Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
46 47 48 49 50 51 52
...
83
Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.08.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Ich war am Sonntag noch auf der Messe! Haben auch 2 Instanzen vorgezockt. Echt lässig! smile

Wenn man die Story von Warcraft kennt ist das ganz ganz großes Kino! Ich würde auch so gern nen ganzen Film in der Machart sehen aber das bleibt wohl nur ein Traum.

Ich finde sowieso jedes Cinematic-Intro zu den Wow-Erweiterungen extrem gut (besonders von den ersten 3 Teilen) aber diese Erweiterung spricht mich thematisch auch sehr an weil die Story um den Verrat der Orcs etc. mega ist…und als alter Hordler gefällt mir das sowieso! laughing
Meine aktive Zeit liegt lang zurück aber diese Erweiterung wird es garantiert in sich haben!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2014 15:25 Uhr | Editiert am 23.08.2014 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull
Mein Bruder war auch auf der GamesCom (alle vier Tage) und an dem entsprechendem Abend nach der Trailer-Veröffentlichung kam er ganz aufgeregt in mein Zimmer und meinte, ich solle mir den Trailer unbedingt anschauen^^

Kennst du (oder sonst hier irgendjemand) Hearthstone - Heroes of Warcraft ?
Das ist die Online-Version eines Kartenspiels wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh, aber halt im Warcraft-Universum. Das heißt, du hast dann Helden-Karten wie z.B. Thrall, Grom Hellscream, Illidan, Sylvanas Windrunner, Uther Lightbringer, Deathwing, etc etc. Das Spiel entfaltet eine typische Warcraft-Atmosphäre, nimmt sich aber auch nicht ganz so ernst. So gibt es z.B. eine Helden-Karte mit dem ominösen Namen Harrison Jones, der eine bestimmte Spiel-Kombo mit dem Spruch "This belongs in a museum!" kommentiert laughing

Ich selbst zocke das Spiel nicht, aber mein Bruder und viele seiner Freunde tun es. Da bekomme ich so einiges mit und es macht auf jeden Fall Spaß.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.08.2014 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Witzig, dass dus ansprichst weil ich das vor ein paar angefangen habe laughing
Ist echt ein total witziges und unterhaltsames Spiel! Gratis und auch vom Inhalt her sehr umfangreich aber kurzweilig.

Als Warcraft-Fan gefällt einem das Spiel sowieso aber hab auch 3 Kumpels überraschen können, die eig gar nichts mit dieser Welt am Hut haben laughing

Blizzard kanns halt schon… laughingD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2014 02:20 Uhr | Editiert am 29.08.2014 - 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Gamer wird beim Zocken von SWAT-Team gestürmt

Stell dir vor, du zockst mit Kopfhörern (!) einen Shooter, z.B. Counter Strike. Dein Nachbar weißt, dass du Gamer bist, trotzdem erlaubt er sich einen Scherz und ruft bei der Polizei an. Er höre Waffenschüsse und gehe von einem mutmaßlichen Bombenanschlag durch Terroristen aus. Ein SWAT-Team rückt aus... und überrumpelt dich vollkommen nichtsahnend.
Das scheint zurzeit wohl eine Art Trend zu sein, da es schon mehrere solcher Vorfälle gegeben habe. Diesmal hatte der Gamer eine Webcam am Laufen, weil er grade LetsPlay-Material aufnahm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.08.2014 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@luhp:

das ganze nennt sich swatting. kannte ich auch nicht, scheint aber derzeit bei den amis sehr beliebt zu sein, um ungeliebte player im onlinemodus "ausser gefecht zu setzen". die ermitteln dann irgendwie die IP und rufen dann die cops, weil sie wohl schüsse gehört hätten^^
ich selbst bin zwar primär der singleplayer, ab und zu zock ich dann aber auch mal online, daher weiß ich, das man oftmals auch ziemlich wütend über einzelne und deren unfairen methoden werden kann. schlussendlich werden diese trolle dann bekanntlich zum "swatting-opfer".
perfiderweise hören diese idioten ja auch schüsse, sodass ein anruf bei den cops lächerlicherweise gerechtfertigt wird.

also manchmal spinnen die amis echt^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Für The Wolf Among Us Begeisterte wie mich:
(sittingbull, Hanjockel79 und wer sonst noch so dazugehört^^)

A Dog´s Life
Ein Fanmade-Song mit Ohrwurm-Faktor!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2014 00:35 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hat hier schon mal jemand Destiny (an)gezockt?

Das Spiel stammt ja von den Halo-Entwicklern (kenne ich nicht) und wurde werbetechnisch überall als der Übershit verkauft. Ich kenne jetzt nur die ersten drei Missionen, aber die verleiten mich zu dem Urteil, dass das Spiel nur von seinem Hype lebt. Da wundert es nicht, dass Kritiken zum Spiel bis zum Release unter Verschluss gehalten wurden.
Wie der oben verlinkte Trailer zeigt, ist die Graphik des Spiels einfach nur fett und das Science Fiction Setting schlichtweg genial. Und Peter Dinklage (Tyrion Lannister) als Voice-Over im Spiel, das hat schon was. Wenn es dann aber ans Eingemachte geht, enttäuscht Destiny schon sehr. Das Kampfsystem empfand ich als lächerlich und anspruchslos. Die eigene Lebensenergie füllt sich nach einigen Sekunden automatisch wieder auf, man ist also quasi unsterblich. Munition findet man überall in übertriebenem Maße, man hat also quasi unendlich viel davon. Darüberhinaus ist der Kampf gegen die Gegner uninteressant gestaltet. Magazin leeren, nachladen, leeren, nachladen - mehr braucht man da als Spieler nicht tun. Unter diesen Umständen kommt da in meinen Augen schnell Langeweile auf.
Ziemlich schade, denn wie gesagt finde ich das Setting ziemlich klasse und die eigentliche Geschichte sehr interessant. Aber alles in allem lohnt sich der Aufwand (20-30 Minuten LetsPlay pro Tag) da für mich nicht.

Also wer sich ernsthaft überlegt, das Spiel zuzulegen (Halo-Fans?), sollte sich vorher erstmal anschauen, ob man mit dem Stoff zufrieden ist. Ausleihe in der Videothek, in ein LetsPlay reinschauen oder Ähnliches.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
11.09.2014 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@luhp:
Setting und Soundtrack sind ein Hammer, das kann ich bestätigen.
Auch das Kampfsystem ist meiner Meinung nach wirklich gut, was die Steuerung etc. angeht. Vieles ist ähnlich wie bei Halo bzw. bei vielen anderen Ego-Shootern - da lädt sich die Lebensenergie auch wieder auf.
Aber spätestens in den späteren Missionen wirst du sehen, dass es nicht lächerlich und anspruchslos ist. Dass eben man nicht unsterblich ist und die Munition nicht unendlich ist (vorausgesetzt man spielt auf Schwer) ;)

Was das "Magazin leeren, nachladen, leeren" angeht..es ist nun mal ein Shooter. Auch wenn gewisse Rollenspielelemente enthalten sind weiß man was einen bei dem Spiel erwartet. Die Fähigkeiten die man erlernt, sind einem schon eine große HIlfe, aber das Prinzip bleibt natürlich das von dir beschriebene. Ich persönlich finde das nicht störend, obwohl ich generell nicht der große Fan von Shootern bin (Ausnahmen: Halo und Mass Effect).
Dass das als LetsPlay zum Zusehen nicht so prickelnd ist, kann ich mir natürlich gut vorstellen, von daher verstehe ich deine Kritik schon.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.09.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Zum Thema Wolf: Geil! laughing Einfach auch ein geiles Spiel tongue-out

Zum Thema Destiny:
Also ich selbst setze große Hoffnungen in diesen Titel. Ich bin selbst Halo-Veteran und großer Fan dieser Spieleserie! Außerdem ist mir Bungie schon immer sympathisch gewesen laughing Ich glaube aber schon auch dass der Titel viel zu sehr gehyped! Einfach extrem viel Werbung und viel zu viel Halo-Fanboys laughingD

Ich konnte auf der gamescom leider nicht selbst Hand anlegen aber wie du schon richtig sagst macht das Spiel optisch definitiv was her! Geiles Setting & geiles Design sowie das tolle Online-Coop-Konzept sprechen mich richtig an…so ein bisschen hat es ja schon von nem Online-Rollenspiel wie WoW.

Jedenfalls wird der Titel auf jeden Fall gekauft (irgendwann nächstes Jahr falls ich mir ne PS4 oder One hole…da bin ich auch noch unentschlossen ob ich das Lager wechsle laughing) Ich kann mir denken, dass du vllt als nicht Halo-Kenner bisschen ins kalte Wasser geworfen wurdest.
Halo bestand nie aus viel "Waffen-Skill" an sich…also ohne "richtiges" Zielen wie bei CoD und eben auch mit viel mehr Leben (Schild etc.) und Munition…vllt kommt noch dazu dass es auf nem recht einfachen Schwierigkeitsgrad lief bzw. grad in der Anfangsphase? Ich kann mich noch gut an Halo 1-3 erinnern, wo Bungie definitiv ordentlich reingehauen hat laughing

Da das Spiel aber für die breite Masse produziert wird, denke ich schon dass an deiner Aussage was dran sein kann!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2014 17:40 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jool und sittingbull

Mir fehlt an den Kämpfen die taktische Komponente:
- dass man nicht sofort blind in den Kampf reinrennen kann, sondern sich erst überlegen muss, wie man vorgeht
- dass man sich überlegen muss, mit welcher Waffe man welchen Gegner am besten besiegen kann
- dass man mit seiner Munition haushalten muss, weil sie eben spärlich gesät ist oder man die sich kaufen muss
- dass man mit seinem Leben haushalten muss, weil es sich nicht automatisch wieder auflädt und Medipacks nicht an jeder Ecke liegen

Dass es im weiteren Verlauf des Spiels anspruchsvoller wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Nur ist es halt müßig, sich bis dahin "durchzuquälen"^^ Aber wenn ich z.B. an Far Cry, Bioshock, Battlefield 3 oder Spec Ops: The Line denke, hat mir dort das Kampfsystem sofort gefallen, auch wenn nicht alle der obigen Punkte erfüllt waren. In diesen Fällen hatte ich auch keine Langeweile beim Anschauen der LetsPlays.
Naja, vielleicht bin ich mittlerweile schon so von Action-Adventures (The Last of Us, Beyond: Two Souls) eingenommen, dass es normale Shooter bei mir schwerer haben als früher^^

Mit Sicherheit spielt es auch eine Rolle, dass es sich bei "Destiny" um einen MMO-Shooter handelt. Da sind dann die Zwischensequenzen, in denen man nichts von der Welt sieht sondern nur geskillt und gekauft wird, in einem LetsPlay nicht ganz so interessant.
Es sei denn natürlich, es handelt sich dabei um "World of Warcraft", da sieht man immer etwas von der Welt (Natur, Städte, Völker, Monster) und saugt diese Atmosphäre in sich auf. Vielleicht ist WoW aber auch nur ein persönliches Faible von mir^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.09.2014 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@luhp:
Bezüglich taktischer Komponente:
Also ich kann dir versichern, blind in den Kampf laufen ist nicht^^ da versetzt dir ein Gegner nen Schlag und das wars dann mit dir. Das mit der Munition stimmt schon, mit der kommt man relativ lange aus. Zumindest mit der Standard, die für die Spezialausrüstungen ist relativ schnell verbraucht. Besonders bei den wirklich großen Brocken merkt man dann schnell, dass man sich lieber doch ein paar Munitionspacks gekauft hätte...^^
Leben aufladen - was das angeht bin ich wohl einfach zu sehr der Halo-Nerd, weswegen ich mit dem System total zufrieden bin smile
Aber wie gesagt, ich könnte mir auch nicht wirklich vorstellen, mir ein LetsPlay von dem Spiel anzusehen. Gibt es sicher Spiele die mehr dafür geeignet sind.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.09.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Das mit Wow geht definitiv nicht nur dir so laughing Die unheimliche Tiefe dieser Welt ist schon echt krass^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.09.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hat jemand von euch Middle-Earth Shadow of Mordor mal angezockt?

Wäre nett wieder etwas zum Zocken zu haben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2014 23:41 Uhr | Editiert am 02.10.2014 - 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva zu Middle Earth: Shadow of Mordor

Angezockt in dem Sinne, dass ich mir diese erste LetsPlay-Folge angesehen habe.

Mein Eindruck: Das Spiel kann man als Assassins Creed Mittelerde-Version mit einem Schuss Arkham-Batman bezeichnen. Der zu spielende Charakter bewegt sich wie der Assassine mitsamt Parkour-Einlagen und einem Schleichmodus wie bei Batman. Beim Kampfsystem stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung: Zum Ersten der Schleichmodus, um Feinde hinterrücks mit einem Dolch zu erledigen. Man kann auch von einem höheren Standpunkt auf die Gegener draufspringen, etc. Zum Zweiten der Fernkampfmodus per Pfeil und Bogen. Zum Dritten der Nahkampfmodus per Schwert. Hier hast du einerseits die Kampfeinlagen des Assassinen (Schwerthiebe, Konter, verschiedene Tötungsanimationen) und andererseits die Ninjabewegungen von Batman (über die Gegener drüberlaufen/springen, Hechtsprünge zum Ausweichen). Darüberhinaus wurden noch weitere Elemente aus Assassins Creed übernommen: Die Spielkarte ist in mehrere Gebiete unterteilt, die man sich durch Aktivierung von Ausssichtstürmen erschließen muss. Die Aufmerksamkeit der Gegner folgt ebenfalls dem gleichen Prinzip. "Gelb" steht für "wachsamer Gegner" und "rot" für "Gegner hat dich entdeckt". Danach muss man sich erst verstecken oder weglaufen, um außer Gefahr zu sein.

Abseits davon vermittelt das Spiel aber eine ziemlich geniale Mittelerde-Atmosphäre. Es macht Spaß, erneut in der Welt der Menschen, Elben und Orks (evtl. auch Zwerge und Hobbits, etc.?) umherzustreifen. Soweit ich das verstanden habe, spielt "Shadow of Mordor" zeitlich kurz vor "Herr der Ringe". Sauron hat sich mitsamt seinen Orks und Uruks wieder in Mordor erhoben und vertreibt bzw. versklavt die dort lebenden Menschen. Die Schwarze Hand Saurons hat einen Fluch gesprochen und dadurch eine Art Zwischenwelt erschaffen, in der bestimmte Personen nach ihrem Tod gefangen sind. Sie können in der Welt der Lebenden wandeln, sind selbst aber weder tot noch lebendig. In der Geschichte spielt man einen getöteten Soldaten Gondors, der sich mit dem Geist eines Elbenkriegers zusammentut. Daher hat man sowohl Fähigkeiten eines lebenden Körpers als auch eines Geistes. Ziel der Handung ist es, die Schwarze Hand Saurons zu finden, um den Fluch der Zwischenwelt zu brechen. Des Weiteren trifft man mit Gollum auch auf bekannte Gesichter aus den Filmen. Ob weitere solcher Figuren folgen werden, weiß ich nicht.

- - - - -
EDIT: Nach der zweiten Folge ist jetzt definitv klar, dass die Handlung irgendwann nach "Der Hobbit" und vor "Herr der Ringe" spielt. Denn Gollum ist auf der Suche nach dem einen Ring. Außerdem bietet das Spiel zu bestimmten Mittelerde-Ereignissen einiges an Hintergrundinformationen aus dem Silmarillion. Mir gefällt das ziemlich gut, da ich das Silmarillion noch nicht kenne.
- - - - -

Das eigentliche Spiel folgt aber nicht nur der Haupthandlung, sondern beschäftigt sich auch mit Nebenmissionen oder Quests, um die eigenen Charakter-Fähigkeiten zu verbessern. Und diese sind mannigfaltig. Mit Skillpunkten können alle möglichen Fähigkeiten erlernt werden, manche müssen erst durch den Spielverlauf freigeschaltet werden. Ein Level-System existiert auch, zu starke oder zu viele Feinde können daher schnell tödlich sein. Anführer unter den Feinden dropen bestimmte Runen, mit denen die eigenen Waffen verstärkt werden können.

Beruhend auf dieser einen Folge (schaue mir gleich noch die zweite an) kann ich sagen, dass mir das Spiel soweit ganz gut gefällt. Ob ich es aber weiter verfolgen werden, kann ich nicht sagen, da erstens in einer Woche die Unizeit wieder beginnt und ich zweitens noch andere LetsPlays verfolge, die ich an sich nicht einfach so aufgeben möchte.


Die Sims 4 - mit absolut chaotischen Charakteren und für mich Humor zum Totlachen
The Vanashing of Ethan Carter - geniales Krimi-Horror-Adventure mit krasser Graphik
The Long Dark - ein Survival-Game mit harten Anforderungen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.10.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
GameOne nur noch 14-tägig!


Find das echt schade! Verstehe auch nicht warum man das macht. Zu wenig Zuschauer könnens ja eigentlich nicht sein -.- …und Trant geht auch.

Schade schade!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
46 47 48 49 50 51 52
...
83
Neues Thema
AnzeigeY