Anzeige
Anzeige
Anzeige

My Big Fat Greek Wedding 2

Kritik Details Trailer News
Da sind sie wieder

My Big Fat Greek Wedding 2 Kritik

My Big Fat Greek Wedding 2 Kritik
0 Kommentare - 22.03.2016 von Moviejones
Wir haben uns "My Big Fat Greek Wedding 2" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
My Big Fat Greek Wedding 2

Bewertung: 3 / 5

Ganze 14 Jahre ist es her, dass der Überraschungshit My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch um die liebenswerte Familie Portokalos die Kinos und Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte. Viel Zeit ist seitdem vergangen und nun schickt sich My Big Fat Greek Wedding 2 an, dasselbe Kunststück zu vollbringen. My Big Fat Greek Summer von 2009, ebenfalls mit Nia Vardalos in der Hauptrolle, zählt ja nicht.

Wieder sind wir in Chicago. Wieder bei Familie Portokalos. Und das heißt bei Toula (Vardalos), Ian (John Corbett), Mama Maria (Lainie Kazan) und Papa Gus (Michael Constantine), Tante Voula (Andrea Martin) und all den anderen! Die Jahre sind vergangen und Toula und Ian sind Eltern einer 17-jährigen Tochter (Elena Kampouris). Die macht dasselbe Spiel durch wie einst ihre Mutter, denn ihrem Großvater Gus ist besonders daran gelegen, einen zünftigen griechischen (!) Ehemann für sie zu finden. Dumm nur, wenn Opa und Oma plötzlich rausfinden, dass sie selbst gar nicht verheiratet sind - Drama! Diese Entdeckung stellt das eh schon turbulente Leben der Großfamilie noch mal auf den Kopf und wie so oft ist es an Toula, die Retterin in der Not zu sein...

Trailer zu My Big Fat Greek Wedding 2

My Big Fat Greek Wedding 2 Filmkritik

Man sagt uns Menschen ja nach, dass wir Gewohnheitstiere sind. Jedenfalls viele von uns. Und dahingehend ist es doch eigentlich eine zauberhafte Idee, etwas neu aufzulegen, was uns vor längerem schon mal gut unterhalten hat. Mit My Big Fat Greek Wedding kam 2002 eine wirklich absolute Feelgood-Komödie ins Kino, die mit ihren Witzen und natürlich auch Klischees derart charmant unterhielt, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass nicht schon viel früher an einen zweiten Teil gedacht wurde. Dass Universal diesen erst ganze 14 Jahre später veröffentlicht, ist nicht ganz nachvollziehbar, aber auf jeden Fall macht es Spaß, die ganze Truppe noch mal vereint zu sehen.

Und das will was heißen, denn es sind wirklich alle wieder dabei! Ob die Eltern, Tante "Dann mach ich eben Lamm!" Voula, Toulas Brüder, Ian, Rodney & "Harry", Nicky ... die Originalbesetzung ist vollzählig und so fühlt sich My Big Fat Greek Wedding 2 wie ein wundervolles großes Familientreffen an, bei dem man selbst eingeladen und eben Teil desselben ist. Man kennt die einzelnen Mitglieder, man kennt ihre Macken, ihre Liebenswürdigkeiten und man lacht noch einmal mit ihnen.

Jedoch ist das auch die Krux des Ganzen, denn My Big Fat Greek Wedding 2 gelingt leider nicht richtig die Balance zwischen Liebgewonnenem und neuen Impulsen, die eine Fortsetzung rechtfertigen. Sicherlich macht es Spaß, die ganze Geschichte mitzuerleben, aber eigentlich fehlt etwas, was nicht schon mehrfach für einen Witz hergehalten hat. Und da müssen wir nicht mal an Gus und sein Windex denken. Schon das Filmposter verrät, dass Teil 1 im Grunde noch mal neu aufgelegt wird und ja, das ist auch was fürs Herz. So wie die ganze Geschichte um Toulas Eltern. Nichtsdestotrotz sieht man bloß noch älteren Menschen bei ihren Problemen zu und durch das wirklich gleiche Schema können die alten Gags nicht mehr ganz so zünden.

My Big Fat Greek Wedding 2 Bewertung

Es ist schön, die ganzen alten Gesichter in My Big Fat Greek Wedding 2 erneut in ihren Rollen zu sehen und sie beim Tanzen, Streiten, Lieben und Lachen zu erleben. Es legen sich alle ins Zeug, allen voran Andrea Martin als Tante Voula, die zwar wie eh und je nervt, aber auch weiß, wo es langgeht. Doch alles in allem wirkt es zu dünn, so dass sich der wirklich tolle Charme des Originals nicht einstellen will. Für Fans von My Big Fat Greek Wedding, die wissen wollen, wie es mit Toula und ihren Lieben weitergeht, ein Muss. Ansonsten aber eher für einen netten Heimkinoabend geeignet.

My Big Fat Greek Wedding 2 Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 2 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN