Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welcher Film hat dir 2016 bisher am besten gefallen?

Moviejones | 25.08.2016

Hier dreht sich alles um die Umfrage Welcher Film hat dir 2016 bisher am besten gefallen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2016 16:47 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für mich steht Jungle Book ganz klar an vorderster Stelle und bin überrascht, dass er so weit hinten steht. Bei BvS überrascht mich die Position hingegen nicht^^
Wieso Jungle Book aber noch vor Civil War? Alleine schon, dass ich es nicht für möglich hielt einen der schönsten Disney-Filme so umzusetzen ist für mich ein Punkt wert. Dann noch diese Technik: boah was heutzutage alles möglich ist! Wenn man dies vergleicht mit anderen Effekten aus dem Jahr 2016 (Warcraft, SSQ) dann bleibt einem die Spucke weg. Dann die Liebe zum Detail und einer richtigen Recherche und viel Herz: die haben z.B die gesamte Flora und Fauna Indiens/Asiens umgesetzt. Zu guter letzt: ein überraschendes Remake einer bekannten Story die sich komplett frisch und neu anfühlt - nicht nur wegen der Technik oder dem Realverfilmungsfaktor, nein auch wegen neuen Figuren, Storywendungen und einer beeindruckenden Musikuntermalung.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2016 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Was 2014 Kingsman oder 2015 Ex Machina war hätte übrigens 2016 The Nice Guys werden können. Das Potential war jedenfalls da ... aber für meinen Geschmack war dass dann doch zu wenig, auch wenn der Film sehr liebevoll umgesetzt wurde.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.09.2016 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Habe gerade die Liste gesehen und wie dort abgestimmt wurde. Ich bin hier echt anttäuscht von der Masse der Kinofans und User hier. Nein ich will keinen vorschreiben wie er abzustimmen hat, aber wenn BvS und TFA-CW vor Jungle Book steht, dann bin ich arg erschüttert. CW war war ein geiler Film ohne Frage, aber das war bei dem MCU auch keine Verwunderung. BvS fast das gleiche, wobei der Film von der Story her und das was vorher versprochen wurde, dann doch eher nicht der Film war den Warner DC angekündigt hatte. Deadpool noch nicht gesehen, aber auch der könnte Junge Book nicht von meinen Tron stürzen.

Warum JB? Als erst die Fotos erschienen, konnte ich diese nicht leiden, denn das sah alles so künstlich aus. Der Hauptgrund ist aber folgender. Es war was ganz neues, was es vorher in dieser Art noch "Nie" gegeben hatte. Eine Realumsetzung eines Zeichentrickklassikers der Kult ist, und der Realfilm mich einfach umgeworfen hat. Es war nicht einfach nur ein Abklatsch des Klassikers aus dem Hause Disney, es war eine Art Offenbarung das es in der heutigen Zeit doch noch möglich ist ein Film mit Herzblut zu drehen. Das alles schafften die anderen gelisteten Filme leider nicht. Daß das Hauptaugenmerk nicht auf CGI, sondern auf Motion Capture lag, sah man den Film eindeutig an, ebenso das die Schauspieler vor der Kamera nicht mit Pappaufsteller redeten, sondern mit echten Puppen merkt man auch. Die Natur wirkt real, nicht so CGI künstlich wie in Warcraft und Co. Für mich das größte Meisterwerk von Disney

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@theDuke

Schön, dass noch jemand die Liebe zu diesem Film mit mir teilt. Aber ich denke, mit dem CGI liegst du etwas falsch. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde doch vor allem CGI genutzt und fast glänzlich auf MOCap verzichtet? ist es nicht so, dass Andy Serkis und WB an einem Motion Capture-Film arbeiten? Jemand kann mich auch gerne verbessern smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.09.2016 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Duck ich bezog mich eigentlich nur auf die wichtigsten Haupttiere, also Balu und Co, nein nicht King Lui oder Kha. Das der Rest CGI ist, ist klar, hatte mich doof ausgedrückt. Ich habe von WB und Serkis noch nichts gelesen, aber wenn das so ist dann könnte es Das Dschungelbuch sein, denn WB hat es doch letztes Jahr schon angekündigt. Ich würde WB davon aber abraten, denn ihr Tarzan war schon schlecht, und nachdem Disney zwar ihre Version hinlegte und ein Kinotraum war, sollte man die Finger davon lassen. Die Kinogänger werden eine andere Verfilmung sicher nicht so leicht akzeptieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN