AnzeigeN
AnzeigeN
Zuletzt gesehen:2016
Auf welchem Platz liegt The Last Witch Hunter?

Zuletzt gesehen:2016

Eine Liste von MarieTrin mit 43 Filmen (Letztes Update: 01.01.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der Titel erklärt sich fast von selbst (Kino & DVD/Bluray etc.)

The Return of the First Avenger
#28
Filmstart: 27.03.2014
29/2/2016
So, endlich mal gefühlt den wichtigsten Film von Phase 2 nachgeholt und ich muss sagen, dass ich wieder einmal positiv überrascht bin. Captain America wächst mir durch diesen Film tatsächlich ans Herz, so dass ich mir nicht mehr 100% sicher bin, im Civil War auf Iron Mans Seite zu stehen...
The Last Witch Hunter
#29
Filmstart: 22.10.2015
Irgendwann..... zwischen Januar und März
Sehr unterhaltsam und genau das, was ich erwartet habe.
The Huntsman & The Ice Queen
#30
Filmstart: 07.04.2016
24/4/2016
Genau das, was ich nach den Trailern erwartet habe: kurzweiliger nett anzusehender Spaß in einer "Märchenwelt". Ein paar Längen gab es aber doch und die Wendungen waren voraussehbar. Den ersten Teil muss man nicht gesehen haben, so dass dieses Prequel/Sequel gut für sich alleine stehen könnte.
Im Rausch der Sterne
#31
Filmstart: 03.12.2015
30/4/2016
Eines der besten Beispiele, warum ich mein System in dieser Liste vielleicht ändern sollte. Ich kann mit den vorderen Platzierungen einfach mehr anfangen und ich würde wohl jeden der Filme von 1- bis jetzt eher nochmal anschauen. Allerdings ist Im Rausch der Sterne alles andere als schlecht. Die Schauspieler sind gut, die Story hat tatsächlich ein paar überraschende Wendungen, auch wenn das Grundschema (es geht aufwärts, erster Rückschlag, es geht wieder aufwärts, nächster Rückschlag, es läuft alles super und dann kommt die große Katastrophe noch kurz vorm Ende...)doch schon offensichtlich ist. Der Fokus liegt im Übrigen nicht auf den drei Michelin-Sternen, die der Hauptdarsteller Bradley Cooper so zwanghaft erreichen will. Im Vordergrund steht vielmehr die charakterliche Entwicklung des Exzentrikers und seine Beziehung zu den Leuten in seiner nächsten Umgebung. In dieser Hinsicht sollte man auch das Ende verstehen, selbst, wenn man zunächst etwas irritiert ist.
(PS: Ich merke gerade, dass ich noch mehr schreiben könnte, also vll. ein möglicher Kritik-Kandidat).
Rat mal, wer zum Essen kommt
#32
Filmstart: 21.03.1968
18/08/2016
Ein wunderbarer lustiger Film über ein Pärchen mit unterschiedlichen Hautfarben, was zur dieser Zeit noch fast verpönt war. Ein sehr charmanter Film mit einer starken Catherine Hepburn, die für ihre Leistung einen Oscar bekommen hat. "Rate mal, wer zum Essen kommt" kann auch als geistiger Vorgänger von Qu’est-ce qu’on a fait au bon dieu? (Monsieur Claude und seine Töchter) gesehen werden.
Apollo 13
#33
Filmstart: 19.10.1995
23/2/16
Schwächelte für mich bei den emotionalen Momenten aufgrund der Offensichtlichkeit, wie die Geschichte ausgeht und der Inszenierung.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
#34
Filmstart: 29.08.2013
1/5/2016
Im Vergleich zu den Trailern zu der Serie, schneidet der Film sehr viel besser ab. Die Story wurde zum Ende hin sogar insoweit verändert, dass ich jetzt tatsächlich wieder Lust habe, die Buchreihe doch vll. wieder zu lesen.
Schade, dass diese Verfilmung so offensichtlich baden ging.
Avengers - Age of Ultron
#35
Filmstart: 23.04.2015
circa Ende März 2016
War jetzt nicht wesentlich stärker oder schwächer als Avengers, aber auch nicht so gut gemacht wie Cap 2.
Man of Steel
#36
Filmstart: 20.06.2013
13/2/2016
Ich bin positiv überrascht. Superman wurde doch tatsächlich einigermaßen auf den Boden der Tatsachen geholt und es gab nur wenig Momente, die lächerlich wirkten (was ich bei einem Comiccharakter wie Superman wirklich nicht erwartet hätte). Die Zerstörungswelle im Finale wurde ohne Frage zu recht kritisiert, aber dafür wird Batman vs. Superman jetzt noch umso interessanter! Wie wird mit den Konsequenzen umgegangen und vor allem, wie kommt Batman auf die Idee, er könnte Superman was entgegensetzen? Für einen Nicht-Comickenner interessante Fragen und ich bin gespannt wie es gelöst wird.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN