AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Gesehene Filme 2022
Auf welchem Platz liegt Predator - Prey?

Ranking - Gesehene Filme 2022

Eine Liste von Raven13 mit 40 Filmen (Letztes Update: 27.03.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mein Ranking aller von mir gesehenen Filme 2022.

Aufschlaggebend ist hier das DEUTSCHE Veröffentlichungs-Datum.

Bei manchen Filmen gibt es möglicherweise Spoiler, weil ich diese hier in den Texten nicht verbergen kann.

Statistik:

10/10 Punkte = 2 Filme

9/10 Punkte = 8 Filme

8/10 Punkte = 12 Filme

7/10 Punkte = 8 Filme

6/10 Punkte = 5 Filme

5/10 Punkte = 5 Filme

4/10 Punkte = 0 Filme

3/10 Punkte = 0 Filme

2/10 Punkte = 0 Filme

1/10 Punkte = 0 Filme

The Batman
#9
Filmstart: 03.03.2022
Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/the-batman-kritik-6605.html

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Predator - Prey
#10
Filmstart: 05.08.2022
Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/predator-prey-kritik-6877.html

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Jurassic World - Ein neues Zeitalter
#11
Filmstart: 08.06.2022
Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/jurassic-world-ein-neues-zeitalter-kritik-6743.html

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
(abgewertet)
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
#12
Filmstart: 04.05.2022
Hier eine kurze Review von mir:

https://www.moviejones.de/filme/45557/doctor-strange-in-the-multiverse-of-madness.html#commentstop

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Glass Onion - A Knives Out Mystery
#13
Filmstart: 23.11.2022
Sehenswerte Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so genial wie der Vorgänger.

Hier mein ganzer Kommentar dazu:

https://www.moviejones.de/filme/49103/glass-onion-a-knives-out-mystery.html#commentstop

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Enola Holmes 2
#14
Filmstart: 04.11.2022
Enola Holmes 2 hat mir genauso gut gefallen wie der Vorgänger. Ein spannender Kriminalfall, gute Schauspieler, interessante Charaktere, gute Dialoge, tolles Setting und gute Ausstattung. Kurzweiliger Spaß und gute Unterhaltung. Allerdings hallt der Film auch nicht lange nach und meine Sichtung liegt bereits eine Woche zurück und ich habe kaum mehr daran gedacht. Auch der Wiederschauwert ist eher gering. Über einen dritten Teil würde ich mich aber dennoch freuen.

Bewertung: 8/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering
Das Seeungeheuer
#15
Filmstart: 08.07.2022
Nun habe ich mir auch endlich "Das Seeungeheuer" angesehen. Die erste Hälfte des Films ist wirklich absolut fantastisch. Leider geht mir in der zweiten Hälfte alles etwas zu schnell und die Geschichte bleibt für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich. Sie hätte mehr Tiefgang und mehr Drama gut vertragen können. Auch der Konkurrenzkampf zwischen der Crew der Inevitable und der Crew der Imperator kommt nicht so wirklich in Fahrt (nettes Wortspiel^^).

Die Story hat gewisse Parallelen zu "Drachenzähmen leicht gemacht" und hat auch ihre starken und emotionalen Momente, allerdings erreicht sie nie diese emotionale Tiefe von selbigem. Auch gibt es Parallelen zu "Moby Dick" und Captain Ahab. Insgesamt eine schöne Geschichte mit einigen Anleihen an andere Filme.

Was mir aber wirklich sehr gut gefällt, sind die tollen Charaktere. Auch musikalisch ist der Film fantastisch untermalt.

Wirklich herausragend ist auch die Animationsqualität. So geniales Wasser und so viel Liebe zum Detail muss man echt würdigen. Klasse!

Im Großen und Ganzen ein echt toller Animationsfilm, leider nur mit leichten Schwächen bei der Tiefe der Story und der Dramatik. Da wurde ein wenig Potential verschenkt. Dennoch absolut sehenswert, auch mehr als einmal.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
The School for Good and Evil
#16
Filmstart: 21.10.2022
Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/the-school-for-good-and-evil-kritik-6976.html

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN