Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
248 249 250 251 252 253 254
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.05.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
2 Fast 2 Furious

Bin nach dem CL-Finale hängen geblieben ^^

Ja immer noch irgendwie kultig mit einem coolen Paul Walker mit seinem ebenso coolen Skyline GTR laughing

Is schon ein ganz lässiger Film und erinnert mich immer an Need For Speed Underground (2).
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
25.05.2014 17:52 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Blade Runner (Final Cut)

Einer der bekanntesten Filme von Ridley Scott und für mich ist er auch einer seiner besten. Beeindruckt visuelle unglaublich, besonders für das Jahr 1982 ist das richtig genial gemacht. Harrison Ford ist hier auch in seinen Glanzzeiten, genauso überzeugen auch alle anderen Darsteller sehr. Die Story finde ich bietet sehr viele Philosophische Themen, wie zum Beispiel die Frage was einen Menschen zum Menschen macht, aber auch die Überbevölkerung der Erde und die Anspielung das die Erde anscheinend einen Atomkrieg überstanden hat. Filmmusik von Vangelis ist auch erste Sahne und hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Visuell, Storytechnisch sowie musikalisch einer der besten Ridley Scott Filme und ein Klassiker im Sciene-Fiction Genre, an den bis jetzt kaum ein anderer Film rangekommen ist.

Edit: Richtige Kritik kommt auch noch.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.05.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Leia & Strubi
Es wird lt. Millar definitiv einen abschließenden 3. Kick-ass Film geben,
welcher auch keine weitere Fortsetzung zu lassen wird.

Auch ich fand Kick-ass 2 klasse, wobei ich es schade finde, dass das
Ende nicht so wie im Comic war, da der dritte Teil des Comics vorallem
auf das Ende des 2. Teil aufbaut.
Achtung Comic Leser, wenn Ihr die Kickass 2 und 3 Comics noch nicht
gelesen habt, aber es noch tun wollt, den Spoilertext nicht lesen.
[spoil]Ich fand den Schluß im Comic Teil 2 einfach besser. Hier wird
durch die Festnahme von Hit Girl, ganz klar eine Aussage gemacht, dass
Selbstjustiz egal ob gut gemeint oder nicht, strafbar ist!
Außerdem zeigt der dritte Teil, wie psychopatisch Hit-Girl in Ihren
jungen Jahren schon ist und wie gering die Grenze zwischen Held und
Psychopath ist. [/spoil]

Da ich die Kick-Ass Comics in englisch lese, bin ich nun fast durch mit
dem dritten Teil, es fehlt nur noch Teil 8, der im Juni erscheint :-)
MMn sind die Kick-ass und das Hit-Girl Comic die besten Superhelden
Comics derzeit auf dem Markt
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2014 21:36 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Endlich auch X-men: Zukunft is 3D gesehen xD
einfach nur WOW was Singer da gemacht haben.. wie er die alten und die neue X- men zusammen gebracht haben
ich hatte schön Befürchtung gehabt das Singer uns enttäuscht werden… aber er war der HERR der lagen ^^

ich hab den film 2x hintereinander gesehen *fg*
nur mit William Stryker,.. haben die verschlafen
sonst war der film von Anfang bis zu ende Super gemacht
die humor war Gott sei dank nicht so lästig, wie bei MCU … :-)

Insgesamt hat mir diesen filme sehr gefallen und das ende war auch geil
jetzt wissen wir was auf uns in 2 Jahre zu kommt ^^

9/10 eindeutig verdient ^^

________________

Wisst ihr ? Ich bin kein Monster. Nur die zeit voraus
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
26.05.2014 22:54 Uhr | Editiert am 26.05.2014 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
x men - days of...

wow, wie toll!
witzig, emotional, spannend - hier ist alles dabei!
und welch ein glücksgriff waren james mcavoy und michael fassbender für x-men?! ich find die 2 so genial. nachdem bei first class der fokus mehr auf magneto liegt, war es ganz toll, dass hier mehr auf professor x eingegangen wurde.
mann, mann, mann... ich freu mich auf nächste teile.
9,5 von 10 punkten

eine frage zum abspann: wer war das? bin kein comic-kenner ;)

edit: vergesst die frage. habs grade hier nachgelesen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.05.2014 00:36 Uhr | Editiert am 27.05.2014 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Act of Valor

Letzte Woche lief der Film im Free TV auf RTL II und das Smilie war negativ angegeben, jedoch kannte ich die damaligen Kinotrailer und habe den Film aufgenommen.
Er war als Werbefilm für Waffen und dem Einsatz der Navy SEALs kritisiert worden, was ich nicht nachvollziehen konnte.
Wer hier gute Filme über Spezial.-Einsatzkräfte liebt, dazu auch sehr gute Darstellungen von den Hintergründen und den Einsatzfähigkeiten sehen möchte, den lege ich den Film gerne ans Herz.
Die Handlung ist zwar gelungen, hätte man aber besser umsetzen können. Das private Leben der SEALs wird zwar gut angedeutet, kam aber zu wenig zur Geltung.
Die Ego Shooter Szenen sind nicht übertrieben und wirken teilweise Realistisch . Bei der Verfolgungsjagd in den Waldwegen der Pickup´s wundert es, warum man keine Granaten auf den Wegen wirft um die Verfolger zum X-Ray Point abzuschütteln.
Trotzdem ein gelungener guter B Film der mehr zeigte als manch andere Military Movies . Für ein B Movie gebe ich ihn Positiv die Punkte 5/10, weil es kein Heldenepos Alias Chuck Norris "Delta Force" war.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.06.2014 16:14 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Chasing the Wind

ganz ordentliches Drama aus Norwegen über Verlust, Tod und Trauer ...

Plot: Wegen des Todes ihrer Großmutter kehrt eine junge Frau zurück zu ihrem Großvater in ihre alte Heimat und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die ihr jetztiges Leben wieder in Frage stellen ...

der Spannungsbogen ist zwar relativ vorhersehbar, aber aufgrund ein paar überzeugender Nebenrollen, kann sich der Film dann doch sehen lassen.

Heimliche Hauptrolle spielt nämlich hier der Großvater, der jede Szene stiehlt und die bei weitem interessanteste Figur darstellt. Im Grunde ging der Film mehr um seine Figur und wie er mit dem Verlust umgeht ...

Sehr blass bleibt dagegen die Protagonistin, was eigentlich wirklich ein Problem hätte werden können. Man erfährt zu wenig über sie, als dass ihr zentraler Konflikt und ihr Wandel wirklich spannend wäre und sie bleibt auch meist in einer sehr passiven Rolle.

Insgesamt kein großer Wurf ... aber passabel ...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.06.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Habe gerade X-Men- Zukunft ist Vergangenheit gesehen und will eigenlich nur zwei Sätze dazu sagen.

[spoil]Ich fands schon ziemlich krass, dass dieser Film nahezu alles egalisiert hat, was bisher in den X- Men Filmen passiert ist. Da dreht man 6 Filme um mit dem 7. alles wieder zu egalisieren. Auch wenn sich so jetzt einige komplett neue möglichkeiten bilden, da man ja jetzt alle Charaktere wieder hat.
Außerdem haben mich auch einige Charaktere verwirt, weil ich nicht mehr genau wusste, wer jetzt wer war und wer was gemacht hat. Vor allem bei Striker war ich da etwas verwirrt. Habe alle Filme auch nur einmal gesehen und das ist mittlerweile etwas her und das X-Men Universum ist ja mittlerweile auch etwas verwirrend, vor allem, wenn man da jetzt nicht so ein großer Spezialist ist.[/spoil]

Aber im gesamten fand ich den Film sehr gut!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.06.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
meerjungfrauen küssen besser

cher als sängerin: nein danke - cher als schauspielerin: JA BITTE smile
ich find sie in dem film einfach klasse. und den film sowieso auch!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.06.2014 14:17 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Dann will ich euch auch mal wieder an meinen Erlebnissen teilhaben lassen:

Hobbit 2
Hab ihn leider im Kino versäumt und daher musste das Heimkino herhalten. Was im Nachhinein echt schade war. Solche Filme sind fürs Kino gemacht!
Er hat mir deutlich besser gefallen, als der erste und mich tatsächlich wieder richtig gut in Richtung Mittelerde abgeholt. Einziger Kritikpunkt, manchmal, wie auch schon der erste Teil etwas "too much". Hier insbesondere die Wildwasserfahrt. Und die Smaug-szene, so beeindruckend er anzusehen war, hätte man auch etwas "knackiger" inszenieren können.
Mit HdR Bonus 8/10

Burt Wonderstone
Ein klassischer DVD-Verlegenheits-Griff.
Mittelmäßige Komödie, in denen leider auch die Darsteller Carrey, Buscemi, Wilde, Carell nicht wirklich über ein Mittelmaß hinaus kommen. Und obwohl die Kritiker sein Anarcho-Spiel als einzig sehenswertes beurteilen, war es gerade Carrey, der mir maßlos auf den Zeiger ging. Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung. wink
Wenig überraschendes Fazit: Mittelmaß 5/10

Panem2
Starke Fortsetzung und wie Teil 1 m.M.n. eine der besten Buchadaptionen die es gibt. Freue mich wirklich auf die Fortsetzung.
8/10

Machete kills
Schräg, schräger, Machete!
Klar ist das alles nicht mehr ganz neu und man versucht teilweise etwas zu übertrieben noch eine Schippe drauf zu legen, aber ich finde, er ist immer noch großartiger "Trash" Spaß.
Und faszinierend finde ich nach wie vor, dass man doch tatsächlich eine (für Machete-Verhältnisse) "schlüssige" Erklärung für einen anstehenden "... kills again IN SPACE" liefern konnte.

Cap2
Ebenso wie der erste Teil sticht auch dieser Film für mich positiv aus dem MCU hervor. Vielleicht liegt es an der Figur, die ich in seiner Art einfach unglaublich sympathisch finde oder an der ganzen Inszenierung. Ich weiß es nicht. Obwohl vieles im Vergleich zu Thor o. Iron Man ähnlich ist, es es doch irgendwie anders und gefällt mir einfach gut.
Fazit im Rahmen seiner Comic-Konkurrenz 7/10

X-Men Days ... ...
Comics die zweite.
Bin im Grunde Fan der X-men, aber nachdem X3 mich ein wenig enttäuscht zurückgelassen hatte, war ich froh, dass mit First Class eine neue (m.M.n.) großartige Richtung eingeschlagen wurde. Und hier knüpft "Days" an und verbindet gekonnt alt und neu. Und dies gelingt sogar so gut, dass man über fehlende Erklärungen zu Adamantium Krallen oder geplatzten Professoren tatsächlich hinwegsehen kann und sie am Ende gar nicht mehr vermisst.
Ich fand ihn klasse! 8/10

TASM2
Und noch ein Comic!
Konsequente Fortsetzung des Reboot. Deutlich Effekt-/Actionlastiger als der erste Teil mit der Tendenz hier und da etwas zu überladen zu sein.
Wie schon der erste Teil, muss auch dieser den Vergleich zu der Raimi-Reihe nicht scheuen. Mir persönlich gefällt die Reihe in einigen Punkten (insbesondere Garfield) sogar besser.
Aber da wird es wohl auf ewig 2 Lager geben.
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
05.06.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Edge of Tomorrow - Bin positiv überrascht. Solide gestrickter, sehr unterhaltsamer SF-Actioner mit erstaunlich guten Figuren. Insbesondere der Charakter von Emily Blunt ist besonders erwähnenswert, da eine solche weibliche Figur leider viel zu selten im (Action-) Kino zu sehen ist. Besteht zwar auch nicht den Bechdeltest, aber der Film ist erfrischend klischee- und stereotyparm oder es gelingt ihm zumindest, sie ordentlich zu verpacken.
Ich wär jetzt schon neugierig, wie die japanische Romanvorlage aussieht. Meine Erfahrung mit japanischer Literatur lässt mich stark vermuten, dass der Film doch einige Änderungen vorgenommen hat. Auf der anderen Seite dürfte sie auch dafür gesorgt haben, dass "Edge of Tomorrow" so frisch wirkt, wie er rüberkommt, die Hollywoodiesierung also nicht ganz so arg ausfällt.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Turbo - ich sage nur

THE SNAIL IS FAST!

Geiler song :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.06.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
X-Men: Days of Future Past

Eigentlich hatte ich nicht vor den Film im Kino zu schauen, da ich kein so großer X-Men Fan bin, aber wurde wieder mal dahin geschleift. Hmmm… ein fast schon „sehr“guter Film, jedoch Kino muss nicht unbedingt sein! Zu Hause kann man den Film auch wunderbar gucken. In diesem Streifen werden die letzten X-Men Filme komplett ignoriert, und ich finde das wirklich großartig und richtig. So ein bescheuertes Durcheinander bei den letzten X-Men Filmen hat nichts Besseres verdient. Insgesamt ist der neue X-Men absolut fantastisch umgesetzt, und die „Neue Zeitlinie“ ermöglich einfach alles, was man mit den X-Men noch machen möchte.
Die Sentinels aus der Zukunft haben mir echt gut gefallen, und diese sehr bedrohliche Zukunfts-Atmosphäre war sehr gut in Szene gesetzt. Eigentlich hätte ich sogar sehr gerne etwas mehr von der Zukunft gesehen. Diese Sentinels haben mich zwar sehr an den Destroyer aus Thor erinnert, aber heutzutage kann man wohl nichts mehr so gestalten, dass es nicht an irgendwas erinnert, was man in anderen Filmen schon gesehen hat.
Von mir gibt`s 8,6/10 für den neuen X-Men!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2014 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Space Jam:

alte Hase und großen spass. Obwohl der film schon über 10 Jahre alt ist. Oder ? xD

6,5/10 punkte

ich freue schon auf Space Jam 2
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
06.06.2014 01:12 Uhr | Editiert am 06.06.2014 - 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Primeval
waren jetzt aber mehr als 2 Sätze. laughing

Und kann dir nur in allen Punkten zustimmen, habe die Filme auch nur einmal gesehen und war sehr sehr positive überascht das der Film so gut geworden ist.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

1
...
248 249 250 251 252 253 254
...
500
Neues Thema
AnzeigeY