Anzeige
Anzeige
Anzeige
MCU Ranking
Auf welchem Platz liegt The Return of the First Avenger?

MCU Ranking

Eine Liste von Primeval mit 32 Filmen (Letztes Update: 23.05.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mein Ranking aller 32 Filme des Marvel Cinematic Universe

SPOILERWARNUNG

Iron Man 3
#8
Filmstart: 01.05.2013
Der Abschluss der Iron Man Trilogy. Guter Humor, gute Sprüche, coole Action. Das einzige, was ich etwas schade finde ist, dass ein Iron Man Anzug in den ersten Teilen noch einen großen Wert hatte und er immer so unzerstörbar wirkte, was hier allerdings leider nicht mehr der Fall ist, denn der Anzug wirkt hier schwach und angreifbar.

9/10 Punkte
The Return of the First Avenger
#9
Filmstart: 27.03.2014
Captain America im 21. Jahrhundert.
Sehr gut in Szene gesetzt mit Stilelementen zum Agentenfilm.

9/10 Punkte
Guardians of the Galaxy
#10
Filmstart: 28.08.2014
Chris Pratt als Star Lord, coole Musik aus den 80ern und dazu noch super Humor. Ein richtig geiler Film, der echt gute Laune machtund übrigens auch einen sher starken Cast hat. Mehr muss man nicht sagen!
Und nebenbei Bester Film des MCU ohne Iron Man.
Man merkt einfach, das Regisseur James Gunn eine Idee und Vision für diesen Film hatte und man hat ihn zum Glück machen lassen!

8/10 Punkte
Spider-Man - Homecoming
#11
Filmstart: 13.07.2017
Dieser Film hat mega spaß gemacht, Tom Holland als neue Spidey gefällt mir echt super und wir sehen Peter endlich mal als echten Jugendlichen- der dazu noch versucht Tony Stark zu imponieren.
Im dritten Spidey Anlauf wird auch anders an die Sache ran gegangen, als noch bei den ersten beiden Versionen- Onkel Ben wird z.B. nicht einmal erwähnt, also nicht die selbe Brühe zum dritten Mal.

9/10 Punkte
2 mal gesehen
Guardians of the Galaxy Vol. 3
#12
Filmstart: 03.05.2023
Sehr gelungener Film, würde ich jetzt aber nicht unbedingt als großes Finale betrachten, da sind auf jeden Fall noch weitere Fortsetzungen drin, die auch gerne sehen würde.
Doctor Strange
#13
Filmstart: 27.10.2016
Tolle Einführung für Mr. Doctor in das Universum. Direkt nach dem Besuch im Kino hat er mir noch nicht so gefallen, aber je länger ich darüber nachdenke und je öfter ich ihn sehe, um so besser gefällt er mir. Außerdem hat Strange auch einen coolen Humor und bringt immer mal wieder gute Sprüche.

2 mal gesehen
Thor - Love and Thunder
#14
Filmstart: 06.07.2022
Habe den Film jetzt 3 Monate nach Kinostart das erste mal gesehen, hab deshalb schon viele über den Film reden gehört und muss sagen nach all dem eher negativen gequatsche war ich doch positiv überrascht. Der Film ist doch nicht ganz so albern wie erwartet und hat auch durchaus seine ernsten Momente. Auch die visuellen Effekte waren in Ordnung.
Würde sogar sagen besser noch als Thor 3
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.02.2016 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ ferdyf

Ich war im Cineplex Münster, aber ich glaube der lief auch noch in ein paar anderen Städten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2016 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanVater&SohnDiskussion79:

"Na warum hat sich der Idiot dann nicht einfach 2 neue Hände gezaubert!?

:ani-laugh::ani-laugh: der war nicht schlecht, von deinen Vater .. Hut up cool

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.02.2016 02:03 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisMagicNolan

Da fällt mir was lustiges zu ein. Zum Thema Comicfilm und Magie hatte ich mal wieder eine sensible Diskussion mit meinem Vater.^^ Es ging um Marvels Doctor Strange. Hab ihm erzählt das da dieses Jahr ein Film zu kommt und es ein Ex Chirug ist der seit einem Unfall seine Hände nicht mehr zum operieren benutzen kann und dann die Magie entdeckt. Die Antwort meines Vaters darauf: "Na warum hat sich der Idiot dann nicht einfach 2 neue Hände gezaubert!?" :ani-laugh:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

"Ich stehe einfach nicht auf Göttergeschichten."

Dann würdest du Wonder Woman Film nicht mögen. Genau so wie Captain Marvel bzw "Shazam oder Black Adam" Keine ahnung, wie der film heißen würden. Es handelt auch um götter und magie cool

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2016 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe es nur geschrieben, da die meistens das mcu chronologie aufzählen. Ich bin neidisch bei mir gab es nicht so ein mcu marathon. In welcher Stadt gabs das?

PS thor ist ja kein, wenn wir von unserer Definition ausgehen das meine ich. Also im Grunde ne alien Rasse

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.02.2016 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ ferdyf

Iron Man war der erste Film des MCU, der ins Kino kam und somit der erste Film des MCU, so geshen kannst sie auch gerne nach dem Alphabet sortieren.

Thor sehe ich als Göttergeschichte, sie erwähnen auch schließlich ständing, das Thor ein Halbgott ist.

Ich würde schon sagen, dass ich auf Comicverfilmungen stehe, 5 meiner 9 Lieblingsfilme sind Comicverfilmungen. Ich habe mir seit dem ersten Avengers Film (bis auf Thor 2) alle MCU Filme im Kino angeguckt und war im MCU Marathon im Kino mit 11 Filmen- das war geil smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2016 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Janosch

Das hier ist die persönliche Liste von Primeval

Die MJ-Wahl von TiiN muss erst noch ausgewertet werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2016 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

"Ich stehe einfach nicht auf Göttergeschichten."

Das sind ja keine götter, nur aliens. Sehen sich aber als Gönner an, ich denke die definieren das Wort auch anders. Sowas wie antman sehe ich viel weiter vorne

Chronologisch war captain america der erste Film des mcu, da genauer sein sonst alles top.

Aber ich würde meinen, dass du kein vollblut marvel fan bist oder generell nicht so sehr auf comic Verfilmungen stehst, ist das so?

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
01.02.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Bei den Filmen des Jahres 2015 steht Ant-Man 3 Ränge vor Age of Ultron und hat sich sogar aufs Siegertreppchen geschlichen. Hier jedoch steht er auf Platz 8 und damit 4 Ränge hinter AoU. Ich frage mich, ob man hier einen geschmacklichen Unterschied zwischen den Marvel Fans und den normalen Kinogängern feststellen kann. Mir selbst hat Ant-Man auch besser gefallen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.07.2015 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So, jetzt auch mit einem kleinem Kommentar zu jedem Film smile

Ich persönlich mag es aber lieber, wenn Platz 1 auch ganz oben steht. Ich verstehe zwar auch die Argumente, das es anders herrum besser ist, aber wie gesagt, so rum habe ich es lieber.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.04.2015 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@TiiN
Ich wollts nicht sagen mit der Reihenfolge. wink
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2015 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich schließe mich Tims Meinung an. Begründungen machen die Sache immer aussagekräftiger und sinnvoller. smile

Mir persönlich gefällt es auch am besten, wenn die Liste rückwärts anfängt. Am meisten Spannung hat natürlich der erste Platz und wenn man diesen sofort sieht, dann ist schnell die Spannung raus.


Avatar
Tim : : King of Pandora
28.04.2015 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Primeval
Du solltest mal bei jedem Film ranschreiben, warum du die auf den Plätzen siehst. Dann gibt die Liste sicher mehr Diskussionsstoff her.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.04.2015 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Habe mein Ranking jetzt mal etwas aktualisiert, jetzt kenne ich sie ja auch alle ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY