Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2022
Auf welchem Platz liegt Guillermo del Toros Pinocchio?

Ranking - Gesehene Filme 2022

Eine Liste von Raven13 mit 40 Filmen (Letztes Update: 27.03.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mein Ranking aller von mir gesehenen Filme 2022.

Aufschlaggebend ist hier das DEUTSCHE Veröffentlichungs-Datum.

Bei manchen Filmen gibt es möglicherweise Spoiler, weil ich diese hier in den Texten nicht verbergen kann.

Statistik:

10/10 Punkte = 2 Filme

9/10 Punkte = 8 Filme

8/10 Punkte = 12 Filme

7/10 Punkte = 8 Filme

6/10 Punkte = 5 Filme

5/10 Punkte = 5 Filme

4/10 Punkte = 0 Filme

3/10 Punkte = 0 Filme

2/10 Punkte = 0 Filme

1/10 Punkte = 0 Filme

The Adam Project
#17
Filmstart: 11.03.2022
Habe mir heute "The Adam Projekt" angesehen. Der Film hat mich absolut positiv überrascht. Bei Netflix-Filmen bin ich immer ein wenig skeptisch, aber hier war die Skepsis echt unangebracht.

Ein wirklich toller Sci-Fi-Abenteuer-Film. Besonders gut haben mir die Sci-Fi-Elemente gefallen, also die futuristischen Raumschiffe, die Waffen, die Kämpfe und die Gadgets. Auch die Computer-Effekte der Sci-Fi-Elemente waren toll anzusehen.

Wirklich richtig gut hat mir auch die Musik gefallen. Epochal und gefühlvoll gleichermaßen. Echt toll!

Soundtechnisch auch ziemlich gut für Netflix-Verhältnisse. Ordentliche Klangkulisse und satte Bässe und auch viel Surround-Klang.

Ryan Reynolds und Walker Scobell haben hier wirklich beide super gespielt und hatten offenbar viel Spaß bei den Dreharbeiten. Auch Mark Ruffallo hat mir hier gut gefallen.

Negativ könnte man so manchen typischen Reynolds-Fäkal-Humor auslegen. Manchmal sind die Witze ein wenig unangebracht. Aber der Humor hält sich in Grenzen. Ich hatte schlimmeres erwartet. Der Film kann auch ernst sein, und das hat mir gefallen.

Zudem hat der Film die ein oder andere Logiklücke. Z. B. werden in einer bestimmten Szene Metallobjekte durch einen elektomagnetischen Zwischenfall angezogen. Dies scheint jedoch nicht für alle Metallobjekte zu gelten und manchmal auch erst sehr spät. Und hier und da sind die Handlungen der Charaktere unlogisch, wo ich denke: das hätte man anders viel besser machen können.

Insgesamt aber trotz der kleinen Schwächen ein echt toller und spaßiger Sci-Fi-Abenteuer-Film für die ganze Familie! Auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für alle, die sowieso Netflix haben. Ich hätte den Film auch gerne im Kino gesehen, denn das wäre er wert gewesen.

Auf jeden Fall werde ich mir den Film öfter ansehen, denn der Wiederschauwert ist gegeben.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Guillermo del Toros Pinocchio
#18
Filmstart: 24.11.2022
"Guillermo del Toro´s Pinocchio" ist ein wirklich schöner Film. Der visuelle Stil hat mir gut gefallen und auch die Geschichte wurde viel besser und tiefgreifender umgesetzt, als es Disney je getan hat. Zudem wirkt der Film halt auch wesentlich erwachsener und ernster und hat zudem noch einen düsteren Touch. Auch die meisten deutschen Synchronsprecher haben mir gut gefallen, nur Pinocchios Stimme war mir etwas zu nervig und schrill. Die Musik ist ebenfalls sehr schön. Dies ist für mich die wohl beste Pinocchio-Umsetzung, die es gibt. Man merkt dem Film an jeder Facette an, dass er von del Toro ist.

Aber trotz des Lobes ist die Geschichte noch immer nicht so mein Fall und deshalb hat der Film mich auch nicht vollends abholen können. Emotional ist der Film zwar, aber dennoch nie SO emotional, dass mir wirklich die Tränen kamen. Die SIchtung liegt nun schon zwei Tage zurück, und ich habe seit der Sichtung eigentlich kaum mehr über den Film nachgedacht. Ich befürchte, dass er nicht lange nachhallen wird. Da hat del Toro schon deutlich bessere Filme abgeliefert, allen voran "Pans Labyrinth", den ich schon fünf oder sesch Mal gesehen habe und den ich für ein echtes Meisterwerk halte.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
The Black Phone - Sprich nie mit Fremden
#19
Filmstart: 23.06.2022
Erste Sichtung: 13.01.2024 / Amazon Prime

Bewertung: 8/10 Punkte

Wiederschauwert: Keiner

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Emotionale Tiefe: Hoch
Black Panther - Wakanda Forever
#20
Filmstart: 09.11.2022
Bewertung: 7/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering
Massive Talent
#21
Filmstart: 16.06.2022
Hier meine kurze Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/massive-talent-kritik-6767.html

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Chase - Nichts hält ihn auf
#22
Filmstart: 15.09.2022
Erstsichtung: 25.03.2024 / Amazon

Bewertung: 8/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Emotionale Tiefe: Hoch (Spannung / Angst)
Tiefe Wasser
#23
Filmstart: 18.03.2022
Nach den vielen negativen Reviews auf IMDB und dem mittelmäßigen User-Score war ich skeptisch, doch diese Skepsis war zum Glück unbegründet.

"Tiefe Wasser" ist eine heftiger und sehr spannender Psycho-Thriller, bei dem man die Anspannung förmlich permanent von Anfang bis Ende spürt. Ben Affleck und Ana de Armas spielen ihre Rollen wirklich überzeugend.

Mir hat er echt gut gefallen.

8/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Violent Night
#24
Filmstart: 01.12.2022
Erstsichtung: 06.12.2023 / Apple iTunes

Bewertung: 7/10 Punkte

Wiederschauwert: Mittel

Nachhaltiger Eindruck: Keiner

Emotionale Tiefe: Gering
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY