Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Grimm gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Grimm (2011 - 2017)

Eine Serie von: David Greenwalt mit David Giuntoli und Silas Weir Mitchell

USA7 StaffelnNetflixCrime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Grimm Inhalt

Bislang hielt sich Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) aus Portland für einen ganz normalen Mordkommissar, vielleicht mit der Fähigkeit gesegnet, schnellere und genauere Schlussfolgerungen zu treffen als andere, aber ansonsten nicht weiter außergewöhnlich. Das ändert sich schlagartig, als er erfährt, dass er aus einer langen Linie von Wächtern stammt, den "Grimms", die dafür zu sorgen haben, dass das Gleichgewicht zwischen den Menschen und den Märchenwesen gewahrt wird. Damit er für seinen neuen Job als übernatürlicher Verbrechensbekämpfer gewappnet ist, bekommt Nick auch gleich noch ein paar nützliche Talente an die Hand: Ab sofort kann er nicht nur die doppelte Identität von mystischen Kreaturen, die in Menschengestalt unter uns leben, wahrnehmen, sondern auch erkennen, ob sie gut oder böse sind. Anschließend ist es an ihm, das Urteil zu sprechen und die Strafe zu vollstrecken. Immer an Nicks Seite: Sein sarkastischer Partner und Freund, Det. Hank Griffin (Russell Hornsby), der von alledem nichts ahnt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Grimm und wer spielt mit?

Originaltitel
Grimm
Genre
Crime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
7 (123 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
28.10.2011
Start-DE
18.02.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Bisswunden / Bad Teeth 26.08.2013

Vor knapp zehn Tagen fuhr ein Frachter mit einer gefährlichen Fracht aus Frankreich los. Nach seiner Ankunft in Portland wurde die Hafenwache gerufen, die das Schiff jedoch nicht mehr lebend verließ. Ein Teil der Fracht jedoch schon…

Zur Zeit der Ankunft des Schiffes liefert sich Nick (David Giuntoli) mit Kimura, dem Mörder seiner Eltern, einen gefährlichen Kampf in seinem Haus. Mitten im Kampf taucht die geheimnisvolle Frau in Schwarz auf und setzt Kimura außer Gefecht. Als Nick jedoch die Waffe auf sie richtet, gibt sie sich ihm zu erkennen: es ist seine tot geglaubte Mutter.

Nick kann es nicht fassen, dass sie ihn 18 Jahre lang in dem Glauben gelassen hat, dass sie wie sein Vater in dem von Kimura geplanten tödlichen Autounfall gestorben war. Doch die beiden haben nicht lange Zeit das Familienwiedersehen zu feiern, da schon Polizeibeamte ins Haus kommen und Kimura in Gewahrsam nehmen.

Captain Sean Renard (Sasha Roiz) erscheint ebenfalls und erkennt, wer Kimura geschickt hat und in welchen Diensten er steht. Außerdem erfährt er von Nick, dass Juliette (Bitsie Tulloch) seit kurzem im Koma liegt.

Nick erwähnt nicht, dass der Grund eine Verletzung durch die Katze des nun ehemaligen Hexenbiestes Adalind (Claire Coffee) ist. Adalind hatte die Katze als einen letzten Racheakt vergiftet und ist nun im Untergrund verschwunden. Um Juliette zu retten, sitzen daher Rosalee (Bree Turner) und Monroe (Silas Weir Mitchell) zusammen und versuchen herauszufinden, welches Gift Adalind benutzt hat. Als sie herausfinden, dass es sich um ein höchst potentes Gift handelt, welches das Gedächtnis von Juliette fast vollkommen auslöschen kann, kommen sie auf dem schnellsten Weg zu Nick.

Dieser ist derweil noch zutiefst geschockt, dass seine Mutter am Leben ist und erfährt, dass Kimura auf seiner Suche nach den Münzen (Folge 1x13) sie zu ihm geführt hat. Sie möchte die Münzen zerstören, da sie das Schicksal der Menschen schon für zu lange Zeit beeinflusst haben.
(Autor: MarieTrin)

S02E02 Wachgeküsst / The Kiss 26.08.2013

Eine der großen sieben grimmschen Königsfamilien hatte einen „Mauvais Dentes“, einen gefährlichen Killer geschickt, um Nick Burkhardt (David Giuntoli) beseitigen zu lassen. Dieses Wesen ist noch gefährlicher als die bisherigen Sensenmänner, die es auf Nick abgesehen hatten, und hat Nick in eine einsame Fabrik gelockt. Dort hatte der Mauvais Dentes auch zwei FBI-Agenten, die den Fall von dem Frachter übernommen hatten, getötet.

Nur mit Mühe und der Hilfe seiner tot geglaubten Mutter Kelly Burkhardt (Mary Elizabeth Mastrantonio) kann Nick das Wesen überwältigen. Doch wer genau den Auftragsmörder geschickt hatte, konnten Nick und seine Mutter nicht mehr herausfinden.

Währenddessen warten Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner) verzweifelt am Krankenhaus. Sie konnten ein Mittel brauen, um den Gedächtnisverlust von Juliette (Bitsie Tulloch) zu stoppen, den ein Gift des Hexenbiestes Adalind (Claire Coffee) ausgelöst hatte. Das Mittel verliert jedoch schnell seine Wirkung und Nickt ist immer noch nicht aufgetaucht…

Das Mittel selbst stoppt jedoch nur den Gedächtnisverlust, ob Juliette aus dem Koma aufwacht, ist ungewiss. Deswegen agiert Captain Sean Renard (Sasha Roiz) im Hintergrund und zwingt Adalinds Mutter, ein Mittel zu brauen, um Juliette aus dem Koma zu erwecken. Renard hat nämlich seine eigenen Pläne mit Nick, dem Grimm, und möchte ihn unter allen Umständen in Portland behalten, was schwierig wird, sollte Nick Juliette verlieren.
(Autor: MarieTrin)

S02E03 Kojoten / Bad Moon Rising 02.09.2013

Captain Sean Renard (Sasha Roiz) hatte die Mutter des ehemaligen Hexenbiestes Adalind beauftragt, einen Trank zu brauen mit dem Juliette (Bitsie Tulloch), die Freundin von Detective Nick Burkhardt, aus dem Koma geholt werden kann. Captain Renard, der insgeheim auch der Prinz einer der großen Königsfamilie ist, hat nämlich seine eigenen Pläne mit Nick und seinen Fähigkeiten als Grimm. Deshalb wollte er auch unbedingt, dass Juliette aus dem Koma erwacht und keine Gefahr besteht, dass Nick Portland verlässt.

Doch Juliette ist aus dem Koma erwacht und gesund, bis auf die Tatsache, dass sie sich nicht an Nick erinnern kann. Auch als Nick ihr am nächsten Tag Fotos aus den vergangenen drei Jahren zeigt, erinnert sie sich nicht an ihn oder ihre Beziehung. Seltsamerweise erinnert sie sich jedoch an alle anderen Personen und Geschehnisse in ihrem Leben.

Währenddessen glaubt Nicks Kollege und Freund Hank Griffin (Russell Hornsby), dass er den Verstand verliert. Seit Wochen hat er Albträume und Angstzustände wegen der letzten Geschehnisse. Er hat viel gesehen, das eigentlich nicht für seine Augen bestimmt war und zweifelt nun ernsthaft an seinem Geisteszustand und ob er weiter Polizist bleiben kann.

Nick hat bereits geahnt, dass die letzten Fälle einen bleibenden Eindruck bei Hank hinterlassen haben könnten und überlegt, ob er ihn in die Welt der Grimms und der Wesen einführen sollte. Doch bevor Nick dazu kommt, bittet ein alter und sehr guter Schulfreund Hank um Hilfe. Seine Tochter Carlie wurde entführt. Er selbst weiß nicht warum, aber Nick ahnt, dass es wieder ein spezieller Fall werden wird, als der Schulfreund unabsichtlich sein wahres Wesen offenbart….
(Autor: MarieTrin)

S02E04 Die Seuche / Quill 02.09.2013

Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) und sein Kollege Hank Griffin (Russell Hornsby) haben einen neuen Fall. Ein anscheinend kranker Mann hat einen Autounfall verursacht und danach den anderen Fahrer angegriffen. Als die Polizisten ihn stellen wollten, stürzte er sich ebenfalls auf sie.

Auf Nachfrage von Hank, der von Nick im letzten Fall schließlich doch in die Welt der grimmschen Wesen eingeführt wurde, erklärt Nick, dass es sich bei dem Angreifer um ein Wesen handelte. Hank vermutet sofort einen Zusammenhang, doch Nick möchte nicht sofort zu diesem Schluss kommen.

Währenddessen versucht Juliette (Bitsie Tulloch) herauszufinden, wer Nick ist und wie eng ihre gemeinsame Beziehung war. Sie kann sich nämlich immer noch nicht an die letzten drei Jahre mit Nick erinnern, nachdem sie aus dem Koma erwacht ist. So befragt sie mehrere Leute, um mehr Informationen zu bekommen, unter anderem Monroe (Silas Weir Mitchell).

Dieser ist mit den Gedanken aber nicht wirklich bei Juliette und Nick, sondern vielmehr bei Rosalee (Bree Turner), die er zu einem gemütlichen Picknick im Wald einlädt.

Derweil erhält Captain Sean Renard (Sasha Roiz) eine Warnung aus seiner Heimat, dass sein Bruder, auch ein Teil einer königlichen Familie, ein weiteres Wesen geschickt hat, um Nick töten zu lassen.
(Autor: MarieTrin)

S02E05 Der gute Hirte / The Good Shepherd 09.09.2013

Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) hat es momentan nicht leicht: Seine Freundin Juliette (Bitsie Tulloch) kann sich noch immer nicht an ihn und ihre gemeinsame Beziehung erinnern. Zudem versucht ein aus Europa stammender Profi-Killer, ein "Hargrund"-Wesen, der auf der Suche nach Tante Maries Schlüssel ist, ihn umzubringen. Er lauert Nick schließlich im Wohnwagen auf, doch dieser kann ihn überwältigen.

Indes muss Nick sich allerdings auch noch auf die Ermittlungen in einem neuen Fall konzentrieren: Der Pfarrer Lance Calvin kommt aufs Revier und bittet die Detectives um Hilfe. Das Gemeindekonto wurde leergeräumt und ein großer Betrag auf ein Konto auf Curacao überwiesen. Und der Pfarrer hat auch schon einen Verdacht: Buchhalter und Gemeindemitglied Norman Brewster...

(Quelle: VOX)

S02E06 Nur über meine Leiche / Over My Dead Body 09.09.2013

Monroe (Silas Weir Mitchell) verbringt einen romantischen Abend mit Rosalee (Bree Turner) und alles läuft bestens, bis sie plötzlich von Monroes Ex-Freundin und "Blutbader" Angelina (Jamie Ray Newman) überrascht werden. Im Gepäck hat sie schlechte Nachrichten: Vor wenigen Stunden hat sie in einer Bar einen Mann namens Buxton James kennengelernt, der im Laufe des Abends immer aufdringlicher wurde und schließlich versuchte, die junge Frau zu vergewaltigen. Angelina rettete sich in dem sie James kurzerhand umbrachte - nicht ahnend, in was für ein Dilemma sie dadurch gelangte: Wie sich herausstellt sollte James für einen gewissen Arbok - eine Königsschlange - einen Auftrag erfüllen.

Da James nun tot ist, zwingt er Angelina, den Auftrag zu übernehmen: Sie soll Monroe umbringen und dessen Leiche in 24 Stunden an Arbok ausliefern. Der arme Monroe ist völlig verzweifelt und zieht Nick (David Giuntoli) ins Vertrauen, sehr zum Ärger von Angelina, die mit Nick nach den Morden an mehreren "Bauernschwein"-Wesen noch eine Rechnung offen hat...

(Quelle: VOX)

S02E07 Wilde Mischung / The Bottle Imp 16.09.2013

Die Detectives Nick (David Giuntoli) und Hank (Russell Hornsby) werden zu einem brutalen Mordfall gerufen. Ein Tankwart wurde getötet und der Laden übel verwüstet. Der Mörder scheint hier mit besonderer Härte vorgegangen zu sein, doch die Polizisten tappen im Dunkeln. Schließlich gibt ihnen das Video einer Überwachungskamera Aufschluss: Darauf sind die letzten Besucher der Tankstelle zu sehen, bevor der Mord passierte. Als Nick und Hank zum Haus des Verdächtigen kommen, finden sie die Ehefrau des Verdächtigen schwer verletzt und schlimm zugerichtet im Bad. Sofort leiten die Detectives eine Fahndung nach dem möglichen Täter ein...

Indes vertritt Monroe (Silas Weir Mitchell) Rosalee (Bree Turner) in deren Kräuterladen, weil diese derzeit ihre kranke Tante pflegen muss. Zunächst läuft auch alles gut und Monroe ist sichtlich stolz auf sich, bis ein Patient mit starkem Schwindel den Laden betritt und Monroes Hilfe benötigt. Unachtsam mischt Monroe dem Medikament seines Patienten eine falsche Zutat bei - mit fatalen Folgen...

(Quelle: VOX)

S02E08 Die andere Seite / The Other Side 23.09.2013

Ein Jugendlicher namens Brandon wird in der Nacht auf dem Heimweg brutal ermordet. Dies ruft die Detectives Nick Burhardt (David Giuntoli) und Hank Griffin (Russell Hornsby) auf den Plan, die dafür extra eine Preisverleihung unterbrechen müssen, bei der Captain Renard (Sasha Roiz) eine Auszeichnung für die gute Polizeiarbeit verliehen bekommt. Kurzerhand machen sich Nick und Hank auf den Weg zum Tatort während Captain Renard Nicks Freundin Juliette (bitsie Tulloch) nach Hause bringt. Seitdem dieser sie aus dem vom Hexenbiest Adalind verursachten Koma wachgeküsst hat, scheint die Begierde nach Juliette immer weiter Überhand zu nehmen.

Captain Renard versucht sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren und besucht den nichts ahnenden Monroe im Kräuterladen von dessen Freundin Rosalee (Bree Turner). Dieser hat wirklich keine Ahnung, wen er da vor sich hat. Ob Monroe ihm tatsächlich helfen kann?

Indes haben Nick und Hank herausgefunden, dass Brandon vor seinem gewaltsamen Tod mit einer Gruppe Jugendlicher für einen anstehenden Wissenschaftswettbewerb geübt hat. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält die Möglichkeit, auf einer der Elite-Unis des Landes aufgenommen zu werden. Alle Befragten machen bisher einen ganz normalen Eindruck. Als kurz darauf jedoch ein weiteres Mitglied der Gruppe stirbt und am Tatort eine Armbanduhr gefunden wird, kommen Nick und Hank dem Mörder ein ganzes Stück näher...

(Quelle: VOX)

S02E09 Fluss der verlorenen Kinder / La Llorona 30.09.2013

Luis Alvares unternimmt gemeinsam mit seinem Sohn Rafael einen Angelausflug an den Fluss in Portland. Gerade als sie loslegen wollen, beobachten Vater und Sohn plötzlich eine Frau in einem weißen Kleid, die weinend in die Fluten steigt. Luis befürchtet, dass die Unbekannte sich umbringen will und hechtet hinterher. Doch kaum im Wasser, sieht er nur noch, wie die Frau mit seinem Sohn verschwindet. Rafaels Entführung ruft die Detectives Nick (David Giuntoli) und Hank (Russell Hornsby) auf den Plan.

Da Luis ausschließlich spanisch spricht, bittet Nick seine Freundin Juliette, als Dolmetscherin einzuspringen. Bei Alvares zu Hause finden die Detectives zunächst nichts Auffälliges, bis Rafaels Großmutter plötzlich die lateinamerikanische Legende von La Llorona - der weinenden Frau - anspricht. Als kurz darauf ein weiteres Kind verschwindet, bekommen die Detectives unerwartet Hilfe von der Polizistin Valentina Espinosa, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, La Llorona zu finden, denn diese hat zuvor schon in mehreren Bundesstaaten ihr Unwesen getrieben... 

(Quelle: VOX)

S02E10 Brandzeichen / The Hour of Death 07.10.2013

Die Detectives Nick Burkhardt (David Giuntoli) und Hank Griffin (Russell Hornsby) ermitteln im Fall der verschwundenen Donna Reynolds. Bei einer Routineuntersuchung von Donnas Arbeitskollegen stoßen die Polizisten auf Adrian Zayne. Zunächst erscheint nichts ungewöhnlich an Adrian, bis Nick im offenen Feuer des Kamins ein Foto von Donna entdeckt, das nur Sekunden später jedoch vollständig verbrannt ist. Während Adrian behauptet, die Frau auf dem Foto sei seine Exfreundin gewesen, ist sich Nick sicher: Adrian ist Donnas Entführer.

Der Grimm beschließt, sich der Sache anzunehmen. Bewaffnet mit einem Wahrheitsserum macht sich Nick auf den Weg zu ihm und erlebt eine böse Überraschung: Er findet Adrian zu Tode gefoltert und mit mysteriösen Brandzeichen übersäht. Aber wer steckt dahinter? 

Indes kommen sich Captain Renard (Sasha Roiz) und Juliette (Bitsie Tulloch) näher als Nick lieb sein kann...

(Quelle: VOX)

S02E11 Wendigo / To Proctect and Serve Man 14.10.2013

Ein brisanter Fall beschäftigt derzeit die Detectives Nick Burkhardt (David Giuntoli) und Hank Griffin (Russell Hornsby) von der Portland Police. Craig Ferren wurde zu Tode verurteilt, weil er vor sieben Jahren die Brüder Kreski angegriffen und einen von ihnen getötet hat. Damals bearbeitete Hank den Fall und sorgte dafür, dass der ehemalige Soldat Ferren in der Todeszelle landete. Doch nach allem, was Hank in letzter Zeit über Wesen und Nicks Dasein als Grimm erfahren hat, kommen ihm Zweifel und er bittet Nick um Hilfe.

Da Ferrens Hinrichtung am nächsten Abend stattfinden soll, bleiben den Detectives nur wenige Stunden, um zu beweisen, dass die Kreski-Brüder sogenannte "Wendigos" sind, menschenfressende Wesen, die die Überreste unter ihren Häusern vergraben.

Indes zweifelt Juliette (Bitsie Tulloch) immer mehr an ihrer Liebe zu Nick...

(Quelle: VOX)

S02E12 Der Schlüssel / Season of the Hexenbiest 21.10.2013

Das ehemalige Hexenbiest Adalind ist überraschend nach Portland zurückgekehrt und mischt Nick (David Giuntoli) und seine Freunde ordentlich auf: Zunächst stattet es Hank (Russell Hornsby) einen Besuch ab und hetzt ihm "Todesdoggen" auf den Hals. Schwer verletzt landet dieser im Krankenhaus, wo er von Nick besucht wird. Sofort ist Nick jedoch klar: Der Überfall auf Hank war nur ein Ablenkungsmanöver.

Auch Captain Renard (Sasha Roiz) bekommt Besuch von Adalind. Diese setzt ihn unter Druck: Er muss den Schlüssel des Grimms innerhalb von 24 Stunden finden und an Adalind übergeben. Sollte Renard ihre Forderungen nicht erfüllen, würde sie Nick die wahre Identität seines Chefs verraten.

Indes erfährt Nick, dass Juliette (Bitsie Tulloch) Gefühle für einen Unbekannten hegt, er ist geschockt und zutiefst verletzt. Er zieht vorübergehend zu Monroe (Silas Weir Mitchell). Bedeutet dies das endgültige Beziehungsaus zwischen Nick und Juliette? 

(Quelle: VOX)

S02E13 Der Trank / Face Off 28.10.2013

Nick (David Giuntoli) hat herausgefunden, dass Juliette (Bitsie Tulloch) anscheinend eine Beziehung mit Captain Sean Renard (Sasha Roiz) hat. Monroe (Silas Weir Mitchell) hatte Nick nämlich nach dessen Einzug einen Ausschnitt aus dem Fernsehen gezeigt, wodurch er den Mann im Gewürzladen erkannt hatte. Nick will schon vor lauter Wut losstürmen, doch ein Anruf vom Revier hält ihn noch gerade auf: Er wird zu einem Tatort mit vier Leichen gerufen. Es sind die vier Todesdoggen, geschickt von den Warane, die von Nick mit etwas Hilfe von Monroe getötet worden sind.

Am Tatort ist auch Renard, der durch den vierfachen Mord bei der Suche nach dem Schlüssel in Nicks geheimen Wohnwagen unterbrochen worden war. Sollte Renard den Schlüssel nämlich nicht innerhalb des von Adalind (Claire Coffee) verlangten Zeitraums finden, offenbart sie Nick seine wahre Identität.

Nick kann sich nur mühevoll zurückhalten, Renard zur Rede zur stellen. Doch nach der Sicherung des Tatorts folgt Nick seinem Vorgesetzten und sieht, wie Juliette und Renard sich küssen. Nick möchte nach den beiden ins Haus stürmen, als ihn Monroe wegen einer wichtigen Nachricht anruft: Monroe hat mit Rosalee (Bree Turner) gesprochen, die vermutet, dass die Beziehung zwischen Renard und Juliette zwanghaft ist und durch die Wiederaufweckung aus dem Koma (Folge 2x1) hervorgerufen worden sein könnte.

Rosalee wird am nächsten Tag nach Portland zurückkehren, und solange müssen sich Nick und Monroe noch gedulden. Währenddessen eskaliert die Situation bei Renard und Juliette… (Autor: MarieTrin)

S02E14 Wahres Gesicht / Natural Born Wesen 04.11.2013

Adalind (Claire Coffee) ist ohne den Schlüssel aus Portland verschwunden, dabei hatte Captain Sean Renard (Sasha Roiz) ihn gefunden. Doch er hatte ihn Adalind nicht ausgehändigt, sondern ihn stattdessen Nick bei einem privaten Treffen zurückgegeben. Bei dem Treffen hatte Nick auch erkannt, dass der Captain ein Wesen ist, und wollte sich bereits auf ihn stürzen. Aber die beiden konnten sich um Juliette willen einigen und sind gemeinsam mit ihr zu Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner) gefahren. Dort hat Nick denselben Reinigungstrank getrunken, den auch schon Renard genommen hatte, um Juliette aus dem Koma zu wecken (Folge 2x1).

Als Nick die Folgen des Trankes überwunden hat, können Juliette und Renard den Trank gegen ihre zwanghafte Anziehung trinken. Juliette verschwindet anschließend jedoch direkt nach Hause.

Am nächsten Tag geht Monroe wie üblich zu Bank und wird dort Zeuge eines Banküberfalls. Doch dieser Banküberfall ist alles andere als normal: Es sind Wesen in vollster Aufwallung, das heißt, dass sie ihr wahres Gesicht zeigen. Monroe ist darüber ganz besonders geschockt, weil das ein Riesenverstoß gegen den Ehrenkodex ist. Dieser Kodex besagt, dass die Wesen ihre Gestalt nicht gegenüber Menschen ausnutzen dürfen.

Renard spricht Nick außerdem im Büro auf die vergangenen Ereignisse an und betont, dass sie unbedingt zusammenarbeiten müssen. (Autor: MarieTrin)

S02E15 Der Sandmann / Mr. Sandman 11.11.2013

Seit der Einnahme des Tranks, der ihre Erinnerungen wiederbringen sollte, leidet Juliette (Bitsie Tulloch) unter Halluzinationen und hat das Gefühl, von einem Geist verfolgt zu werden. Verzweifelt fragt sie Rosalee (Bree Turner) um Rat, da sie auf keinen Fall verrückt werden will.

Währenddessen wird nach einem Trauerhilfe-Treffen eine junge Frau von einem Mann nach Hause gebracht. Doch dort sprüht er ihr etwas ins Gesicht, verwandelt sich in ein Wesen, stiehlt ihr Augenlicht und verschwindet.

Hank (Russell Hornsby) und Nick (David Giuntoli) suchen nun nach einem Täter, der es schafft, dass das Opfer das Augenlicht verliert. Nachdem er ein zweites Mal zugeschlagen hat, vermuten die beiden, dass sie es wieder einmal mit einem Wesen zu tun haben, und statten Nicks Wohnwagen einen Besuch ab…

Derweil ist Adalind (Claire Coffee) wieder nach Wien zurückgekehrt und lädt ein Hexenbiest zu sich ein. Dieses merkt sofort, dass Adalind ihre Fähigkeiten durch den Grimm verloren hat (Folge 1x17). Doch Adalind erzählt auch, dass sie schwanger und das Kind von königlichem Blut ist… (Autor: MarieTrin)

S02E16 Game Over / Nameless 18.11.2013

Auf einer Party zur Feier eines neu herausgebrachten Computerspiels mit der innovativsten Technologie seit Jahren wird einer der Entwickler tot aufgefunden: Er wurde mitten in zwei geteilt. Die Detektives Nick Burkhardt (David Giuntoli) und Hank Griffin (Russell Hornsby) tappen im Dunkeln. Neben der grausamen Todesursache sind insbesondere eine Schrift aus Blut an der Wand, die dazu auffordert, ein Spiel mitzuspielen, und drei herausgerissene Buchseiten sehr seltsam und liefern den einzigen Hinweis auf den Täter.

Nick und Hank fragen zunächst Freunde aus dem Umkreis des Opfers und erfahren, dass die Hauptverantwortliche für die bahnbrechende Innovation des Computerspiels sich vor einiger Zeit getrennt hat und eine Beziehung zu dem Opfer hatte. Als Hank und Nick den Ex-Freund besuchen, erfahren sie, dass die Figur des Opfers nur drei Stunden vor seinem realen Tod auch im Spiel gestorben ist.

Juliette (Bitisie Tulloch) hat außerdem herausgefunden, dass sie Visionen von Nick hat, nur kann sie sich nicht erklären, was sie bedeuten. Deshalb bittet sie Rosalee (Bree Turner) und Monroe (Silas Weir Mitchell) um Hilfe, der allerdings in Bedrängnis gerät, mehr zu verraten, als er eigentlich sollte... (Autor: MarieTrin)

S02E17 Die Jury / One Angry Fuchsbau 25.11.2013

Juliette (Bitsie Tulloch) hatte Monroe (Silas Weir Mitchell) unter Druck gesetzt, damit er ihr den Wohnwagen von Nick (David Giuntoli) zeigt. Sie vermutet nämlich, dass ihre Erinnerungen dann wieder zurückkehren. Doch Monroe weiß, dass der Wohnwagen eng mit Nicks Fähigkeiten und Aufgaben als Grimm zu tun hat und Juliette so der Wahrheit sehr nah kommen würde. Daher will er zunächst mit Nick sprechen. Dieser ist wie erwartet zuerst gegen Juliettes Besuch beim Wohnwagen, da es eine Kette von Ereignissen auslösen könnte, die schon einmal nicht gut verlief (1x22). Doch letztendlich stimmt Nick zu und zusammen mit Juliette fährt Monroe zum Wohnwagen.

Rosalee (Bree Turner) nimmt derweil ihre Tätigkeit als Geschworene im Gericht wahr. Der Angeklagte soll seine Ehefrau von dem Balkon geworfen haben. Sein Anwalt wirkt jedoch sehr überzeugend und schafft es, eine Zeugin so zu beeinflussen, dass sie den Angeklagten nicht mehr für schuldig hält. Als Rosalee sich abends nicht wohl fühlt, schlägt Monroe vor, am nächsten Tag mit ins Gericht zu kommen, und ist ebenfalls irritiert von den außergewöhnlichen Überzeugungskünsten des Anwalts…

Außerdem informiert Captain Sean Renard (Sasha Roiz) Nick und Hank (Russell Hornsby) von dem Angriff auf ihn und seinen Informanten. Nur durch schnelles Eingreifen konnte Renard das Schlimmste verhindern und den Agenten der Warane töten. (Autor: MarieTrin)

S02E18 Feuer und Flamme / Ring of Fire 02.12.2013

Eine Geologin untersucht eine außergewöhnliche Gesteinsformation an einem Berg und entnimmt Proben. Als sie abends nach Hause kehrt, fängt plötzlich die Erde in ihrem Haus an zu beben und es wird so heiß, dass die Wände anfangen zu schmelzen…

Wenig später wird Nick (David Giuntoli) zum Tatort gerufen, was ihm sehr gelegen kommt, da er andere Gedanken gut gebrauchen kann. Juliette (Bitsie Tulloch) hatte nämlich einen Unfall, und als Nick sie im Krankenhaus besuchen wollte, hatte sie ihn schroff abgewiesen. Sie kämpft mit der großen Zahl an Erinnerungen von Nick, die von überall auf sie einströmen, und kann ihn daher im wahrsten Sinne nicht mehr sehen.

Nick nimmt sich die Zurückweisung schwer zu Herzen. Doch er konzentriert sich auf den Fall, in welchem wieder einmal ein Wesen verwickelt zu sein scheint. Da Hank (Russell Hornsby) im Urlaub ist, bietet Captain Renard (Sasha Roiz) Nick an, ihn bei den Ermittlungen zu unterstützen.

Währenddessen trifft sich Adalind (Claire Coffee) in Wien erneut mit dem Hexenbiest, das sie zu einer Frau führt, die den Wert ihres ungeborenen königlichen Babys schätzen kann. (Autor: MarieTrin)

S02E19 Die Letzten ihrer Art / Endangered 09.12.2013

Nick (David Giuntoli) grübelt verzweifelt darüber nach, was der Schlüssel in seinem Besitz bedeutet und welcher Schatz so verzweifelt versteckt wird. Schließlich wurde für diesen Schlüssel bereits mehr als einmal Blut vergossen. Als Nick Monroe (Silas Weir Mitchell) den Schlüssel und das Muster auf ihm zeigt, erkennt Monroe, dass es sich um eine Karte aus Deutschland handelt. Nick ist verblüfft von Monroes Wissen, doch erklärt das immer noch nicht, warum es die königlichen Familien so sehr auf diesen Schlüssel abgesehen haben.

Deswegen konfrontiert er Captain Sean Renard (Sasha Roiz), einen Prinzen aus einer der Königsfamilien. Dieser erklärt ihm, dass er mit seiner Familie kein besonders gutes Verhältnis hat und dass es verschiedene Legenden bezüglich des versteckten Kreuzritterschatzes gibt.

Doch die beiden werden von Sergeant Wu (Reggie Lee) unterbrochen, da es einen neuen Fall gibt. Ein Farmer wurde nachts lebensgefährlich verletzt, nachdem er den Tod mehrerer seiner Kühe bemerkt hatte. Ein Bekannter fand ihn zu spät, sah aber ein leuchtendes Wesen vom Tatort fliehen. Über die Behauptung können Nick und Wu, der den im Urlaub befindlichen Hank (Russell Hornsby) vertritt, nur lachen. Noch seltsamer wird die Situation als ein Alien-Fan auftaucht und steif und fest behauptet, dass Außerirdische für den Angriff verantwortlich waren. (Autor: MarieTrin)

S02E20 Die Muse / Kiss of the Muse 13.01.2014

Als Nick Burkhardt (David Giuntoli) mit dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Hank (Russell Hornsby) etwas essen geht, fällt in der Nähe ein Schuss. Nick stürmt alleine los, da Hank sich im Urlaub verletzt hat, und findet die Leiche eines Schriftstellers. Der Tatverdächtige, der zudem noch ein Nick unbekanntes Wesen ist, bedrängt eine Frau und hält die vermutliche Tatwaffe in der Hand. Nick bringt die Frau in Sicherheit und nimmt die Verfolgung auf, doch der Verdächtige kann entkommen.

Bei der nachfolgenden Untersuchung des Tathergangs erfahren Nick und der herbeigeeilte Hank, dass die Frau die Freundin des Opfers und die Ex-Frau des Täters war. Bei der Vernehmung betont die Frau, dass viele Männer einfach nicht von ihr lassen können und sie eine spezielle Wirkung ausübe. Tatsächlich scheint Nick in der Wohnung des Verdächtigen abgelenkt und kann sich auch nicht wirklich über Juliettes (Bitsie Tulloch) Einladung zum Essen freuen.

Dabei ist diese Einladung ein sehr gutes Zeichen: Juliette hatte es nämlich geschafft, ihre wiederkehrenden Erinnerungen unter Kontrolle zu bringen, und möchte sich nun bei Nick für ihr abweisendes Verhalten in den letzten Wochen entschuldigen. (Autor: MarieTrin)

S02E21 Die Untoten / The Waking Dead 20.01.2014

Nick Burkhardt (David Giuntoli) und der immer noch wegen eines Urlaubsunfalls verletzte Hank (Russell Hornsby) werden zu einem Tatort gerufen, an dem zuvor Sergeant Wu (Reggie Lee) eine leblose Frau und einen aggressiven Mann vorgefunden hat. In Notwehr hatte der Kollege von Wu auf den Mann geschossen und ihn getötet. Die Polizisten vermuten Drogen als Grund für die Raserei, doch die üblichen Drogen können sehr schnell ausgeschlossen werden. Die ganze Geschichte wird seltsamer, als Nick und Hank entdecken, dass für den Mann bereits vor drei Tagen ein Totenschein ausgestellt wurde.

Juliette (Bitsie Tulloch) überfällt außerdem Monroe (Silas Weir Mitchell), damit er ihr zeigt, was sie an dem Abend, in welchem sie ins Koma fiel (Folge 1x22), hatte sehen sollen. Monroe ist sich nicht sicher, ob er Juliette wirklich eine Aufwallung zeigen sollte, und Eisbiber Bud, der zu Besuch ist und die Diskussion mitbekommt, ist von Idee entsetzt. Er schlägt vor, zunächst zu Rosalee (Bree Turner) in den Laden zu fahren.

Währenddessen trifft Adalind (Claire Coffee) in Wien ein zweites Mal Stefania, die ihr verspricht, ihr im Gegenzug für ihr königliches Baby die Fähigkeiten eines Hexenbiests zurückzugeben. Als Adalind sich weigert, den ihr in einer unbekannten Sprache geschriebenen Vertrag zu unterschreiben, ergreift Stefania kurzerhand die Initiative. Frau Pech, das Hexenbiest, das Adalind zu Beginn ihres Besuchs in Wien kontaktiert hatte (Folge 2x15), bekommt die private Unterhaltung mit und warnt Adalind, dass sie vorsichtig sein solle. (Autor: MarieTrin)

S02E22 Ruhe sanft / Goodnight, Sweet Grimm 27.01.2014

Eric, Prinz von einer der königlichen Familien der Wesen und der Bruder von Polizeichef Sean Renard (Sasha Roiz), ist in Portland angekommen. Renard macht sich Sorgen, aus welchen Gründen sich sein Bruder in Portland befindet, und informiert Nick (David Giuntoli) über Erics Anwesenheit. Er erzählt auch, dass Eric in Wien anscheinend falsche Papiere vorbereitet hat, die unter anderem eine Sterbeurkunde und einen Pass ohne Foto beinhalten. Allerdings wissen Renard und Nick nicht, dass außerdem das Treiben des Cracher-Mortel (Folge 2x21) eng in Zusammenhang mit Erics Ankunft steht…

Ein paar der Opfer des Cracher-Mortel, der sich selbst Baron Samedi nennt, wurden derweil auf Portland losgelassen und sind mit ihrer wilden Zerstörungswut für eine ganze Welle an Verbrechen verantwortlich. Zusammen mit Hank (Russell Hornsby) hatte Nick tags zuvor herausgefunden, dass der Cracher-Mortel seine Opfer betäubt, welche daraufhin in einen Todesschlaf ähnlichen Zustand fallen, um dann wieder aufzuwachen und in unkontrollierbarer Raserei alles in ihrer Umgebung zu zerstören.

Nick schafft es, eins der Opfer außer Gefecht zu setzen und zusammen mit Hank zu Rosalee (Bree Turner) in den Laden zu bringen. Sie findet in einem ihrer Bücher ein Gegenmittel und möchte es zusammen mit Monroe (Silas Weir Mitchell) zusammenbrauen.

Währenddessen geht Nick bei Juliette (Bitsie Tulloch), mit der er die letzte Nacht gemeinsam verbracht hatte, vorbei. Juliette kennt nun alle Aspekte seines Grimm'schen zweiten Lebens und akzeptiert diese Seite von Nick. Sie möchte nun mehr über diese Welt erfahren und von Nick nicht mehr ausgeschlossen werden.

Die schwangere Adalind (Claire Coffee) nimmt inzwischen in Wien ihr Abendessen zu sich, nicht wissend, dass das Hexenbiest Frau Pech ihr von einem Hotelangestellten etwas ins Getränk hat mischen lassen. Diese verfolgt nämlich ganz eigene Pläne mit Adalind und ihrem Kind von königlichem Blut. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
24.02.2018 14:35 Uhr | Editiert am 24.02.2018 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Staffel 6.. ab ins Serienfinale.
Die letzte Staffel führt die Handlung um Det. Burkhardt zum Ende. Es tauchen wieder interessante und exotische Wesen auf.
Ab hier Spoilergefahr
Alles in allem ein gute letzte Staffel in der wir wieder sogar Tante Marie am Ende wiedersehen.
Was mich jedoch ein wenig stört, ist der Fakt das die Storyline um die große und mächtige Blackclaw in einem Nebensatz beendet wird.
Bei der abschließenden Handlung um den Zerstörer stört mich die Wendung wie nach den vielen und auch tragischen Verlusten am Ende, diese wieder rückgängig gemacht werden. Da hätte ich mir mehr Konsequenz gewünscht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.03.2013 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@MarieTrin
Dito! Es ist zwar irgendwie blöd sich ausgerechnet auf Montag freuen zu müssen...aber okay, wenns sein muss laughing
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.03.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich auch ^^ Ist seit der ersten Folge, jeden Montag einfach Pflicht :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.03.2013 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hach ich mag Grimm smile
Avatar
TheKennyDeluxe : : Moviejones-Fan
24.02.2013 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.02.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab die erste Folge gesehen und denke das die Serie echt gut wird und ich bin gespannt wie sich der Charaktere "Det. Nick Burkhardt" weiter entwickelt.
Ich finde die Serie Ähnelt "Supernaturel" bis auf das hier die Bösen so eine Art Märchen-Figuren sind und sich vom Aussehen her nicht von Menschen Unterscheidet, bis auf für Det. Nick Burkhardt der die fähigkeit besitzt ihr wahres Gesicht zu sehen, da er einer der nachkommen der Grimm ist.

Ich denke, jedem dem Supernatural gefallen hat, dem wir wird auch Grimm gefallen
Forum Neues Thema
AnzeigeY