Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Zombiefilme
Auf welchem Platz liegt Wild Zero?

Die besten Zombiefilme

Eine Liste von ickiberto mit 30 Filmen (Letztes Update: 05.04.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Zombiefilme gehören seit Jahrzehnten zu unserer Popkulktur. Das Genre hat seine Höhen und Tiefen erlebt. Doch konnte es sich, wie auch seine Protagonisten, die Zombies, immer wieder zurück ins kollektive Gedächtnis beißen. Hier nun die Liste meiner liebsten Zombiestreifen.

(Leider konnte ich den Titel Neon Maniacs aka Maniacs - Die Horrorbande von 1986 nicht in die Liste mit aufnehmen, wäre defintiv in meiner Top 10 gelandet, da es so scheint als sei er MJ vollkommen unbekannt.)

The Dead Next Door
#12
Filmstart: 22.12.1998
"Who you gonna call?" Natürlich nicht die Ghostbusters sonder die Zombie Squad. Einfach nur Ikonisch mit Wohlfühlcharakter.
Wild Zero
#11
Filmstart: k.A.
So muss sich LSD anfühlen. Wenn die Ramones mit Japan und Zombies aufeinandertreffen ist wohl einer der merkwürdigsten Zombiefilme aller Zeiten vorprogrammiert.
Stacy - Angriff der Zombie-Schulmädchen
#10
Filmstart: 08.08.2005
Dawn of the Dead
#9
Filmstart: 15.04.2004
Ausgezeichnetes Remake des Romero-Klassikers.
Zombie - Dawn of the Dead
#8
Filmstart: 02.08.1979
Wer ihn noch nicht gesehen hatte, sollte zuerst den european cut von Argento sehen, danach den us cut von Romero. Am Ende entscheidet jedere selbst welche Version er besser findet. Kleiner Tipp, beide sind Super
Dead Snow
#7
Filmstart: 23.10.2009
Zombiekomödie die den Klassikern der 80er Tribut zollt aber nicht ins lächerliche abdriftet, sondern ernst bleibt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN