Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Zombiefilme
Auf welchem Platz liegt Shaun of the Dead?

Die besten Zombiefilme

Eine Liste von ickiberto mit 30 Filmen (Letztes Update: 05.04.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Zombiefilme gehören seit Jahrzehnten zu unserer Popkulktur. Das Genre hat seine Höhen und Tiefen erlebt. Doch konnte es sich, wie auch seine Protagonisten, die Zombies, immer wieder zurück ins kollektive Gedächtnis beißen. Hier nun die Liste meiner liebsten Zombiestreifen.

(Leider konnte ich den Titel Neon Maniacs aka Maniacs - Die Horrorbande von 1986 nicht in die Liste mit aufnehmen, wäre defintiv in meiner Top 10 gelandet, da es so scheint als sei er MJ vollkommen unbekannt.)

The White Zombie
#6
Filmstart: 07.07.1989
Hier fing alles an. Ein muss für alle Liebhaber des verwesenden Fleischs.
Shaun of the Dead
#5
Filmstart: 30.12.2004
Herrlich komische Zombiekomödie die jeden zum lachen bringt, aber auch so manch Erschrecker in sich birgt.
Braindead
#4
Filmstart: 30.07.1992
Wenn sich ein Muttersöhnchen von seiner Mutter emanzipiert kann es ziemlich dreckig werden. Ein Splatterklassiker von Peter Jackson den jeder gesehen haben muss. Allein schon wegen der Babyszene im Park.
Tanz der Teufel
#3
Filmstart: 14.01.1983
Ach wie herrlich könnte ein Spaziergang im Wald sein. Wären da bloß diese fiesen Bäume nicht, die nicht wissen wohin mit ihren Wurzeln. Ein Zeitloses Werk Sam Raimis das bis heute seinen Charme behalten hat und Bruce Campbell zur Legende machte.
Die Nacht der lebenden Toten
#2
Filmstart: 18.03.1971
Ein Meilenstein des Genres mit hervorrangender Sozialkritik.
Die Geisterstadt der Zombies
#1
Filmstart: 22.04.1981
Fulci`s Meisterwerk. Wie ein Fiebertraum. Ich habe nie wieder einen Film gesehen der mich so beeindruckt oder fasziniert hat. Allein die Bildsprache und das Ende sind Einzigartig und machen diesen Film zu etwas ganz Besonderen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY