Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Filme mit Russell Crowe
Auf welchem Platz liegt Winter’s Tale?

Meine Filme mit Russell Crowe

Eine Liste von Vielgucker68 mit 10 Filmen (Letztes Update: 14.06.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der gebürtige Neuseeländer Russel Ira Crowe, geboren am 07.04.1964 in Wellington mit Wahlheimat Australien zählt seit "The Insider" zu meinen absoluten Lieblingen. Der Film lief in Berlin über Monate in einem Programmkino. Innerhalb eines halben Jahres hatte ich ihn sicher sechsmal gesehen, dann lief "Gladiator" an...
Crowe zählt für mich zu den vielseitigsten Schauspielern überhaupt. Er ist sehr gewissenhaft in der Vorbereitung, wie ich weiß. Und hier gilt auch das Prinzip: Je weniger man über einen Schauspieler weiß, desto glaubwürdiger wirkt er in seinen Rollen. Kaum etwas ist anstrengender für mich, als zu vergessen, was ich kürzlich in den Klatschspalten über jemanden gelesen habe. Ich will mich bei einem Film auf das Wesentliche konzentrieren. Zum Beispiel auf den Hauptdarsteller. Und das ist eben der Russell...

Ich versuche mich hier mal an einem Ranking in der Hoffnung, dass ich alle Filme unterbringen kann, die mir wichtig sind. Die Reihenfolge ( der liebste Film zuerst ) kann sich je nach Neusichtung ändern.
Ich habe sie alle in meinem DVD-Regal zu stehen.

Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
#6
Filmstart: 27.11.2003
Sehr detailverliebt kommt dieser Film daher, der zur Zeit Napoleons spielt. Crowe überzeugt in der Titelrolle wieder einmal mit seiner natürlichen Autorität.
Winter’s Tale
#7
Filmstart: 13.02.2014
Crowe als Helfer von Luzifer ist in diesem Fantasyfilm neben Colin Farrell sehr sehenswert.
Broken City - Stadt des Verbrechens
#8
Filmstart: 18.04.2013
Crowe als Bürgermeister, dem man durchaus Amtsmissbrauch vorwerfen kann. Ein Meister des Spiels, möchte man meinen. Aber Wahlberg könnte ihm gefährlich werden...
Robin Hood
#9
Filmstart: 13.05.2010
Ich kann mich an keine Robin Hood-Verfilmung erinnern, die sich mal wirklich mit historischen Fakten befasst hätte. Allerdings kann ich auch nicht alles kennen.
Hier passiert aber genau das, wodurch es insgesamt ernsthafter wirkt. Russell in der Titelrolle gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Versprechen eines Lebens
#10
Filmstart: 07.05.2015
Die erste Regie-Arbeit von Russell ist ein Historiendrama, welches die Schlacht von Gallipoli im Jahr 1915 zum Thema hat.
Crowe in der Rolle eines australischen Farmers vermisst seine drei Söhne, die sich alle freiwillig gemeldet hatten.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY