Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zuletzt gesehen:2016
Auf welchem Platz liegt Aladdin?

Zuletzt gesehen:2016

Eine Liste von MarieTrin mit 43 Filmen (Letztes Update: 01.01.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der Titel erklärt sich fast von selbst (Kino & DVD/Bluray etc.)

X-Men - Apocalypse
#19
Filmstart: 19.05.2016
31/5/2016
Etwas schwächer als Days of future past, aber immer noch ein sehr unterhaltsamer Film, der mich einfach etwas mehr mitreißt als die Avengers. Vielleicht liegt es an meinem fehlenden Comicwissen, wer weiß. Ich stimme aber mit den Kritikern überein, dass der Fokus auf Raven/Mystique einem langsam aber sicher ein bisschen auf die Nerven geht. Ihre Rolle als Heldin und stille Untergrundkämpferin schön und gut, aber es gibt tatsächlich noch viele andere interessante Mutanten. Wertung: 3-4 von 5 mit Tendenz zu 4.
Aladdin
#20
Filmstart: 18.11.1993
31/12/2016
Noch schnell auf den letzten Drücker einen Disney-Klassiker nachgeholt. Dschinni ist ja mal herrlich und der Papagei mit seinen Keksen. Eben ein typischer Disney-Film, selbst als Erwachsener kann man noch so manche netten Anspielungen entdecken.
Die Monster AG
#21
Filmstart: 31.01.2002
20/11/2016
Wieder ein sehr süßer Pixar-Film mit herrlich vielen guten Anspielungen. Auch die Story ist echt amüsant und zum Ende hin gab es tatsächlich die eine oder andere Wendung, die mich überrascht hat.
Wenn ich aber ehrlich bin, dann fand ich den Kurzfilm "Mikes neues Auto" noch lustiger als den Hauptfilm.
Underworld - Blood Wars
#22
Filmstart: 01.12.2016
10/12/2016
Wenn es keine Fortsetzung gibt, dann wäre das immerhin endlich mal ein Abschluss der Reihe, den man so stehen lassen könnte. Sehr viele Stränge werden zusammengeführt und trotz der traditionellen Intro am Anfang werden Neueinsteiger nicht viel aus dem Film mitnehmen können (außer vll. oh sehr blutige Werwolf und Vampir-Action). Andererseits stellt sich auch die Frage, wer in den fünften Teil einer Reihe gegangen ist ohne einen der vorherigen Teile gesehen zu haben? Allein um die "Blood-Wars" zu verstehen ist zumindest das Wissen aus dem zweiten Film wichtig oder wenigstens Erinnerungen an den vierten. Ansonsten bringt der Teil jetzt auch nicht viel Neues, außer das man tatsächlich auf beiden Seiten der zwei Fraktionen wieder einen Weg gefunden hat, noch einen weiteren Schritt Richtung unbesiegbar zu gehen. Das führt auch in der "finalen Schlacht" zu einem unweigerlichen Schmunzeln. Allein deswegen wäre ich eigentlich zufrieden, wenn die Reihe jetzt enden würde.
Auch die erweiterte Rolle von Four, upps! David also Schauspieler Theo James passt sehr gut in den Film und die neuen Charaktere sind nicht immer, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.
Um jetzt einen Schlussstrich unter meinen sich ausweitenden Kommentar zu ziehen: Empfehlung der Fans der Reihe (=alle die mit den letzten Filmen gut zurecht kamen und auf eine Art Abschluss verschiedener Handlungsstränge warten)
Riddick - Überleben ist seine Rache
#23
Filmstart: 19.09.2013
20/12/206
Solides Mittelfeld bei den neu gesehenen Filmen des Jahres.
Natürlich hat man es sich am Anfang ziemlich leicht gemacht, um den Necromonger-Handlungsstrang vorerst zu beenden, aber die Rückkehr zu den Wurzeln wurde auch von Anfang an groß geschrieben. Die Ähnlichkeiten zu Pitch Black sind selbst auf 100m Entfernung nicht zu übersehen. Trotzdem ist das grds. nicht schlecht, der Film bleibt unterhaltsam und gerade die eine Wendung (das Schlimmste auf dem Planeten) war ganz nett. Für eine mögliche Fortsetzung hat man sich die Tür sperrangelweit offen gehalten, was man durchaus nutzen könnte.
The Untouchables - Die Unbestechlichen
#24
Filmstart: 15.10.1987
Irgendwann, als der im Fernsehen lief
Sehr schwer einzuordnen in dieser Liste. Es ist kein humorvoller Film und beruht auch auf wahren Ereignissen. Zumindest die Festnahme von Al Capone aufgrund von Steuerhinterziehung, der Rest wurde der filmischen Freiheit überlassen.
The First Avenger - Civil War
#25
Filmstart: 28.04.2016
Irgendwann im Mai 2016
Ein drittes Avengers, aber ohne Hulk und Thor, so kann man den Film ziemlich gut umschreiben. Endlich setzt man sich auch mit den Folgen der ganzen Superheldenkatastrophen auseinander. Neue und alte Charaktere treffen aufeinander und bei der berühmt berüchtigten Flughafenszene muss man einfach ein bisschen in sich hineingrinsen.
Der Bösewicht war einmal vom Ansatz ganz interessant, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum er diesen Weg wählt, um sich zu rächen, wenn er doch über so viele Möglichkeiten verfügt...
Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe
#26
Filmstart: 11.11.2007
9/7/2016
Unheimlich schwer, den Film zu platzieren. Als Genrefilm wirklich gut gemacht, da war ich wirklich positiv überrascht. In der Literatur ist das Genre Urban Fantasy schon länger keine Nische mehr, aber bei Filmen tut man sich regelmäßig schwer. Underworld 1 und The Last Witch Hunter gehen in die Richtung, aber driften oft zu sehr ins Actionreiche ab.
Natürlich hat Blood & Chocolate genügend Schwächen, aber nicht so viele wie man vll. glaubt. Wenn man sich denn für dieses Genre interessiert.
Eindeutig mögl. Kritik-Kandidat
Ice Age - Kollision voraus!
#27
Filmstart: 30.06.2016
4/7/2016
Schließt sich nahtlos an die anderen Teile an und gefiel mir persönlich besser als Teil 4. Bei Ice Age weiß man eigentlich, was man erwartet und kann sich dann wunderbar über die Witze und Anspielungen amüsieren.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY