Schauspielerin Mackenzie Davis wirkte in den letzten Jahren in zwei Franchise-Fortführungen mit: Blade Runner 2049 und Terminator - Dark Fate. Die beiden Sequels gelten als finanziell unzureichend und lassen bei den Investoren nicht gerade Jubelstürme für weitere Filmbeiträge vermuten.
Tragisch ist, dass es zumindest für Blade Runner 2049 immensen Zuspruch aus den Reihen der Fans und Kritiker gab. Entsprechend hofft man natürlich, dass man eines Tages doch noch einen dritten Film produziert. Wie sähe es bei Mackenzie Davis aus, nachdem sie neulich die Zusammenarbeit mit Regisseur Denis Villeneuve so in den Himmel gelobt hat?
Auf eine Mitwirkung an einem möglichen Blade Runner 3 angesprochen, ließ die Schauspielerin gegenüber Collider zumindest verlauten, dass sie ihre Rolle als Nexus 8-Replikatin Mariette nie darauf angelegt habe, dass da noch mehr auf die Zuschauer warten würde. Für die Schauspielerin sei durch die Darbietung aber definitiv ein Traum in Erfüllung gegangen, da Sir Ridley Scotts Blade Runner von 1982 ihr absoluter Lieblingsfilm wäre.
Auch wenn Terminator - Dark Fate von vielen Menschen verrissen wurde, scheint Davis mit dem Verlauf ihrer Karriere ziemlich zufrieden:
"Ich habe bei den coolsten Sachen mitgemacht! Aber viele Sachen, die ich gemacht habe, die ich geliebt habe, waren kein großer zeitgeistiger Erfolg, und das ist in Ordnung. Ich liebe die Sachen, bei denen ich mitgewirkt habe."
Aktuell ist Mackenzie Davis in der Endzeit-Serie Station Eleven zu sehen. Darüber hinaus bekamen Anime-Fans mit Blade Runner - Black Lotus zumindest anderweitige Kost aus dem Blade Runner-Universum spendiert.
Ihre Aussagen lassen zumindest erahnen, dass sie einer Mitwirkung bei einem möglichen Sequel zu Blade Runner 2049 nicht abgeneigt wäre. Eines kann man für ihre schlüssige Darbietung aber definitiv festhalten: Es kann hilfreich sein, wenn man sich auf die momentane Situation einer Rolle bezieht und nicht schon Jahre im Voraus auf eine optionale Fortsetzung schielt. Manchen Projekten stünde eine solch demütige Herangehensweise mit Sicherheit ebenfalls gut zu Gesicht. Wie empfindet ihr die Aussagen von Davis?