Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Blade Runner 2049

"Blade Runner 2" wohl als Fortsetzung

"Blade Runner 2" wohl als Fortsetzung
2 Kommentare - Mo, 07.11.2011 von Moviejones
Falls "Blade Runner 2" kommt, stehen die Chancen gut, dass es eine Fortsetzung wird.

Anfang des Jahres sicherte sich Alcon Entertainment die Rechte an der Blade Runner-Marke und seit etwa Mitte des Jahres ist klar, zusammen mit Warner Bros. und Ridley Scott als Regisseur soll demnächst Blade Runner 2 umgesetzt werden. Nur war bisher nicht klar, in welcher Form: Ein Prequel, Sequel oder doch eher ein ganz eigenständiger Film?

Ridley Scott hat nun verraten, dass es höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass Blade Runner 2 eine Fortsetzung wird. Im Moment befindet er sich aber noch ganz am Anfang und ist auf der Suche nach einem Autor, der seine Vision richtig umsetzt. Auf dem Weg zum Drehbuch kann jedoch noch eine Menge passieren, wie wir bei Ridley Scotts neuem Film Prometheus leidlich erfahren mussten. Ursprünglich als Alien Prequel angelegt, wurde dies im Laufe der Zeit ein eigenständiger Film mit "Alien DNS", wie es Scott ausdrückte.

Überhaupt ist Blade Runner 2 noch ein ganzes Stück entfernt, gegenwärtig hat Scott genug mit Prometheus zu tun, bevor dieser im Laufe des kommenden Jahres erscheint. Dann ist völlig offen, ob es hier bei einem Film bleibt oder etwas an den Gerüchten über einen Zweiteiler dran ist. 2014 ist damit das Jahr, in dem Blade Runner 2 frühestens erscheinen könnte.

Auf Harrison Ford als Rick Deckard muss der Filmfan jedoch höchstwahrscheinlich verzichten, denn Scott plant die Figur nicht ein.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.11.2011 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
seh ich auch so wie Tilly. Harrison Ford macht den Film erst rund.
Und was ist mit Rutger Hauer?
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
07.11.2011 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dieser Meinung bin ich auch, dass es eine Fortsetzung werden soll.
Scott sollte aber demnächst aber auch noch Robin Hood 2 drehen.
Harrison Ford muss aber schon dabei sein. Er gehört einfach dazu.
Er ist ein guter Schauspieler auf den man nicht verzichten kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY