Anzeige
Anzeige
Anzeige

Amadeus

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Amadeus

Kritiken zu "Amadeus"

Hier findest du alle veröffentlichten Amadeus Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Amadeus bewerten

Amadeus Kritik

"Alle mochten mich...und ich mochte mich auch. Bis er auftauchte."

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2010 von HeedlessQ - 2 Kommentare
Inhalt Der Film behandelt lose das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart, einem großen musikalischem Genie, aus der Sicht des Wiener Hofkomponisten Antonio Salieri. Schon vom ersten Augenblick erkennt dieser das Talent Mozarts. Doch dies macht ihn eifersüchtig. Einst hatte er um die Fähigkeit gebetet, Gott mit Musik preisen zu können. Nachdem ihm dies erfüllt wurde, erscheint nun Mozart, der scheinbar mühelos Meisterwerke komponiert. Für Sali...
Kritik lesen »

Amadeus Kritik

Mozart, spannend und unterhaltsam

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2012 von Juergen - 0 Kommentare
Bravo,...Bravissimo! Eben das ist das Credo dieses Meisterwerks von Milos Forman, welches zurecht mit mehreren "Oscar" (unter anderem bester Film) ausgezeichnet wurde.Hier vereinen sich die musikalischen und cineastischen Künste in einer vollendeten Form, wie sie bis heute ihres Gleichen sucht. Der Film selbst ist eine Oper an sich. Ein Bühnendrama, welches sich von den historischen Figuren nicht all so sehr entfernen, bringt ...
Kritik lesen »
AnzeigeY