Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Schiffsmeldungen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Schiffsmeldungen (2001)

Ein Film von Lasse Hallström mit Scott Glenn und Julianne Moore

Kinostart: 11. Februar 2002111 Min.FSK12Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Schiffsmeldungen Bewertung

Schiffsmeldungen Inhalt

Quoyle wird als Junge von seinem Vater in einen See gestoßen, um schwimmen zu lernen. Er soll sich dabei beeilen, da sein Vater nicht so viel Zeit habe, wie er dem gegen das Ertrinken ankämpfenden Kind zuruft. Als Erwachsener ist Quoyle der typische Verlierertyp geworden, dem das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht. Einsam und verzweifelt reist er mit seiner Tante Bunny nach Neufundland, wo die Familie ursprünglich herstammt. Dort muss er sich nicht nur mit der Geschichte seiner Familie auseinandersetzten, sondern auch mit einer Vielzahl von Schicksalsschlägen, die nicht nur seiner Tante widerfuhren, sondern auch allen anderen Menschen, denen Quole dort begegnet. (Autor: Peralk)

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Schiffsmeldungen und wer spielt mit?

OV-Titel
The Shipping News
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN