Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme 2020 - Mein Ranking
Auf welchem Platz liegt Soul?

Filme 2020 - Mein Ranking

Eine Liste von CINEAST mit 14 Filmen (Letztes Update: 05.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
CINEAST hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
#7
Filmstart: 02.07.2020
4/5

Kino

Ein wirklich toller moderner Kinderfilm, der auf allen Ebenen funktioniert und vor Allem endlich mal nur für Kinder gemacht ist und trotzdem für Erwachsene funktioniert. Keine Meta-Witze die nur Erwachsene verstehen, keine skurrilen Absurditäten, keine überfordernden Angst-, Grusel- oder Dramaszenen. Eine schöne Abenteuergeschichte, die mit einem ganz simplen Konflikt für die Protagonisten ein Harry Potter, Star Wars o.ä. Feeling für die ganz Kleinen erzeugt. Einfach toll! Freue mich auf weitere Filme!
Soul
#6
Filmstart: 25.12.2020
4/5

Nach fast 2 Monaten mal wieder einen Film gesehen und habe mir dafür bewusst eine vermeintlich sichere Nummer rausgepickt...

Kurzfazit: Ähnlichkeit zu "Alles steht Kopf" ist hier Fluch und Segen zugleich (Begrifflichkeiten stark überspitzt) gefühlt hat man das dadurch alles schon mal so ähnlich gesehen - genau genommen natürlich nicht - aber gewisse Idee-Parallelen sind auf philosoohischer wie designtechnischer Ebene eben klar zu erkennen, was Soul grundsätzlich nicht schlechter macht, aber ihm etwas den Wow-Effekt raubt, weil es nun mal leider (oder zum Glück) "Alles steht Kopf" schon gibt.

Soundtrack wurde hier geteilt, Atticus Ross und Trent Raznor kicken hier sowas von den Elektro-Part während der Jazz-Anteil wunderbar auf La La Land Niveau spielt, Ideenreichtum wieder enorm - wie gesagt - teilweise etwas zu gewollt oder auch bekannt, wieder mal viele - an sich einfache - Botschaften liebevoll verpackt. Das Ende hat mir dann doch noch kleine Tränen in die Augen getrieben und es tut mir fast Leid für den Film, dass ich bei diesem tollen Streifen den - irgendwie ätzenden - Kritikpunkt anbringen muss, dass es leider schon einen ähnlichen gelagerten, besseren Film aus dem gleichen Haus gibt und er deshalb nicht seinen, theoretisch mit Sicherheit verdienten, Podiumsplatz mit 4,5 Hüten abstauben kann.

Trotzdem ganz toller Film, packt objektiv (und in Unkenntnis von "Alles steht Kopf") noch einen halben Hut drauf ; ) Klare Empfehlung!Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!
Knives Out - Mord ist Familiensache
#5
Filmstart: 02.01.2020
4/5
Vergiftete Wahrheit
#4
Filmstart: 08.10.2020
4,5
1917
#3
Filmstart: 16.01.2020
4,5

Kino

Erster Kinobesuch 2020! Ein unglaublich spannender Ritt. Ich hatte teilweilse körperliche Krämpfe nach dem Film, weil ich so angespannt war. Herausragender Score und geniale Kameraarbeit, dazu ein sehr glaubwürdiger, realistischer und nachvollziehbarer Handlungsverlauf. Intensiver Spannungsaufbau. Einige einprägsame Szenen. Für mich mal wieder ein RICHTIGER Kinofilm! Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!
Little Women
#2
Filmstart: 30.01.2020
4,5

Heimkino

Mein lieber Herr Gesangsverein...was für ein Brett. Hatte zwar durchaus Interesse an dem Film, was aufgrund des Mega-Ensembles vor und hinter der Kamera erstmal nicht weiter verwunderlich ist, bin aber auch in Erwartung eines eher träge-dialoglastigen Historiendramas an die Sache herangegangen, womit der Film mich gleich mal "meta-mäßig" hopps genommen hat. Beeindruckende Schauspielkunst, ein großartiger Score und wunderbar choreografierten Szenen mit dynamischen Kamerfahrten in gemäldeartigen Szenarien. Ronan sticht trotz der durchgehend hervorragenden Leistungen noch am Meisten heraus, Chalamét ist super wie immer, aber der eugentliche Star ist Greta Herwig, die hier ein Glanzstück in jeder Hinsicht abliefert. Klare Empfehlung! Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!
Tenet
#1
Filmstart: 26.08.2020
4,5

1x Kino

...weil es der Film ist den die Welt verdient und auch der, den sie gerade braucht, also jagen sie IHN, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter...der die Last der Kritik auf sich lädt, um die Aufmerksamkeit der Welt auf Wichtigeres zu lenken, welches sie vor Schlimmerem bewahrt! Vielleicht der wichtigste Film dieser Zeit, nicht wegen seiner beeindruckenden Effekte, nicht wegen seines bombastischen Sounddesigns, auch nicht aufgrund seiner atemberaubenden Inszenierung an sich einfacher Vorgänge oder seines grandios aufspielenden Schauspieler-Ensembles, sondern... ganz einfach aufgrund seiner so simplen, wie aktuellen, und dadurch so eindringlichen Geschichte! Ganz großes Kino!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY