Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Die dunkle Fee

News Details Kritik Trailer
Maleficent - Die dunkle Fee

Disneys Hexenmärchen "Malificent" kommt 2014 - mit Angelina Jolie

Disneys Hexenmärchen "Malificent" kommt 2014 - mit Angelina Jolie
2 Kommentare - Mi, 11.04.2012 von Moviejones
2014 versucht es Disney wieder mit einem Märchen. Unter dem Titel "Maleficent" wird "Dornröschen" neu erzählt.

Böse Zungen mögen behaupten, aus der sympathischen Lara von vor vielen Jahren ist eh schon eine Hexe geworden, die Rolle passt also. Doch wir schätzen, dass Walt Disney noch andere Gedanken im Hinterkopf hatte, als sie Angelina Jolie für Maleficent engagiert haben.

Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, soll die geplante Realverfilmung von "Dornröschen" 2014 in die Kinos kommen. Für die USA wurde schon der 14. März datiert. Maleficent geht auf die Ursprünge der bösen Fee (Jolie) ein, die in Disneys bekanntem Trickfilm Dornröschen den Fluch über das hübsche Königstöchterchen legte.

Robert Stromberg, der als Produktionsdesigner an Avatar - Aufbruch nach Pandora, Alice im Wunderland und dem kommenden Oz - The Great and Powerful mitwirkte, gibt in Maleficent sein Regiedebüt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.04.2012 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Als Kind mochte ich Dornröschen, vor allem auch wegen der gut dargestellten bösen Hexe. Ich stehe der Realverfilmung hier aber skeptisch gegenüber, ob Angelina Jolie passt, weiß ich nicht. So richig vorstellen in der Rolle, kann ich mir sie nicht.

@theEndisComing

Du meinst wie mit John Carter? Ja, es wäre schön, wenn Disney noch was anderes Erfolgreiches außer Fluch der Karibik produzieren würde.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
12.04.2012 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Eigentlich hat es der Artikel treffend gesagt. Angelina Jolie als Hexe passt. Viel verändern muss sie ja nicht xD. Nichtsdestotrotz wird sie die Rolle mit Bravur meistern =)
Hoffentlich versaut es Disney nicht mit der Produktion-.-
Forum Neues Thema
AnzeigeY