5 Filme, die mehr Aufmerksamkeit verdienen
Auf welchem Platz liegt In the Company of Men?

5 Filme, die mehr Aufmerksamkeit verdienen

Eine Liste von eli4s mit 5 Filmen (Letztes Update: 14.06.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
eli4s hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
A Beautiful Day
#5
Filmstart: 26.04.2018
ACHTUNG!! PLATZHALTER!!

Es geht nicht um den ebenfalls tollen Film von Lynne Ramsay, sondern um einen Film mit ähnlichem Titel:
"It’s such a beautiful day" von Don Hertzfeldt.
Leider noch nicht in der Datenbank.

Ein experimenteller und philosophischer Animationsfilm, der aus drei Kurzfilmen zusammengefügt wurde. Streamt zur Zeit auf Vimeo.
In the Company of Men
#4
Filmstart: 28.01.2004
Anti-Liebesgeschichte über ein Männerbild und Personlichkeiten, mit denen man nichts zu tun haben will. Der Film ist super geschrieben und brutal in der Darstellung seiner Skrupellosigkeit.

Ich war überrascht, dass der Film doch etwas untergegangen zu sein scheint. Denkt euch eine realistische Version von "American Psycho".
Goodbye Solo
#3
Filmstart: 05.02.2009
Eine wunderbare, herzzerreißende Geschichte einer Freundschaft und Teil einer losen Trilogie, deren andere Teile ich aber auch noch nicht kenne.
American Movie
#2
Filmstart: k.A.
Eine urkomische Liebeserklärung ans Filmemachen aus Sicht eines Amateurfilmers.
Songs from the Second Floor
#1
Filmstart: 09.02.2001
Die größte/jüngste cineastische Offenbarung meiner Filmschaukarriere habe ich schon mal angepriesen, aber ein zweites Mal kann nicht schaden. Ein einzigartiger Film und vielleicht der beste Film, den ich kenne, den aber keiner kennt, den ich kenne.

Bester Teil einer losen Trilogie, die sich aber alle lohnen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema