Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Die dunkle Fee

News Details Kritik Trailer
Maleficent - Die dunkle Fee

Angelina Jolie ist "Maleficent - Die dunkle Fee" im neuen Trailer

Angelina Jolie ist "Maleficent - Die dunkle Fee" im neuen Trailer
9 Kommentare - Di, 18.03.2014 von R. Lukas
Ist die böse! Wie versprochen kommt Disneys Fantasyfilm "Maleficent - Die dunkle Fee" mit einem neuen Trailer angeschwirrt.

Nachdem Angelina Jolie hier schon so schön ihre Schwingen ausgebreitet hat, ist jetzt auch der angekündigte neue Trailer für Maleficent - Die dunkle Fee gelandet. Mehr als die anderen taucht er in die Handlung des Films ein, natürlich mit Jolie als Dreh- und Angelpunkt und als Verkörperung des Bösen, das nicht immer böse war - eine Rolle, die ihr sichtlich Spaß zu macht und auch gut zu Gesicht steht, ohne ihr damit zu nahe treten zu wollen.

Mit Maleficent - Die dunkle Fee liefert Produktionsdesigner Robert Stromberg, der für Avatar - Aufbruch nach Pandora und Alice im Wunderland je einen Oscar gewann, sein Regiedebüt ab. Bei den Nachdrehs half ihm John Lee Hancock (Saving Mr. Banks), aber im Großen und Ganzen ist es Strombergs Film. Vor der Linse hatte er außer Jolie auch Elle Fanning (Wir kaufen einen Zoo) als Prinzessin Aurora, Sharlto Copley (District 9) als König Stefan, Sam Riley (Byzantium) als Jolies Handlanger Diaval sowie Imelda Staunton (Harry Potter), Juno Temple (Die drei Musketiere) und Lesley Manville (Another Year) als gutes Feen-Trio.

In Maleficent - Die dunkle Fee wird erstmals die Vorgeschichte von Malefiz, der Schurkin aus Disneys Zeichentrickklassiker Dornröschen, erzählt und von ihrem Verrat, der ihr einst so reines Herz in Stein verwandelt hat. Getrieben von Rache und dem wilden Wunsch, die Moore zu schützen, über die sie herrscht, belegt sie die neugeborene Königstochter mit einem grausamen Fluch. Als sie heranwächst, findet sich Aurora mitten in einem brodelnden Konflikt zwischen dem Waldkönigreich, das sie lieben gelernt hat, und dem Königreich der Menschen wieder, das sie einmal regieren soll. Malefiz begreift, dass Aurora der Schlüssel zum Frieden sein könnte und sieht sich zu drastischen Maßnahmen gezwungen, die beide Welten für immer verändern werden...

Maleficent - Die dunkle Fee verhext uns ab dem 29. Mai im Kino.


Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@hekra

ich finde generell, dass trailer oft viel zu lange sind! bei gut gemachten trailern würde mMn auch ~1 minute reichen.

Der Meinung bin ich auch. Bei wirklich gut gemachten Trailern reicht schon ca. 1 Minute, ansonsten eine Laufzeit von 1-2 Minuten. Alles, was darüberhinaus geht, ist mir auch zu lang. Leider haben die meisten heutigen Trailer eine Laufzeit von 2,5 Minuten...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.03.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Strubi

Sehe das ähnlich wie du. Und ich glaube das Maleficent stark in Richtung Alice im Wunderland gehen wird. Tolle Optik aber mit einer sehr platten und oberflächlichen Story.
Aber mal die Kritiken abwarten. Ins Kino werde ich aber so oder so nicht gehen, da der Mai mit X-Men und Godzilla bei mir schon gut verplant ist.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.03.2014 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmm... irgendwie kann ich nicht so recht sagen, wie mir der Trailer gefällt. Grundsätzlich sieht er schon sehr gut aus, aber irgendwie kommt einem doch alles irgendwie bekannt vor. Ein bissl Alice im Wunderland hier, ein bissl Snow White and The Huntsmen da, ein bissl Jack and the Giants dort, usw. Das einzige was wirklich Eindruck macht, ist Angelina Jolie als Hexe.

Bin hier wirklich gespannt auf die Kritiken zum Film.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.03.2014 06:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

so in der art handhabe ich das auch.

bei transcendence vertraue ich jetzt einfach mal auf mein gefühl, und glaube dass der film gut ist - ich hab ich keinen trailer und auch sonstige infos gesehen/gelesen, nicht mal eine inhaltsangabe...

beim hobbit 1 musste ich auch einfach einen trailer sehen, um zu wissen, wie das ganze aussieht und um sicher zu gehen, dass es auch meinen vorstellungen entspricht ;)

ich machs einfach auch oft so, dass ich mir nur einen teil des trailers ansehen - das genügt oft um mich dann für den film zu begeistern (oder eben auch nicht). hab ich auch bei maleficent und noah so gemacht - da wusste ich dann eigentlich schon nach 30 sekunden, dass mir das gesehene gefällt.

ich finde generell, dass trailer oft viel zu lange sind! bei gut gemachten trailern würde mMn auch ~1 minute reichen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2014 22:37 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@hekra
An sich ist deine Einstellung genau die richtige.

Leider ist aber Film-Begeisterung nicht gleich Film-Begeisterung.
Es gibt Filme, die haben mich schon in der Tasche, weil ein bestimmter Regisseur und/oder Schauspieler für den Film verantwortlich ist, obwohl ich sonst nichts über den Film weiß. Dann wären da natürlich die Filme mit Vorbelastung (Prequels/Sequels, Remakes/Reboots von Lieblings-Filmen oder Verfilmungen von Lieblings-Büchern). Nächste Sparte sind Filme, für die ich gezielte Infos (Artikel von Moviejones) brauche, um mich neugierig zu machen. Kritiken zu Filmen spielen dabei noch mal eine gesonderte Rolle. Zu guter Letzt gibt es dann noch die hier relevante Trailer-Begeisterung. Da braucht es einfach bewegte Bilder, um mich für den Film begeistern zu lassen. "Maleficent" ist so ein Fall. Das Risiko, dass Trailer die besten Szenen enthalten, muss ich da einfach eingehen.

In der Regel halte ich mich da aber auch etwas zurück. Den ersten Trailer zu einem Film schaue ich mir in den meisten Fällen immer an. Manchmal dann auch noch einen zweiten, das wars dann aber auch schon. TV-Spots lasse ich ganz weg.
Aktuelles Beispiel: The Amazing Spider-Man 2. Da sind ja mittlerweile schon gefühlt zehn Trailer veröffentlicht worden, ich habe aber nur den ersten gesehen.

Filme mit Vorbelastung bilden abseits davon nochmal eine andere Sparte. Denn hier ist die Versuchung, sich einen neuen Trailer anzuschauen, wie gewohnt besonders groß^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
18.03.2014 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

Leider habe ich die Befürchtung, dass man alle guten Szenen schon für die Trailer rausgehauen hat

das ist der grund warum ich kaum noch trailer schaue (sofern es sich halt vermeiden lässt ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Yeah, sieht ziemlich fett aus. Fantasy, wie es sein muss!
Leider habe ich die Befürchtung, dass man alle guten Szenen schon für die Trailer rausgehauen hat. Ich hoffe inständig, dass ich damit falsch liege.

Irgendwie habe ich jetzt Bock auf "Snow White & The Huntsman" bekommen. Der steht noch aus, ich glaube, den schaue ich mir gleich mal an^^

@GeneralGrievous
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Anfang des Trailers ähnelt "Prinz Kaspian von Narnia" ziemlich stark.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.03.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Also hier wurde eindeutig bei den "Chroniken von Narnja" kopiert. :-)
Avatar
SelinaKyle : : Moviejones-Fan
18.03.2014 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.14 | Posts: 5 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Yay ! Endlich nen neuer Disneyfilm mit Märchenfiguren smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY