Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Jenkins, übernehmen Sie!

Das ging schnell: Neue "Wonder Woman"-Regisseurin schon da

Das ging schnell: Neue "Wonder Woman"-Regisseurin schon da
4 Kommentare - Do, 16.04.2015 von R. Lukas
Mit "Thor 2 - The Dark Kingdom" hat es nicht sollen sein, im zweiten Anlauf ergattert Patty Jenkins aber doch noch eine Comicverfilmung. "Wonder Woman" gehört jetzt ihr!

Kreative Differenzen, bei denen auch ein Tiger involviert gewesen sein könnte, haben dazu geführt, dass Wonder Woman und Regisseurin Michelle MacLaren (Game of Thrones) getrennte Wege gehen. Um nicht aus dem Tritt zu kommen, musste sich Warner Bros. ranhalten und schleunigst Ersatz finden. Schließlich hat man keine Zeit zu verlieren, mit einem Star in Wartestellung (Gal Gadot) und einem fixen US-Starttermin (23. Juni 2017).

Und siehe da, es wurde auch schon jemand aus dem Hut gezaubert. Jemand, der aufmerksamen Comicfilm-Fans ein Begriff sein könnte. Patty Jenkins (Monster mit Oscar-Gewinnerin Charlize Theron) hält die Zügel ab sofort in der Hand und besetzt bei Wonder Woman den vakanten Regiestuhl. Falls es da bei euch klingelt, hat das vielleicht den Grund, dass Jenkins einst für Marvel Thor 2 - The Dark Kingdom drehen sollte. Es scheiterte - ihr ahnt es schon - an kreativen Differenzen. Jetzt wechselt sie also quasi die Seiten und wird statt MacLaren die erste Regisseurin, die Anteil am DC-Filmuniversum hat.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.04.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Redbull:

In der tat. Das ist nicht mal 48 std her,.. und schon konnte die MacLaren ersetzen. Unglaublich wie das schnell geht.

Aber was Jerkins angeht. Scheint sie auch einen gute Wahl sein. Wenn man das von ihr so zu hören. Also Marvel wollte sie haben, und das ist was gutes,.. bei DC ist sie unter Dacht und fach... xD

mit einem gute Drehbuch, und Gal scheint auch was Schauspielerisch angeht? talent zu zeigen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2015 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das ging schnell, die Frage ist nur ob die Wahl soviel besser ist!?

McLaren hat auch wenn Jenkins mit Monster schon ein gutes Drama inszeniert hat, mehr Regie Erfahrung.
Beide haben keine Erfahrung mit großen Produktionen.
Ich befürchte ja das wir bald auch wieder von kreativen Differenzen hören, oder Jenkins hat dazu gelernt und hält sich mit ihrer Kreativität zurück.
Avatar
RedBull : : Lazarus
16.04.2015 11:57 Uhr | Editiert am 16.04.2015 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Chris:

hab doch gesagt, das es schnell geht! smile
Hätte gerne Jenkins´Version von Thor 2 gesehen. Viel schlechter hätte er ja nicht werden können.
Hoffe nur, das sie bleibt.
Bis 2017 ist noch Zeit, aber noch mehr Regie-Stunts könnten tatsächlich dazu führen, das der Film verschoben werden müsste.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.04.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Im dem Fall übernimmt Angelina Jolie die Regie-Posten bei Cpt Marvel. Und die Patty Jerkins ist wahrscheinlich die bessere Auswahl als ihre Vorgängerin McLaren. WB/DC sind also noch im Zeitplan. Sehr gut. Auf ihr bin ich echt gespannt
Forum Neues Thema
AnzeigeY