Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow" & "The Flash" Spin-off

Breaking: "Arrow" & "The Flash"-Spin-off "The Brave and the Bold"?!

Breaking: "Arrow" & "The Flash"-Spin-off "The Brave and the Bold"?!
6 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von S. Spichala
Da die Teen Titans sich schon mit "The Titans" bei TNT tummeln werden, scheint The CW ein anderes Team-Spin-off ins Auge zu fassen, mit Superhelden und Schurken aus "Arrow" und "The Flash"!

Tief durchatmen! Von wegen, das nächste Spin-off von The CW wird ein The Atom-Spin-off - offenbar soll es noch manch andere Superhelden und auch Schurken aus Arrow und The Flash mit aufnehmen, wenn hier nicht von einem zweiten Spin-off neben dem zu Ray Palmer aka The Atom (Branson Routh) die Rede ist. Haltet euch fest, wer noch dabei sein soll, aber seid gewarnt, eine Figur könnte ein Spoiler für Arrow Staffel 3 bedeuten! Genannt werden daher nur die Darstellernamen, doch Kenner wissen, für wen sie jeweils stehen.

So soll neben tatsächlich Brandon Routh auch Victor Garber, Wentworth Miller und Caity Lotz dabei sein! Zwei Namen irritieren hier: Victor Garber als Dr. Martin Stein ist bekanntlich nur eine Hälfte von Firestorm in The Flash, der gerade erst in den USA fulminant die Frühlingspause eingeläutet hat. Was ist mit Robbie Amell als Ronnie Raymond?? Vielleicht nur ein Fehler der Quelle, diesen nicht gleich mit zu nennen? Oder wird die zweite Hälfte neu besetzt?

Und Caity Lotz als Sara Lance aka erste Black Canary aus Arrow an Bord - soll das heißen, sie wird ein Lazarusbad nehmen?? Kaum vorstellbar, sie wurde doch eindeutig beerdigt. Vielleicht taucht sie also nur in Flashbacks auf oder man besetzt sie neu als eine andere Figur. Für die neue The CW-Serie sind die Arrow- und The Flash-Schöpfer Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim zuständig.

Einen offiziellen Titel hat die DC-Team-Serie noch nicht, aber es wird vermutet, es könnte sich aufgrund der Mischung aus den genannten Superhelden und Schurken - Wentworth Miller kennt man als Captain Cold aus The Flash - um eine Adaption von "The Brave and the Bold" von 1955 handeln. Und damit nicht genug: Es sollen auch noch drei neue DC-Charaktere mit aufgenommen werden, die bis dato noch nie in einer Realcomicserie vertreten waren!

Na, liebe Comicfans, aus dem Häuschen vor Freude? Oder ist es euch doch langsam zu viel?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.02.2015 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
In Comic Dash, hatte ich Freitag ja schon mein Kommentar zu Flash geliefert, der nun doch langsam besser wird.

Ich hab so viele Sachen im Kopf, die ich hier gerne einbringen will.
Mir sind die ganzen Comicserien natürlich 1000mal lieber, als so mancher Serienschrott, der immer wieder kommt, und gute Serien schon nach der ersten Staffel wieder abgesetzt werden.
Kindermüll aber weiter Zulauf bekommt.

Arrow ist geil, besitzt aber viele Fehler. Die vielen Rückblicke, und als die Insel kaum mehr Inhalt geboten hatte, kamen Rückblenden bei Black Canary.
Außerdem hatte man vieles der Comic ignoriert, und die ganze Stadt weiß schon fast, das Oliver der Arrow ist. Das gleiche bei Red Arrow - Alias Roy - Alias Arsenal.
Fast unter Zwang wurde in jeder Episode ein bekannter Schurke eingefügt.

The Flash. Hier macht man fast das gleiche. In jedem Teil ein Schurke den man kennt.

Bei Gotham das gleiche. Bei DC erkennt man immer die selbe Schiene.

Bisher gefallen mir die DC Serien, aber mir kommt es so vor, als würde Warner Brother mit Zwang, jeden Helden in Serie gehen lassen, und geht immer nach den gleichen Schema vor.
Massenproduktion, um Interesse an den Kinofilmen zu wecken, die noch gar nicht realisiert wurden.
Es gibt nur einen DC Kinofilm, und macht nun plötzlich den Serien Run daraus.
Hätte Warner damals auf das dümmste Superman Remake verzichtet, und gleich was geiles auf die Beine gestellt, wäre DC auf der selben Ebene wie MCU oder Marvel FOX.
Mit den Serien das Rennen nun aufzuholen, wird in die Hose gehen.


Bei Marvel MCU sieht das anders aus. Die Serie SHIELD ist in die Hose gegangen, doch das kann man verschmerzen. Die Filme sind ein Renner, die Serie leider nicht.
Bei DC kann man die fehlenden Filme nicht plötzlich durch Serien ergänzen, und dann hoffen das dadurch das Interesse an zukünftigen Kinofilmen geweckt wird.
Warner machte Versprechungen für das Cinema der nächsten 7 Jahre, und gedenkt durch neue Spin Off Serien Geld zu bekommen und dadurch auch Werbung zu machen.
Warner erdrück das Publikum mit Massenware.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich stehe dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Arrow hat mich in bisher 2 Staffeln sehr fasziniert und hab auch mitgefiebert, auch wenn man die Geschichte eigentlich auch mit Batman hätte erzählen können. Trotzdem war es schön ausserhalb der "Superhelden" jemanden zu haben, der kein Superheld ist und trotzdem etwas bewirken will, dabei immer noch alltägliche Probleme hat. Witzig ist natürlich, dass scheinbar jeder DC-Held erst mal seine Stadt retten und säubern will, in Staffel 2 aber auch grössere Probleme auf Arrow zukamen.

Nun kam mit Flash ein Spinoff von Arrow, was auf mich eher konstruiert wirkt. Natürlich wird einer von 4 Leuten, die Arrows Identität kennen von nem Blitz getroffen und wird selbst zum Superhelden. Und dann tauchen natürlich 9 Monaten nach Flashs Erwachen überall Mutanten auf. Das Treffen von Arrow und Flash wirkt dabei sehr künstlich und man wollte wohl nach Marvelart zeigen: hey hier ist alles miteinander verbunden. Nun tauchen scheinbar auch in Arrow immer mehr Superschurken auf, damit Flash und Arrow gemeinsam noch mehr Quoten sammeln können.

Und nun will man dies erweitern in dem man weitere Superhelden ins TV bringt. Scheinbar scheint DC-TV in Konkurrenz zu DC-Film zu stehen, denn es kann doch nicht der Sinn sein 1 JL-Team mit unbekannteren Helden und ein JL-Team mit bekannten Helden parallel kämpfen zu lassen.
Vor allem der realistische Ansatz Arrow, welcher mit Batman Begins vergleichbar ist, ist nun komplett zerstört und bspw hat Staffel 1 so gesehen gar keinen Mehrwert mehr.

Man hat verpasst die Charaktere im TV und Film zu verbinden, stattdessen will man den Markt nun immer mehr sättigen mit Superhelden und -schurken und alles muss miteinander verbunden sein und dann doch nicht. So wird es neben den CWs Shows mit Flash und Co. sicher einen Film-Flash geben, Supergirl angeteast in MoS bekommt ne eigene Show mit Gerüchten zufolge neuem Superman. In Teen Titans soll Nightwing ein weiteres Team (scheinbar ein anderes als Flash, Arrow und Co.) anführen, während ein weiterer Nightwing mit Batman in BvS im Streit liegt. Dann hat man natürlich noch Gotham wo noch weitere Charaktere genutzt werrden, womöglich sogar welche die in den einzelnen TV-Shows vorkamen und Constantine, wo man jeden Monat was von einem Film hört, die Akzeptanz der Serie aber klar dagegen spricht.

Alles in allem bleibt es ein Chaos und ich kann gerne auf weitere Spin-Offs von Arrow und nun Flash verzichten. Es hört sich einfach bisher so an: DC veröffentlicht ein Spin-Off des Spin-Off Flahs der Serie Arrow.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
27.02.2015 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Im Grunde seh ich das objektiv. Es geht bei sowas hauptsächlich um die Qualität der Serie nicht um das Genre.

Es gibt ja auch unzählige Krimiserien die alle überleben.

Man hat ja auch vor 10 Jahren geglaubt das die Superheldenfilme wegen Übersättigung aussterben werden und wurden eines besseren belehrt.

Solange die Qualität hoch ist werden die Leute es sich anschauen.

Übrigens:
Comics zu lesen hilft natürlich, ist aber nicht wirklich notwendig da sich vor allem CW sehr viel Freiheiten nimmt. Du wirst maximal mal den ein od. anderen Fanservice nicht mitbekommen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.02.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@Asmodeus

Versteh mich nicht falsch, ich mag die Serien auch. Aber 4 Superheldenserien auf dem gleichen Sender laufen zu lassen, finde ich übertrieben. Das sind 2 Abende, an denen die Amerikaner vor der Glotze hängen und den Helden beim Kampf zusehen würden. Nimmt man dann noch Constantine, Supergirl, Agents of shield, peggy carter und die beiden Marvel/Netflix-Serien, befürchte ich einfach, dass der Markt viel zu schnell übersättigt wird, die Zuschauerzahl sinkt und auch weniger die Filme im Kino ansehen. Letzendlich wird dies sowieso passieren, da nichts ewig hält, doch immer mehr Serien zu produzieren wird meiner Meinung nach den Prozess nur vorantreiben.

Ich lese die Comics nicht (hauptsächlich weil ich nicht genug Kohle hab und ich von vorne beginnen wollen würde), doch ich glaube nicht, dass man das Konzept einfach auf Realserien herüberziehen kann. Letzendlich wird doch der Konsument beinahe gezwungen auch Arrow zu schauen obwohl er die Serie gar nicht mag, nur weil er bei The Flash nicht alle Informationen erhält und es die ganze Zeit zu Spin-Offs kommen könnte.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
27.02.2015 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich persönlich mag beide Serien sowohl Flash als auch Arrow. Ein weiteres Spin-off mit Atom und anderen kann durchaus funktionieren. Vor allem da alle im selben Filmuniversum vorkommen.

Ich würde gerne the Question in einer Serie sehen. Seit JLA Unlimited gehört er zu meinen Lieblingscharaktären.

Wenn man sich auch noch Constantine von FOX holt kann CW fast eine eigene kleine Justice League aufbauen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.02.2015 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Die kreativen Köpfe von The CW haben wohl anscheinend überhaupt keine Ideen mehr, wenn sie einfach alles was geht von DC nehmen und solange Geld daraus machen wollen, wie Superhelden mehr oder weniger beliebt sind. Mein Problem hierbei ist, dass man nach 2 Staffeln von Arrow bereits The Flash eingeführt hat. Andere (und bessere Serien) haben nach zehn Staffeln immer noch kein Spin-Off, wobei es jedoch auch nicht nötig ist (Supernatural). Jetzt noch einmal 2 neue Serien zu etablieren, führt nur dazu, dass der Markt schneller gesättigt sein wird.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeN