Was ist der Unterschied zwischen Wolverine und Zombieland, abgesehen von den unterschiedlichen Erfolgsgeschichten? Vermutlich hat der eine Film gute Dialoge, der andere eher nicht. Damit der Wolverine-Ableger Deadpool nicht unter den gleichen Problemen zu leiden hat wie sein großer Bruder, sollen die beiden Zombieland-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick Gerüchten zufolge ein wenig Unterstützung liefern.
Beide Autoren könnten die perfekte Grundlage für den sprücheklopfenden Deadpool sein, zusammen mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds, der mehrmals in der Vergangenheit seine Vorliebe für die Figur bekundete und sogar sagte, der Film werde "die Vierte Wand durchbrechen". Außerdem hätte Reynolds auch schon einen geeigneten Kandidaten als Wunschregisseur. Der recht unbekannte Quentin Tarantino soll's richten, na was sagt man dazu.
Große Hoffnungen sollte sich Reynolds aber nicht machen. Zwar hat Tarantino in letzter Zeit Interesse an einem eigenen Superheldenfilm bekundet, er möchte aber lieber sein eigenes Ding machen und nicht die geistige Erfindung von jemand anderem verfilmen.
