Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anime - Eine persönliche Topliste
Auf welchem Platz liegt Das Schloss im Himmel?

Anime - Eine persönliche Topliste

Eine Liste von ComicFan88 mit 37 Filmen (Letztes Update: 10.10.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wenn man in den 90ern aufgewachsen ist, kam man wohl an Animes nicht vorbei. So war es zumindest bei. Heimkommen von der Schule, Glotze an, es lief Sailor Moon ;)

So nahm alles seinen Anfang und viele weitere Serien folgten. Daruter finden sich viele Klassiker, wie die Kickers, Mila Superstar, Ein Super Trio und Dragonball (Z). Gegen Ende der 90er folgten dann noch Pokemon, Digimon, One Piece, Naruto, Inu Yasha, Detiktiv Conon und wie sie alle heißen.

Erst als ich etwas älter war stieß ich auf die Ghibli Filme, worunter Mononoke und Chihiro´s Reise ins Zauberland wohl die ersten Vertreter sein dürften die ich gesehen habe. Und damals schon war ich fasziniert von ihnen und wie fantasiereich diese inszeniert wurden. Von da an begleiten mich Animes und Anime Serien eigentlich Jahr für Jahr. Auch heute noch sind sie ein fester Bestandteil meines TV und Kinoprogramms. Und daher möchte ich nun auch eine Topliste an diese doch zum Teil sehr außergewöhnlichen Filme richten. Denn dramaturgisch und storytechnisch stecken sie doch so manch anderen Film locker in die Tasche wie ich finde.

Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird aber im laufe der Zeit immer wieder aktualliesiert werden.

Akira
#13
Filmstart: 17.02.1989
Das Schloss im Himmel
#12
Filmstart: 08.06.2006
Dragonball Z - Kampf der Götter
#11
Filmstart: k.A.
Kikis kleiner Lieferservice
#10
Filmstart: 14.11.2005
One Piece Film - Strong World
#9
Filmstart: k.A.
Mein Nachbar Totoro
#8
Filmstart: 04.05.2007
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
#7
Filmstart: 05.09.2005
Das wandelnde Schloss
#6
Filmstart: 25.08.2005
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY