13
13.05.2023
Shot Caller
Intelligenter und ziemlich authentischer Streifen, der eindrucksvoll die Verwandlung eines gut bürgerlichen Mannes, der durch einen selbst verschuldeten Unfall im Knast landet, zu einem kriminellen Gangmitglied zeigt. Die Gründe für so einen Wandel sind einleuchtend und gerade das zeigt der Film hier gekonnt. Entweder du bist Opfer oder Täter, eine andere Möglichkeit dazwischen gibt es nicht.
Intelligenter und ziemlich authentischer Streifen, der eindrucksvoll die Verwandlung eines gut bürgerlichen Mannes, der durch einen selbst verschuldeten Unfall im Knast landet, zu einem kriminellen Gangmitglied zeigt. Die Gründe für so einen Wandel sind einleuchtend und gerade das zeigt der Film hier gekonnt. Entweder du bist Opfer oder Täter, eine andere Möglichkeit dazwischen gibt es nicht.
13
13.05.2023
Ein Ticket für zwei
Kann man sich gut anschauen, hat ein paar witzige Gags und mit Steve Martin und John Candy ein gut harmonierendes Schauspielduo. Mir war der Streifen aber etwas zu kurz, hätte gerne noch etwas länger gehen können. So wirkt es stellenweise dann doch etwas gehetzt. Da hat mir der Film "Zwei Weihnachtsmänner" mit Pastewka und Herbst, der deutliche Parallelen zu "Ein Ticket für zwei" aufweist, dann doch etwas besser gefallen. Dieser hat sich für die wunderbar harmonierenden Schauspieler und ihre witzige Geschichte einfach mehr Zeit genommen.
Kann man sich gut anschauen, hat ein paar witzige Gags und mit Steve Martin und John Candy ein gut harmonierendes Schauspielduo. Mir war der Streifen aber etwas zu kurz, hätte gerne noch etwas länger gehen können. So wirkt es stellenweise dann doch etwas gehetzt. Da hat mir der Film "Zwei Weihnachtsmänner" mit Pastewka und Herbst, der deutliche Parallelen zu "Ein Ticket für zwei" aufweist, dann doch etwas besser gefallen. Dieser hat sich für die wunderbar harmonierenden Schauspieler und ihre witzige Geschichte einfach mehr Zeit genommen.
12
12.05.2023
Outlaw King
Schon lange auf der Liste gehabt, endlich mal geschaut. Lohnt sich auf jeden Fall.
Schon lange auf der Liste gehabt, endlich mal geschaut. Lohnt sich auf jeden Fall.
12
12.05.2023
Orca - Der Killerwal
Bestenfalls ein durchschnittlicher Beitrag im Genre des Tierhorrors, der mir inhaltlich einfach zu unglaubwürdig gewesen ist. Die Effekte sehen bescheiden aus und können sich nicht mit "Der Weisse Hai" messen, der hier recht offensichtlich als Vorbild gedient hat.
Bestenfalls ein durchschnittlicher Beitrag im Genre des Tierhorrors, der mir inhaltlich einfach zu unglaubwürdig gewesen ist. Die Effekte sehen bescheiden aus und können sich nicht mit "Der Weisse Hai" messen, der hier recht offensichtlich als Vorbild gedient hat.
12
12.05.2023
Alien 3
Auch der dritte Teil der Reihe ist ein gelungener Beitrag im Alien-Franchise, auch wenn dieser nicht mehr ganz die Intensität der beiden Vorgänger erreicht. Mir gefällt aber die triste, teils deprimierende Grundstimmung in dem Streifen, der schon zu Beginn mit 'nem gefühlten Schlag in die Magengrube startet.
Auch der dritte Teil der Reihe ist ein gelungener Beitrag im Alien-Franchise, auch wenn dieser nicht mehr ganz die Intensität der beiden Vorgänger erreicht. Mir gefällt aber die triste, teils deprimierende Grundstimmung in dem Streifen, der schon zu Beginn mit 'nem gefühlten Schlag in die Magengrube startet.