Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Wolverines "X-Men"-Part verbindet & verändert

Was bedeutet Wolverines Part in "X-Men - Apocalypse" für die Zukunft der Reihe?

Was bedeutet Wolverines Part in "X-Men - Apocalypse" für die Zukunft der Reihe?
13 Kommentare - Mi, 27.04.2016 von S. Spichala
Regisseur Bryan Singer verrät mehr zu Hugh Jackmans Wolverine-Part in "X-Men - Apocalypse" - er bedeutet mehr als nur ein Cameo...

Wir erinnern uns noch gut an das erste Bild von Hugh Jackman als Wolverine nach X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, wo sich mancher über seine Admantium-Klauen wunderte. Dass die Zeitlinie durch Wolverines Rückreise in die Vergangenheit verändert wurde, liegt auf der Hand, und Regisseur Bryan Singer scheint nun mit neuen Aussagen zu Wolverines Part in X-Men - Apocalypse genau das zu bestätigen.

"X-Men - Apocalypse" Trailer 3 (dt.)

Im neuen Trailer sah man Wolverines Klauen am Ende, und Singer bestätigte gegenüber Empire, dass dies nicht seine einzige Szene sein wird. Man werfe ihn nicht nur als bedeutungsloses Cameo in den Film, sein Auftritt bedeute einerseits etwas, das in den Kanon der Filmreihe passt, die Wolverine-Spin-offs mal ausgenommen. Andererseits aber soll die Sequenz oder Sequenzen mit ihm auch eine neue Richtung in Gang setzen.

Zuletzt sah man in Zukunft ist Vergangenheit, wie Mystique (Jennifer Lawrence) Wolverine als William Stryker vor dem Ertrinken rettet. Um daraus Kanon zu machen, könnte er nun in der gleichen Einrichtung gelandet sein, in der er bereits in X-Men 2 seine Admantium-Krallen verpasst bekam. Fraglich ist nur, wie Mystique darin genau verwickelt ist. Die neue Richtung könnte angesichts nur noch eines kommenden Wolverine-Films mit Wolverine 3 auch bedeuten, dass Apocalypse (Oscar Isaac) für seine endgültige Auslöschung in dieser Timeline sorgt.

Mystiques Zukunft ist nicht weniger fraglich, vielleicht betrifft das ja beide. Auch wenn Lawrence' Rede von X-Men - Apocalypse als ihrem letzten X-Men-Film bereits wieder ad acta gelegt ist und sie nun wieder von hoffentlich mehr Mystique in der Zukunft der Reihe sprach. Bleibt nur den Filmstart abwarten für eine Aufklärung.

So lange ist das auch gar nicht mehr hin, am 19. Mai startet X-Men - Apocalypse in den deutschen Kinos. Wolverine 3 folgt am 2. März 2017, das neueste Castmitglied ist Richard E. Grant (Bram Stokers Dracula) als eine Art verrückter Wissenschaftler.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Aber die neue Zeitlinie ist doch die, in der alle Charaktere wieder am Leben sind.
Mit der alternativen Zeitlinie meinte ich eigentlich die alte mit X-Men 1-3 und Wolverine Origins.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Richtig an diese Szene hab ich gar nicht mehr gedacht. Damit ist die Frage beantwortet^^

Klar ist es logischer ihn wie Deadpool in der neuen Zeitlinie einzusetzen. Jedoch finde ich es spannend, dass Patrick Stewart dabei sein soll und ihn hat man als Professor X das letzte mal in der alternativen Zeitlinie gesehen, wo all die verstorbenen plötzlich wieder lebendig waren^^
Klar ist aber auch, dass James McAvoy irgendwann Patrick Stewart werden soll^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.04.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Der Vergangenheits-Logan dürfte über die im DoFP gezeigten Ereignisse nicht Bescheid wissen. Es gab da ja diese eine Szene, in welcher der Zukunfts-Logan aus seinem Vergangenheitskörper vertrieben wurde und der Vergangenheits-Logan wieder die geistige Kontrolle übernahm. Dieser hatte dann allerdings keine Ahnung, wo er überhaupt war, wer Charles Xavier ist, und hat die ganze Zeit nur verwirrt durch die Gegend geschaut.

Wolverine 3 kann eigentlich nur in der neuen Zeitlinie spielen. Alles andere wäre aus meiner Sicht unklug. Die Fans sind doch sowieso schon verwirrt, der normale Zuschauer erst recht. Da sollte man sie nicht noch mehr verwirren, wenn Wolverine 3 plötzlich erneut in der alten Zeitlinie spielt und diverse Charaktere doch wieder tot sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2016 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin froh, dass Wolverine doch noch im Film auftaucht. Zu offensichtlich war eigentlich das Ende von DofP, wo einiges offen gelassen wurde. Zudem war im ersten Trailer bereits Stryker zu sehen und dieser Charakter ist ja eng mit Logan verbunden.

Was ich nicht verstehe ist das ständige Genörgel um die Zeitlinien. Ich finde dies sogar ziemlich logisch und passend. Es ist aber vielleicht auch einfacher zu nörgeln, dass X-Men 1 - X-Men 3 aus der Zeitlinie verschwunden sind anstelle es als Ganzes zu betrachten.
Fakt ist, dass DofP 1973 spielt: hier reist Logan aus der Zukunft in den Körper seines jungen Ich. Logan hat damals noch keine Adamantiumkrallen und war somit noch nicht Teil des Weapon X-Programmes. Wenn die Begebenheiten nicht verändert geworden wären, wäre Logan 1979 Teil des Weapon X-Programmes gewesen, so wie es uns X-Men Origins: Wolverine zeigt. 2000 wäre er dann mit den X-Men in Kontakt getreten bis zum Punkt als er in die Zeit reist.

Da die Begebenheiten sich aber änderten 1973, ist auch die weitere Zeitlinie verändert. Wie ich schon mal in einer News zu Jean Grey/Phoenix schrieb, zeigen die Ereignisse der X-Men jedoch, dass man seinem Schicksal nicht entkommen kann. So wird Logan dann doch Teil des Weapon X-Programmes, wenn auch unter deutlich anderen Bedingungen als noch im Film dazu. Möglicherweise hat Mystique ihre Finger diesmal im Spiel.

Die Frage die nun bleibt ist erstens: weiß der Vergangenheits Logan Bescheid über das was passierte? Hat er die Erinnerungen an die Begebenheiten vom Vertrag von Paris und kennt sogar das was in der Zukunft passiert? Oder erinnert er sich für den Zeitraum wo sein Körper besetzt war an rein gar nichts, heißt er erwacht plötzlich ohne Erinnerung was während des Vertrags passierte.
Zweitens: wo wird Wolverine 3 spielen? Als Logan wieder in seinen alten Körper zurückkehrt, sind alle lebendig, welche verstorben waren, weil er die Zeitlinie veränderte. Trotzdem hatte er Adamantiumkrallen. Spielt Wolverine 3 nun in dieser alternativen Zeitlinie? Oder spielt der letzte Teil von Jackman in der neuen Zeitlinie, welche nach DofP einsetzt mit Apocalypse? Hier wäre dann auch Deadpool zu erwähnen, welcher in dieser neuen Zeitlinie spielt, wo die Ereignisse von X-Men Origins so nicht existierten.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
27.04.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich könnte mir ja den twist vorstellen, dass sich am Ende mystique in wolverine verwandelt und in dem Moment als apocalypse versucht "wolverines" Mutation zu übernehmen, wolverine ihn platt macht (vllt. Auch mit hilfe von Magneto zwecks quicksilver) und xavier über sich hinaussteigt und alle Mutanten kontrolliert die apocalypse fesseln und sie/wolverine so apocalypse vernichten!

Tribute to Hugh...hello;)

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
27.04.2016 18:03 Uhr | Editiert am 27.04.2016 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Skywalker77

Ja, die X-Men arbeiten schon immer (mehr oder weniger ;) ) im Team^^

Aber wie du schon sagst, hat Apocalypse ja auch sein Team mit einigen starken Mitgliedern.

Also war meine Überlegung, wer bei den X-Men die "Big Gun" ist^^

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
27.04.2016 13:54 Uhr | Editiert am 27.04.2016 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Savior: Jean Grey als Phoenix ist schon sehr stark, aber als Phoenix halt auch nicht wirklich unbedingt auf der Seite der Guten.Phoenix verfolgt eigentlich meistens ihre eigenen Ziele. Daher denke ich nicht, das Phoenix hier eine Rolle spielen würde.

Bei X-Men gehts eigentlich immer um Teamwork. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile :-) Das war schon immer der Grundgedanke hinter den X-Men. Einer alleine wird es nicht mit Apokalypse aufnehmen können. Zumal dieser ja auch noch 4 nicht ganz so schwache Helfer hat. In dem Film wird es sicher darum gehen, wie die X-Men sich als starkes Team formen und einen Weg finden, Apokalypse gemeinsam zu besiegen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.04.2016 13:44 Uhr | Editiert am 27.04.2016 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@savior bin jetzt kein Freak, aber sie gehört mit apocalypse und deadpool zu den Mutanten der Stufe 5, wenn ich das richtig sehe. Sie ist auf jeden Fall ultra stark, die stärkste Person, die Telekinese und Telepathie verwendet.

In den Filmen war sie immer labil, weshalb sie später auch böse wurde und man sie (magneto) sehr leicht manipulieren konnte. In den comics ist sie zurzeit tot, soll aber zurückkehren. Mehr habe ich leider auch nicht zu melden, aber mein Eindruck kein einzelner Mutant kann es mit apocalypse aufnehmen, da er irgendwie die Kraft der anderen auf sich überträgt und eventuell in lebensenergie umwandelt.

Jetzt wäre es Zeit die x force zu gründen und es dabei zu belassen, als neue Generation.

@tiin das ist halt das Problem bei zeitreisen und auch der Sinn dahinter, auch wenn es schnell verworren wird. Man reist zurück um etwas zu verändern, was direkte Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Das selbe wird uns mit dem dcu auch passieren oder ist schon passiert besser gesagt (flashs fähigkeiten) und eventuell auch mit dem mcu, wenn man sich anschaut, was die infinity Steine können ( Stichwort Dr strange time stone ).

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
27.04.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mal eine Frage an die Nerds hier:

Wer von den X-Men hat denn eigentlich genug "Power", um es mit Apocalypse 1vs1 aufzunehmen?

Liege ich mit meiner Vermutung recht falsch, wenn ich da jetzt an Jean Grey und ihre Phoenixforce denke?

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
27.04.2016 12:39 Uhr | Editiert am 27.04.2016 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ich weiss nicht warum, aber die X-Men lassen mich aktuell recht kalt. Vielleicht kommt nachdem ich in Civil War war dann doch Vorfreude auf X-Men Apocalypse, aber im Moment fiebere ich dem Film absolut nicht entgegen. was komisch ist, denn eigentlich mag ich die X-Men. Wenn es passt, werde ich ihn wohl im kino schauen.

Mehr J-Law brauche ich in Zukunft bei X-Men auch nicht. Ich finde die Rolle von Mystique ist langsam ein bisschen ausgereizt und zu sehr im Vordergrund, die darf gerne wieder in den Hintergrund treten.

@Hanjockel: Die X-Men ohne Wolverine wären für mich auch vollkommen ok. Die Comics haben da noch viel mehr zu bieten. Genug Potential um auch ohne Wolverine coole Filme zu machen. Selbst X-23 oder Daken könnte ich mir da künftig gut vorstellen.

Btw. ich liebe Deadpool, aber dem Film hätte auch dieser Schluss gut getan :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

am Ende von Wolverine 3 sehen wir dann wie eine DNA Probe seiner Leiche genommen wird und daraus X-23 entsteht.

*panisch ängstlich schau* WAT? Nooooooooooo!^^ Bevor das passiert vertausche ich im Labor lieber höchstpersönlich seine DNA Probe mit der von Howard the f*beeeep* duck! :ani-laugh:

Unter anderem genau deswegen ist die ganze X-Men Saga dann für mich nach Wolverine 3 zu ende. Da müsste schon ein echter Klotz von Kerl kommen der Hugh Jackman als Wolverine ebenbürtig wäre in der Rolle, damit ich danach nochmal auch nur einen einzigen "new generation"-x-men Film schauen würde.^^

Und Deadpool macht hoffentlich weiter sein eigenes Ding mit Fortsetzungen und halt den angepeilten R-Rated X-Force Filmen ohne Weichspühler. Brauche da so überhaupt gar keine Crossover mit new generation X-Men Filmen, denn das würde nur wieder PG-13 bedeuten. Deswegen lieber X-Force Filme in denen man ne knallharte Mutanten Spezial Einheit gründet.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2016 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir ist das alles inzwischen zu zerfahren.

Hat man die beiden Ableger damit nun offiziell aus dem Kanon geworfen? Was bleibt dann eigentlich noch, nachdem man X-Men 2 und X-Men 3 quasi auch überschrieben hat.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.04.2016 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich glaube eher Apocalypse nimmt Wolverine die Unbesiegbarkeit, so kann Logan in seinem letzten Wolverine normal ältern und sterben und am Ende von Wolverine 3 sehen wir dann wie eine DNA Probe seiner Leiche genommen wird und daraus X-23 entsteht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY