesen Cast, nicht unbedingt um die Originalbesetzung. Zeitlich soll sich der Film zwischen der Vergangenheit von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit - also den 70er Jahren - und dem ersten X-Men einordnen. Gleichwohl räumt Kinberg ein, dass die Ereignisse im aktuellen Teil die Zukunft beeinflussen, auch die Zeitperioden der älteren X-Men-Filme.

++++++++

Wenn wir über X-Men - Apocalypse schon eines wissen, dann, dass sich der Film im Gegensatz zu X-Men - Zukunft ist Vergangenheit wieder voll auf die jüngeren Mutanten aus X-Men - Erste Entscheidung konzentrieren soll, allen voran auf James McAvoy (Professor X), Michael Fassbender (Magneto), Jennifer Lawrence (Mystique) und Nicholas Hoult (Beast). Heißt das also, dass für die Original-X-Men gar kein Platz mehr ist?

Anscheinend nicht unbedingt. Patrick Stewart, in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit wieder als Charles Xavier senior dabei, sieht keinen Grund, der gegen einen weiteres Comeback in X-Men - Apocalypse spräche. Dabei macht er eine Andeutung, die man als Spoiler werten könnte, vielleicht sogar muss - ihr seid hiermit gewarnt. Einer der Segen von Fantasy und Science Fiction sei doch, so Stewart, dass man nie wirklich tot ist. Er für seinen Teil würde liebend gerne zurückkehren und noch mehr machen. Klingt fast, als müsste Professor X schon wieder dran glauben...

Und Stewart streut noch einen kryptischen Hinweis: Ein Vögelchen habe ihm gezwitschert, dass da noch etwas X-Men-Bezogenes geplant sein könnte. Vielleicht ja der angekündigte, aber noch geheime Marvel-Film von 20th Century Fox, der in den USA schon auf den 18. Juli 2018 datiert wurde? Oder hat Jeff Wadlows X-Force was damit zu tun? Man weiß es nicht.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ist am 22. Mai fällig, zwei Jahre später kommt dann X-Men - Apocalypse ins Kino, bei uns am 19. Mai 2016.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Pricios : : Moviejones-Fan
25.05.2014 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich möchte hier gerne was klarstellen für alle die DOFP gesehen haben

[spoil]Die Szene mit Hank McCoy in X2 als man ihn in Menschengestalt sah, hat sich korrigiert, den in DOFP hat Hank ein Serum entwickelt das seine Mutation verbirgt. Das gleiche beim Professor, als er in X3 einfach laufen konnte, obwohl er ja in First Class früh gelähmt wurde. Die Antwort: Das Serum! Das Serum hat nicht nur Hanks Gestalt kurzzeitig verborgen, sondern auch die Lähmung vom Professor kurzzeitig gestoppt.[/spoil]

[spoil]Aber einen Fehler sehe ich noch. Das Serum ermöglicht dem Professor nicht nur das laufen, sondern verhindert seine Telepathischen Fähigkeiten. Und die benutzte er bei Jeans Besuch. Vielleicht könnte es ein verbessertes Serum gewesen sein.[/spoil]
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.04.2014 16:38 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Für mich als riesengroßen Claremont Fan gibt es nur einen Claremont Run (kannst auch eine Comic-Kritik davon von mir im Freestyle-Forum lesen): seinen ersten bis zu X-Men 1-3.

Alles danach waren schlechte Almosen für seine Fans, braucht kein Mensch.
Morrisson war zu seiner Zeit der beste X-Men Autor, das ist keine Frage, [spoil] auch seine Magneto-Farce fand ich zu gewissen Teilen interressant, aber das danach in dieser komischen Zukunft alles auf diese komische Mikrobe zurück zu führen ist, hat seiner ganzen Geschichte vielleicht den Zusammenhang gegeben, aber hat die Story selbst leider ihrer Zeitlosigkeit beraubt und sie ziemlich lächerlich wirken lassen. Und nicht zu vergessen, dass er das Konzept der Phoenix so verhunzt hat...[/spoil]
aber zu der Zeit muß man auch sagen, dass X-Men ziemlich schlechte Autoren hatte

Vielleicht sollten wir den Rest im Comic-Dash weiter diskutieren, da das hier mittlerweile ziemlich von der Originalmessage abweicht...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
clint... ich weiß bis heute nicht was ich vom morrison Run halten soll. mir gefiel die Idee dahinter. er hatte nur seine längen. aber grade das magneto ding fand ich Top! nur was die folgeautoren aus xorn/magneto machten war mist. vielleicht aber auch wirkten die new x-men nur besser als claremonts x-treme x-men. die waren mist und umso trauriger dass die von claremont kamen.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.04.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Clint:

Habe es auch nicht auf dich gemünzt. Sein Run gilt wirklich als legendär und ich finde das total übertrieben. Er hat sicherlich die eine oder andere sehr gute Idee gehabt, aber was er - vor allem am Ende - abgeliefert hat, war wirklich eine Farce, auch diese Story in der Zukunft, da gebe ich dir recht...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
22.04.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ Moby
Für alle die es interessiert, was es mit Cassandra Nova genau auf sich hat, habe ich ja den Link eingefügt. Das was ich schrieb war n ganz kurzer Anriss der Figur, in Bild Schlagzeilen, wenn du so willst.

Und zu Morrison: Ich hab ja auch nicht behauptet, das der Run von ihm super war. Ich persönlich mochte einen Teil seiner Erzählung sehr, anderes, [spoil]wie die Magneto farce[/spoil], war einfach nur schwach.
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 16:03 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also als fc rauskam hatte ich das Gefühl ich war der einzige der sagte "war mist". die Leute haben den film gesehen aber nicht das große ganze. das cyclops so verbraten wurde war mist aber wenigstens nicht unlogisch Storymäßig. dofp wird ganz gut sein denke ich, ändert aber wohl nichts an der kontinuität. dass Patrick stewart seinen filmtot andeutet wundert mich nicht, wurde dieses doch zu age of apocalypse passen. aber das große Interesse ist mir eh flöten gegangen. x-men wird eine Reihe werden wo wir den Mantel des Schweigens drüber legen werden. denn nichts ergibt noch Sinn. und spätestens wenn eine komplett neue Reihe gestartet wird, werden viele erkennen dass die jetzige Reihe trotz guter Schauspieler und sfx keine gute Qualität ist. ich liebe wirklich alles der x-men. aber grade deswegen bin ich umso enttauschter von den filmen. was die x-filme für die Comics sind ist wie resident evil für die videispiele. die filmreihen sind dem worauf sie basieren unwurdig.

ich wünsche mir eine komplett neue Reihe, am besten in form einer trillogie und nicht mehr. kein endlosding mit x Fehlern wie jetzt. etwas was sich in den ersten 2 filmen aufbaut und zur Bedrohung im dritten teil wird. da muss nichtmal magneto oder die Menschen als gegner her. und nicht einheitliche Kostüme. das mcu zeigt es geht ohne zu lacherlich zu werden. oder die x-men bekamen einzelfilme. und im Finale der Reihe werden die x-men gegrundet wie im mcu. aber halt nur eine Phase.
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
22.04.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Danke Peralk, hat funkioniert. Für deine häufige Hilfe, hab ich dir nen Hut spendiert.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.04.2014 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich sehe schon, ich habe einige Mitverschwörer, die sich auch langsam aus ihren Verstecken trauen.
Damals als der erste Trailer zu DoFP rauskam, habe ich mich hier angemeldet, um meinen Unmut über die mißlungenen Timelines und meine Befürchtung kundgetan, dass Fox das X-Men-Franchise gegen die Wand fährt.
Als dann die ersten Sentinels aus der Zukunft gezeigt wurden, war ich auch nicht glücklich. Die hätten ruhig die Nimrod Reihe einführen können anstatt sowas zu konzipieren.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Leute gibt, die auch Probleme mit der Kontinuität haben, oder wie die Filme verhunzt haben.
Z.B. Chrisgenielona sieht auch problematisch, dass Cyclops einfach mal abgemurkst wurde, und wir hoffen, dass es ein komplettes reboot gibt.
Aber selbst wenn, das bedeutet nicht, dass DoFP gut wird. Nach dem letzten Trailer habe ich wieder ein leicht schlechtes Gefühl. Zumal ich es für Age of Apocalypse einfach zu früh halte. Aber Apocalypse bedeutet ja nicht gleich Age of Apocalypse, also wer weiß schon, wie es weiter geht...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ein punkt aber gibts wo ich fc in Schutz nehmen muss. in x2 sieht man beast im tv noch als Mensch. es muss in fc kein Fehler sein dass er schon mutiert. in den Comics gibt es Technologie wie man solche Mutanten als Mensch sieht. holo projector. eigentlich ergeben eh nur x1 und 2 zusammen sind. bei x3 entsteht schon der Fehler dass beast mal x-man war. wie gesagt... man weiß durch Charles aussage in x1 wer die ersten x-men in der filmreihe war. ich liebe die Comics über alles und in 50 Jahren Story darf man Fehler machen. aber nicht innerhalb weniger filme. ich wünsche mir die x-men zu den marvel Studios. die wurden es garantiert besser machen.
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mit First class hat man gutes Kino abgeliefert echt. allerdings fühlte ich mich als Fan ziemlich vorm kopf gestoßen und hatte sauer das Kino verlassen. ich habe immer gehofft dass es nie zu einem gemeinsamen film mit der ersten Truppe um cyclops kommt. so hätte man fc als Start einer neuen Reihe sehen können. jetzt sehe ich nur noch eine Chance. das die komplette timeline der Reihe vernichtet wird. aber nun... selbst das kann nicht alles wieder wett machen es sei denn die alte trillogie entpuppt sich als alternative Realität. da the wolverine aber ganz klar nach x3 spielt und dofp angeteast wird ist das wohl nicht der Fall. die Reihe ist kaputt.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.04.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Habe ich auch gar nicht behauptet :-)
Ich fand es nur lustig, dass wir beide fast zeitgleich fast dieselben Punkte angemerkt haben :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
moby. habe ich nicht gelesen. ich bin einfach ein kontinuitatsfan bei reihen und mir fällt sowas oft auf leider.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.04.2014 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
The Wolverine:

Bin ich etwa schizophren? Bist du ich? Da ist ja jemand, der genau meine Punkte aufzählt, wow :-)
Siehe bitte meine Platzierung der X-Men Filme und Erklärung, fast Wort für Wort :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheWolverine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 14:48 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.14 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also ich denke nicht dass in dofp noch ne dicke erklarung kommt. denn selbst anhand der gekürzten x3 abspannszene kann man das erahnen. einzig und allein durch den Satz "hallo moira". denn... ein völlig anderer Menschenkörper hätte nicht die exakt selbe stimme wie Charles. beim zwillingsbruder ist das eher möglich. vielleicht weit hergeholt aber finds logisch. mir reicht das auch und solange ich keine andere erklarung im film kriege ist das für mich offiziell. was mir nicht schmeckt... ziemlicher Zufall dass der Bruder wohl auch nicht gehen kann. und dass moira direkt erstaunt Charles darin erkennt.

die Reihe ist eh versaut. klar dofp will einige Fehler korrigieren. ist ja sogar möglich . aber eben nicht alles wie eine moira mctaggert die in x3 kaum älter ist als in First class oder eine Emma frost die in First class sogar älter ist als in origins: wolverine. First class als einzelfilm super. hat aber mit so ziemlich allem mit der Kontinuität gebrochen. aber wirklich mit allem

die rollstuhlsache. mystiques stimme. außerdem meinte Charles er habe mit magneto zusammen cerebro erbaut. magneto war 17 als sie sich kennenlernten. scott Jean und storm seien seine ersten Schüler gewesen... all das sagt er in x1 und ist mit First class gestorben. es sei denn er lügt dort logan an aber dazu gibts keinen Grund.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.04.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Die Sache mit Cassandra Nova ist doch etwas komplizierter:

[spoil]Die Ursünde begeht eigentlich Charles Xavier, indem er sie bereits im Mutterleib erwürgt, und alles weitere ergibt sich sozusagen als Racheakt seitens Cassandra... Und am Ende von Morrissons Run gibt es tatsächlich so etwas wie Hoffnung für Cassandra...
[/spoil]

Morrissons Run ist zwar wirklich legendär, aber ich halte es für überbewertet, so spielt er mit zu vielen Konzepten herum, und sein Hauptschurke ist [spoil]eine Art Mikrobe, die sich ewig fortpflanzt[/spoil].
Außerdem finde ich, dass er das Konzept von [spoil]Phoenix total verhunzt[/spoil] hat.
Ich frage mich noch heute, wieso ausgerechnet dieser Run immer noch so stilprägend für die X-Men ist...

Zurück zum Thema:
[spoil]Das mit dem Zwillingsbruder[/spoil] war zwar der Plan, aber da es nie offiziel gemacht wurde, denke ich, dass es auch nicht die ofizielle Erklärung ist, bis sie es erklären.
Und ich hoffe mal, dass sie endlich den Cyclops-Mist ausbessern
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN