AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
255 256 257 258 259 260 261
...
500
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.07.2014 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Sittingbull

Ja sehe ich auch so. Daher stellt The Wind Rises auch mal einen guten Kontrast zum sonstigen Kinoprogramm dar. Aber als Studio Ghibli Fan ist der Film sowieso Pflicht ;)
Wünsch dir auf jeden Fall gute Unterhaltung!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.07.2014 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Heute in Real-3D gesichtet. Mit ordentlicher Begleitung. 10 und 12 Jahre alt. Die Story wirkt konstruiert, unterhält aber. Die Bilder sind überwältigend. James Cameron muss sich mit seinen Avatar-Fortsetzungen den Arsch aufreißen, wenn er das 3D-Erlebniss toppen will(muss).
Fazit: Der Kinogang hat sich gelohnt. Aber die Jungs fanden Rico, Oskar und die Tieferschatten
genauso gut.

von mir gibt es für die Fortsetzung 4 von 5 Sternen
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2014 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Captain Phillips - Nach einem hektischen, leicht nervigen Beginn entwickelte der Film eine mitreissende Spannung, die gegen Ende kaum noch zu ertragen war. Tom Hanks spielt den Captain überzeugend und zeigt zum Schluß mal wieder was er schauspielerisch drauf hat, wenn er an seine Grenzen geht und diese überschreitet. Klare Empfehlung

8,5/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.07.2014 13:38 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Dank gewonnener Freikarten die Preview von...

"Guardians of the Galaxy":

Wow! Einfach nur Wow!
Selten hatte ich soviel Spaß mit einem Film wie bei diesem hier, welcher ein fantastisches, unterhaltsames Erlebnis über die gesamte Laufzeit liefert.

Das Drehbuch und die Handlung sind spannend, gut strukturiert und durchdacht, mit einigen Überraschungen.
Nicht selten wird mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt, was in den meisten Fällen in humorvollen Einlagen endet.
Und da wären wir schon am wichtigsten Punkt des Filmes, nämlich dem Humor.
Nach dem beklemmenden, emotionalen Prolog folgt ein Witz auf den anderen, bestehend aus Wortgefechten, Situationskomik, sowie Anspielungen auf die Kultur der 80er Jahre.
Die Dichte der Witze ist enorm hoch, und fast jeder Gag sitzt auch, bei denen man nicht einfach nur kurz schmunzelt, sondern richtig laut lacht!
Dieser Marvel-Film ist humorvoller, auch im Bereich der Komik abwechslungs- und einfallsreicher als die meisten Komödien.

Natürlich gibt es aber auch emotionale Szenen mit Tiefgang und nachdenkliche, ernstere Augenblicke im Film.
Aber im Gegensatz zu "Thor: The Dark Kingdom" funktioniert dieses Zwischenspiel ausgezeichnet.

Das ist auch den grandiosen Schauspielern zu verdanken, allen voran Chris Pratt als Star-Lord mit einem Charisma und einer Ausstrahlung, welche richtig Spaß macht.
Erwartungsgemäß hat Waschbär Rocket viele Lacher und liebenswerte Momente, aber überraschenderweise stiehlt Groot allen die Schau.
Auch die Konflikte zwischen dem fünfköpfigen Team werden nachvollziehbar dargestellt, jeder dieser Guardians vollbringt eine Charakterentwicklung und besitzt einen ordentlichen Hintergrund.
Die Gründe und Darstellung des Zustandekommens dieser Truppe ist für mich sogar besser als das der "Avengers".
Jedoch hätten Gegenspieler Ronan und John C. Reilly etwas mehr Screentime gut getan.

Action und Effekte gibt es auch reichlich, beide auf einem hohen Niveau.
Das gilt auch für das Kostümdesign und den Umgebungen, welche fantasievoll und detailverliebt daherkommen, dadurch die Atmosphäre dicht ist und man perfekt im Film versinken kann.
Auch die Kameraeinstellungen sind passend, die Szenenübergänge und Erzählweise hätte nicht besser sein können.

Ein wichtiger Aspekt ist auch die musikalische Untermalung, während die Filmmusik von Tyler Bates eher gemäßigt agiert, sind die Songs auf Quills Mix-Tape perfekt gewählt und lockern die Stimmung noch weiter auf.

Und noch ein letzter Punkt vor dem Fazit, dieser Streifen fühlt sich zu keiner Sekunde wie eine typische Comicverfilmung an, was ein perfekter Schritt gegen die Ermüdungserscheinung einiger ist.

Fazit:
Mit "Guardians of the Galaxy" ist Marvel ein ungewöhnlicher, aber richtig guter Sci-Fi Streifen mit genialem Humor gelungen, welcher Kultpotenzial besitzt.

Bewertung: 9/10 Punkten
und das auch ohne die Abspannsequenz gesehen zu haben, die wurde entfernt aus Geheimhaltungsgründen.
Klare Empfehlung, da sämtliche Genres angesprochen werden!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

du alten Schuft xD
kannst nicht auf uns warten ? Jetzt bist du einer der ersten der GotG gesehen haben… dummerweise müssen wir bis ende August. Also Ob das schon nicht schlimm genug wären .. frown

Aber dennoch was du da grad geschrieben hast,.. hört sich sehr unterhaltsam an :-)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.07.2014 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@AldrichKillian

Wow, das hört sich ja echt nach einem richtig guten Film an und deckt sich somit auch mit einigen ersten Pressemeinungen. Was mir allerdings etwas Sorgen macht ist der doch sehr häufige Humoreinsatz. So wie du das beschreibst, hört es sich ja fast wie ne Komödie an, als wie ein Science Fiction Film.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.07.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Geilomat! Das klingt sehr sehr geil. Werde jetzt wohl nen Blick riskieren und mich Ende August ins Kino wagen…war zwar angetan aber nicht überzeugt aber das klingt doch mal nach ner Ansage! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.07.2014 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@ALDRICH: Mütze und vielen Dank für Deinen tollen Text!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.07.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Tut mir Leid, dass ihr jetzt noch einen Monat bis Kinostart warten müsst, aber das muss ich ja auch, bis ich den Film ein zweites Mal sehen kann und dann auch die End-Credits-Scene.
Nein, also die Wartezeit ist sicherlich hart, aber es lohnt sich wie bei keinem anderen Marvel-Film bisher.

Der Film ist sehr unterhaltsam und die zwei Stunden vergehen im Flug, hätte gerne länger sein dürfen, da man das Team einfach nicht schon wieder verlassen möchtesmile
---

@ComicFan88:

Der Film ist mit Sicherheit in erster Linie ein Sci-Fi-Streifen à la "Star Wars" oder "Star Trek" mit fremden Planeten, deren unterschiedliche Kulturen, technischen Spielereien, Kopfgeldjäger und natürlich Raumschiffen mit den obligatorischen Verfolgungsjagden.

Aber es gibt tatsächlich viel Humor, jedoch mehr als passende Ergänzung zur Handlung, also wurde der Witz nicht aufdringlich oder gezwungen eingebaut, sondern funktioniert fantastisch.
Es ist auf keinen Fall eine Komödie, genauso wenig wie "The Avengers", aber man lacht ziemlich oft und dem Publikum hat das sehr gut gefallen, desöfteren gab es Szenenapplaussmile

Also keine Sorge, dass es eine Slapstick-Komödie ist und alles andere dafür aufgiebt, denn das ist nicht der Fall.
Die einzige Sorge die ich in Bezug auf diesen Film habe ist die Fortsetzung, welche inoffiziell ja schon in Arbeit ist, denn das Original wirkt unglaublich durchdacht und durchplant, verdammt gut geschriebenes Drehbuch und ich hoffe, dass Gunn keinen Schnellschuss abliefert mit Teil 2.
-------

@sittingbull:

Ich würde keinem den Kinogang bei "Guardians of the Galaxy" ausreden, weil man den Film schwer in ein Genre einordnen kann, für jeden ist etwas dabei mit einer lockeren Stimmung, dass man einfach nur Spaß hat, aber neben der Unterhaltung auch eine gute Handlung, aber vorallem die Charaktere mit deren Hintergründe im Vordergrund stehen.

Du mochtest ja den "Thor" ziemlich gerne und diesmal bekommt man wieder fremde Welten, aber mit einem gewissen 80er Jahre Charme und ich glaube, dass dir die musikalische Untermalung gefallen dürfte.
--------

@Chewbacca:

Danke für die Mütze!
Den letzten Absatz über die Ermüdungserscheinung habe ich extra für dich und sittingbull geschrieben, weil das ja oft ein Kritikpunkt war, aber mit den "Guardians" kommt ein Film, welchen man so noch nicht gesehen hat und die Figuren auch nicht die üblichen Superhelden sind.

Als "Star Wars"-Fan dürfte dich der Streifen mit Sicherheit mitreißen und wenn du offen für viel guten Humor bist, dann wirst du ein unglaubliches Seherlebnis habensmile

Würde nächstes Jahr nicht die Sternensaga von Abrams weitergeführt werden, dann wäre ich sogar soweit gegangen und hätte die "Guardians" als "Star Wars" der neuen Generation eingeordnet.
Viel Spaß im Kino!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.07.2014 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Aldrich

Oh das klingt nach einem rockigen Soundtrack laughing Mega!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.07.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@AldrichKillian

Ok, dann kann ich ja beruhigt sein. Wenn nur die Wartezeit nicht mehr so lange wäre...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
27.07.2014 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Scarface
Wenn ein Film mein Herz erobert hat, dann ist es Brian De Palmas "Scarface"! Zum Kinostart von Kritikern aufgrund der Gossensprache und der brutalen Gewaltdarstellung zerrissen, zählt er heute zurecht zu einem absoluten Klassiker.

Al Pacino als Tony Montano wurde zur Legende und prägte die Popkultur, wie kaum eine andere Ikone. Die Darstellung von Al Pacino wäre in anderen Fällen wohl die reinste Form des Overactings gewesen, doch in diesem Fall erweist sich seine Performance als große Schauspielkunst. Ihm gehört die Leinwand und er entwickelt bei seinen Auftritten eine unglaubliche Präsenz, wie sie kaum ein anderer Schauspieler ausstrahlt! Angesichts dessen bleibt der restliche Cast stets im Schatten seiner schauspielerischen Leistung, obwohl trotzdem alle Charaktere grandios besetzt und hundertprozentig überzeugend sind!

Neben dem grandiosen Cast ist natürlich vor allem das Skript unglaublich gut. Selten gibt es eine Aufstieg-Fall-Geschichte, die dramaturgisch so perfekt konzipiert ist! Natürlich mag die Geschichte vom amerikanischen Traum in "Scarface" auf einige etwas überspitzt wirken, obwohl dennoch mehr Wahrheit hinter der Story steckt, als man auf den ersten Blick erahnen mag. Der Drehbuchautor Oliver Stone holte sich beim Verfassen des Drehbuches immerhin viel Inspiration aus tatsächlich geschehenen Ereignissen.

"Scarface" ist aber auch vor allem deshalb ein zeitloser Klassiker, weil die eingefangen Bilder sehr modern, bunt und poppig sind. Diese farbenfrohe Strandmetropole Miamis ist einfach unglaublich faszinierend, insbesondere in Verbindung mit der Musikuntermalung, die an jeder Stelle absolut großartig eingesetzt ist; seien es Musiktitel wie "Shes on Fire" und "Push it to the Limit" oder die bekannte Scarface-Melodie am Anfang des Films. Inszenierungstechnisch ist "Scarface" ebenfalls ein echter Leckerbissen. Unglaublich innovative Kameraeinstellungen, die zu dem Zeitpunkt sicherlich einzigartig waren und es auch heute noch sind!

"Scarface" bietet aus meiner Sicht alle wichtigen Komponenten, die für einen überragenden Film ausschlaggebend sind; oder in anderen Worten: "Scarface" ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte! Nach der Zweitsichtung definitiv zu einem absoluten Favoriten aufgestiegen!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.07.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Mal wieder eine wirklich gute Fortsetzung eines Animationsfilms. Die Bilder sind beeindruckend, das Design der verschiedenen Drachen absolut klasse, der Soundtrack ist toll und die Charaktere sind sympathisch, so dass man auch wirklich mit ihnen mitfiebern kann. Der Humor gefiel mir sehr gut, auch wenn nicht ein Gag auf den nächsten folgt.
Einziger "Kritikpunkt" ist, dass die Story nicht wirklich etwas besonderes ist. Sie ist ok und es kommt auch zu keiner Zeit Langeweile auf,jedoch hatte ich den Eindruck, dass da noch Steigerungspotenzial drin gewesen wäre.
Deshalb gibt es auch "nur" 8 von 10 Punkte von mir.

Dschungelkind
Gutes Drama über ein Mädchen, das mit ihrer Familie bei dem Stamm der Fayu im Regenwald von Papua Neuguinea lebt. Grund dieses Lebens ist die Forschungsarbeit ihres Vaters, eines deutschen Linguisten, der das Leben und die Sprache der Fayu studieren will.
Die Bilder vom Regenwald sind toll, die darstellerischen Leistungen wissen im Großen und Ganzen auch zu gefallen. Leider hat man beim Drehbuch immer wieder mal den Eindruck, dass einige Stellen zu schnell überflogen bzw. ganz ausgelassen werden.
Insgesamt aber auf jeden Fall ein unterhaltsamer und teils auch ergreifender bzw. gefühlvoller Film.
7-8 von 10 Punkte.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.07.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@AldrichKillian:

Die Mütze hast Du wirklich verdient. Und ja, die Guardiens wirken schon durch die Musik mehr als einladend. Bis jetzt trägt dieser Film meiner Meinung nach nur den Mantel einer Comic-Verfilmung und hat schon sehr früh meine Aufmerksamkeit bekommen.

Ich gehe in jedem Fall mir diesen Streifen ansehen.

Hier noch die Song-Playlist
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.07.2014 12:05 Uhr | Editiert am 27.07.2014 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Strubi

Bezüglich Dschungelkind kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Der Film ist wirklich gut, nicht mehr und nicht weniger. Manchmal musste ich denken; „Keine besonders gute Idee seine Kinder solchen Gefahren auszusetzen“. Also ich hätte da meine Kinder nicht mitgenommen! (falls ich welche hätte) ;)

Drachenzähmen 2 hat ja überwiegend sehr gute Kritiken bekommen. Für mich ist der erste Teil in jeder Hinsicht 10/10. Wie würdest Du den zweiten Teil im Vergleich zum ersten Teil einschätzen? Ist es „besser“ als der erste Teil? Oder einfach nur anders?
1
...
255 256 257 258 259 260 261
...
500
Neues Thema
AnzeigeN