Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Batman vs. Superman: Snyder holt sich "Man of Steel 2"-Rat bei Frank Miller

Batman vs. Superman: Snyder holt sich "Man of Steel 2"-Rat bei Frank Miller
14 Kommentare - Do, 01.08.2013 von R. Lukas
Wegen "Man of Steel 2" setzt sich Zack Snyder in den nächsten Tagen mit Frank Miller zusammen, dem Autor von "The Dark Knight Returns".

Es war der Schocker der diesjährigen Comic-Con: Die beiden DC-Schwergewichte Superman und Batman treten in Man of Steel 2, das entsprechend umbenannt werden soll, gegeneinander an.

Angekündigt wurde das, indem Man of Steel-Darsteller Harry Lennix (General Swanwick) eine eindringliche Passage aus Frank Millers The Dark Knight Returns vortrug. Und auch wenn der Kult-Comic nicht direkt als Vorlage für den Film dient, so soll er ihn laut Zack Snyder doch zumindest beeinflussen.

Wie Independent jetzt berichtet, war Miller vorab nicht über die Bekanntgabe informiert und dementsprechend überrascht, als er davon hörte. In den kommenden Tagen trifft er sich aber mit Snyder, um die Pläne für Man of Steel 2 durchzugehen. Und wenn jemand weiß, wie man das Duell der Giganten zwischen Superman und Batman inszeniert, dann Miller. Nach dem Meeting werde wohl einiges klarer sein, heißt es weiter. Findet ihr es sinnvoll, dass Snyder sich mit Miller abspricht und von ihm vielleicht den einen oder anderen Tipp geben lässt?

Die Man of Steel 2-Dreharbeiten sollen Anfang nächsten Jahres anlaufen, wahrscheinlich in Toronto. Henry Cavill, Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane sind wieder mit dabei, David S. Goyer liefert erneut das Skript. Für den Kinostart wird der Sommer 2015 angepeilt.

Quelle: Independent
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.08.2013 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmjunkies.de/news/filmjunkies-podcast-diskutieren-batman-51956.html
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.08.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
ich habe gerade gelesen das Warner einen Schauspieler für Batman sucht der zwischen 40 und 45 Jahre alt ist!!
Also dann vielleicht doch Millers version?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.08.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
„Batman sucht die ganze Trilogie lang einen Nachfolger, den er ja zu erst auch in Harvey Dent sieht“

Einen der in Gotham für Ordnung sorgt, sodass Batman nicht mehr nötig ist vielleicht. Ich habe das jedenfalls nicht so verstanden dass Dent oder irgendjemand anders in den Spitzohrigen Anzug steigen soll um Vigilantismus zu betreiben. Das fand Bat´s doch auch nicht so cool als irgendwelche Trottel sich wie er angezogen hatten um Ganoven zu fangen. Die „Jeder kann Batman sein“ Sache ist glaube ich nicht so wörtlich gemeint, ganz zu schweigen von den Nahkampfskills und dem Finanzimperium/Einfluss den man braucht…

Und Levitt kann zwar in Batmanns Fußstapfen treten, aber eben nicht als der nächste Batman sondern als Robin/Nightwing. So hat das, denke ich, auch Nolan gemeint.

Wie auch immer. Selbst wenn das Nolan-Universum mit allem bricht und jeder X-Beliebige den Dark Knight-Titel an seinen Erstgeborenen vererben kann, so hat das ja keinen Einfluss auf den nächsten Batmanfilm. Das war eine in sich abgeschlossene Sache. Deswegen wäre eine Besetzung mit Levitt in einem Reboot aus dem Grund, er wäre ja sein Nachfolger schon nicht ganz sinnvoll oder? Falls doch, so aber nicht als die Figur John „Robin“ Blake, sondern als Bruce Wayne…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.08.2013 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Das sein mittlerer Name Robin ist, habe ich im Film nur als kleine Anekdote empfunden, denn er wird einfeutig zum direkten nachfolger von Wayne, der ja durch seinen "Tod" endgültig aussteigen will. Batman sucht die ganze Trilogie lang einen Nachfolger, den er ja zu erst auch in Harvey Dent sieht.
Blake IST Batman Nachfolger! Er muss es sein, denn Batman ist nur ein Symbol, dass ist ja die zentrale Message des Films (oder eine davon).
Die Dark Knight Trilogie ist das Ende der Wayne Ära, nicht aber von Batman.
Und Nolan hat sich generell wenig an den Vorlagen festgeklammert, es ist in meinen Augen Schwachsinn zu sagen Blake/Levitt könnte nicht sein nachfolger sein. Nur weil er Robin heißt?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Gott seid dank, Snyder nimmt seinen Arbeit ernst. Das kann man von S.Goyer nicht behauten.

Hoffentlich bekommt wir ordentlichen Story und stimmt. Die dark Knight Trilogie, verdankt wir echt Nolan und seinen kleinen Bruder, nicht der Goyer ...
Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
01.08.2013 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja sein mittlerer Name ist Robin, aber die Aussage ist ja das jeder der Dunkle Ritter sein kann. Ich habe das so verstanden das er der direkte Nachfolger ist.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
01.08.2013 12:44 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@MisterKanister
das wollte ich auch gerade sagen,
Joseph Gorden Levitt wurde ja eindeutig am ende als Robin dargestellt.
Macht also keinen Sinn.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
01.08.2013 12:39 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ich finde den Miller hervorragend als Autor. Seine Versionen von Batman sind mir die liebsten. Und ich hab das schon so verstanden dass die den nur als Berater wollen. The Dark Knight Returns zählt zu meinen absoluten Lieblingscomics. Das Superman da nicht so gut wegkommt stört die MoS Fans vielleicht. Aber dort ist Batman ein alter Mann und dieser „Patrioten Superman“ hat sich dort eben in diese Richtung entwickelt. Da kann man keine direkten Vergleiche ziehen. Doch Anlehnungen, gerade wenn´s um den Fight und die Stimmung geht begrüße ich doch sehr.

Und was soll das immer das Joseph Gordon Levitt als Batman vorgeschlagen wird? Warum sollte das sinnvoll sein? Bei Nolan hat sich doch die Entwicklung zum Robin abgezeichnet. Der kann höchstens noch zum Nightwing werden. Ein Batman-Nachfolger gibt es nicht! Das ist immer noch der gute alte Bruce Wayne (und kommt mir jetzt nicht mit Batman oft he Future wink). Davon abgesehen wäre mir Levitt etwas zu schmalbrüstig.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.08.2013 12:20 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Das Miller hinzu gezogen wird halte ich für eine Zwiegespaltene Geschichte.
Das kann gut sein, aber auch in die Hose gehen!
Ich hoffe mal Miller wird nur als Tip-geber fungieren.

Was das Batman Casting angeht, bin ich dafür das der Schauspieler nicht zu Jung sein sollte.
Batman kann gegen Superman nur mit Erfahrung punkten, deshalb sollte er etwas älter als Superman sein.
Wenn ich einen Schauspieler aussuchen müsste, wäre Karl Urban meine erste Wahl als Batman!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
01.08.2013 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Unglücklicherweise hat der gute Herr Miller einen nassen Hut auf..
Als ich The Dark Knight returns las, hatte ich schon einen üblen Beigeschmack, wobei ich damals noch nicht sagen konnte was es ist.
Als Miller aber diese derben dümmlichen aussagen über Occupy machte war es dann klarer und mit "Holy Terror" hat er dann den Vogel abgeschossen.
Ich habe keine Lust einen Patrioten Superman zu sehen der Werbung fürs Militär macht!
[spoil]Am ende von Man of Steel zeigt Superman ja mit dem zerstören der Drohne und seiner klaren Ansage, dass er zwar in Amerika bleibt, sich aber nicht dem Militär oder dem Staat unterwirft[/spoil]
Ich hoffe Mr. Snyder holt sich nur Rat für den Kampf an sich, wie man das in Szene setzt und nicht worum es geht oder wie die Figuren werden. Selbst das empfinde ich aber als Kritisch da "The Spirit" einfach schlecht gewesen ist, wo Miller ja Regie führte.
Diese ganze Diskussion um Bale finde ich ein wenig Sinnlos, da wenn überhaupt Joseph Gorden Levitt mehr Sinn machen würde.
Schlussendlich bin ich trotzdem ultra heiss auf den Film ;D
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.08.2013 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gute Entscheidung. Nachdem Goyer für MoS so einen Rotz abgeliefert hat, kann hoffentlich der Meister selber noch was retten.
Denn umsonst wird nicht Batman in einen Superman Film eingesetzt.
Ist eher ein Zeichen von "wir wollen hier lieber auf Nummer sicher gehen". Genauso wie das Treffen mit Miller zeigt.
Warum Goyer immer und immer wieder eine Chance bekommt, ist mir ein Rätsel. Den Erfolg der TDK Trilogy ist den Nolan Brüdern zuzuschreiben und nicht diesem unfähigen Menschen.
Der soll Ghostrider 3 oder Jumper 2 schreiben und die Finger von solchen Blockbustern lassen.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
01.08.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Das ist schon mal der richtige Weg, ich bin ziemlich gespannt wie sie den Film umsetzten werden.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.08.2013 10:11 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das sich Snyder mit Miller trifft zeigt doch, dass er nichts falsch machen und die Comicfans verärgern will, was schon mal gut ist.
Eine kleine Einführung wird Batman in "MoS2" schon bekommen, allerdings wird nicht seine Vergangenheit noch einmal durchgegangen, da sonst schon ein viertel des gesamten Filmes für Batman draufginge, und Superman im Hintergrund wäre, was allerdings nicht der Fall sein wird. Hoffentlich.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
01.08.2013 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich finde es gut,das sich Snyder mit Miller trifft.Den das könnte bedeuten das Batman,wie mir schon in den Sinn kam dadurch keine Einführung mehr braucht.Sondern durch die Dark Knight Trilogie eingeführt wird.Wenn auch leider ohne Bale.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube weiter an ein Comeback.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY