Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bill & Ted retten das Universum

News Details Kritik Trailer
Bill & Ted retten das Universum

"Bill & Ted 3" Drehbuch ist fertig

"Bill & Ted 3" Drehbuch ist fertig
10 Kommentare - Mi, 27.04.2011 von Moviejones
Das Drehbuch für einen dritten Teil der "Bill & Ted"-Reihe ist fertig - wer hätte das nach all den Jahren noch gedacht.

Vor einem Jahr war nicht ganz klar, ob Keanu Reeves einen Witz machte, als er ausplauderte, er werde Bill & Ted 3 auf die Beine stellen. Danach erwähnten sowohl er als auch sein Co-Star Alex Winter immer wieder die Möglichkeit eines dritten Teils und wie es scheint, haben beide nicht zuviel versprochen.

Im September 2010 sagte Keanu Reeves noch, er werde versuchen, die beiden Autoren der ersten beiden Filme - Chris Matheson und Ed Solomon - dazu zu bewegen, etwas Passendes zu schreiben. Und tatsächlich ist den Jungs etwas eingefallen: Wie jetzt rauskam, ist das Drehbuch zu Bill & Ted 3 bereits fertig und das weit schneller, als Reeves vor einigen Wochen gehofft hatte. Alex Winter ist derweil schon damit beschäftigt es zu lesen.

Wenn die Meldungen aus dem letzten Jahr noch stimmen, ist es Winter und Reeves besonders wichtig, dass Bill & Ted 3 etwas Eigenständiges und Kreatives bietet und dennoch den Charme der Vorgänger versprüht. Dabei will man aber nicht einfach nur auf einer Retro-Welle mitschwimmen oder sich über die Vergangenheit lustig machen.

Sollten Reeves und Winter das Drehbuch gut finden, muss sich nur noch ein Studio finden, welches das alles finanziert.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
29.04.2011 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Irgendwie zweifelhaft,das der Humor der ersten beiden Filme,beim heutigen Publikum noch ankommt.Dann das Alter der beiden Protagonisten...Ich denke,das geht in die Hose
Avatar
Lizzy1959 : : Moviejones-Fan
27.04.2011 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird schon + bestimmt gut! Mirco+ ich warten schon sooo lange auf einen dritten Teil in einer anderen Zeit/neuen Zeitrechnung.
Alle guten Dinge sind drei.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
27.04.2011 15:47 Uhr | Editiert am 27.04.2011 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@TheEndIsComing
 
Bei Transformers 2 war wohl der Writers Strike das Problem. Es gab nur ein paar Seiten des Drehbuchs zu Beginn der Dreharbeiten. Den Rest haben die sich ja während des Drehs aus dem Kreuz geleiert. Das hat Michael Bay selbst in Interviews zugegeben. Die beiden hätten sicherlich eine deutlich bessere Geschichte hinbekommen, wenn sie diese denn hätten zu Ende schreiben können.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
27.04.2011 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Das es gelungen ist Chris Matheson und Ed Solomon für das Projekt wieder ins Boot zu holen ist ja schön und gut aber ob das gut ist, bleibt fragwürdig. Nicht immer geht das gut, dass die selben Drehbuchautoren an einem Sequel sitzen. Bestes Beispiel dafür sind Roberto Orci und Alex Kurtzman bei Transformers und Transformes - Die Rache. Auch wenn das nur ein Beispiel für verhunzte Fortsetzungen sind.

Das Projekt wurde von Winter und Reeves auf die Beine gestellt und die wollen, dass "Bill & Ted 3 etwas Eigenständiges und Kreatives bietet und dennoch den Charme der Vorgänger versprüht."
Das ist meiner Meinung immer das Problem. Es ist sehr schwierig an die guten Vorgängern anzuschließen. Mal sehen ob das Drehbuch es schafft.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
27.04.2011 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich mochte die ersten beiden Teile sehr gerne. Allerdings kann ich mir zwei Mit-Vierziger in diesen Rollen so gar nicht vorstellen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.04.2011 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Die Idee die dahinter steckt sei mal dahingestellt, aber ich finds gut. Könnte mit den original-Stars durchaus amüsant werden und von daher lass ich das ganze einfach mal auf mich zukommen. Auf jeden Fall für mich jetzt schon attraktiver als die angedachteFortsetzung zu Dumm und Dümmer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.04.2011 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also mich freuts :-)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.04.2011 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Entgegen moviejunk finde ich hier einen neuen Teil nicht überflüssig. Die beiden gealterten Stars in einer irrwitzigen Komödie ums Zeitreisen etc. zu erleben, wär für mich mal wieder genau das Richtige.

Ich bin jedenfalls auf weitere News über Bill & Ted gespannt.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.04.2011 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich fänd es lustig, wenn Keanu Reeves mal wieder was anderes versucht.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
27.04.2011 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Finde ich vollkommen überflüssig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY