Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Drei Kurzfilm-Prequels führen auf "Planet der Affen - Revolution" hin (Update)

Drei Kurzfilm-Prequels führen auf "Planet der Affen - Revolution" hin (Update)
3 Kommentare - Do, 03.07.2014 von R. Lukas
Mal was anderes: Mit mehreren Kurzfilmen werden die Ereignisse zwischen "Planet der Affen - Prevolution" und "Planet der Affen - Revolution" abgedeckt.

Update: Hier kommt auch der nächste TV-Spot zu Planet der Affen - Revolution, der mit Superlativen nur so um sich wirft. Und falls ihr die Prequel-Filmchen noch nicht kennt und gerade ein paar Minuten habt, nehmt euch ruhig die Zeit, es lohnt sich.

++++++++

Wenn die ersten Reviews nicht voll daneben liegen, erwartet uns mit Planet der Affen - Revolution einer, wenn nicht sogar der Kracher dieses Kinosommers. Klar ist, dass immenser Aufwand in den Film gesteckt wurde, nicht nur in die Performance-Capture-Affen, sondern auch in die postapokalyptischen Sets. Wer sich dafür interessiert, ist bei der neuen Featurette genau an der richtigen Adresse. In unserer Galerie findet ihr außerdem acht neue Poster, eins schicker als das andere.

Und nachdem ein kürzeres Video unlängst schon veranschaulicht hat, wie die menschliche Zivilisation in den zehn (Film-)Jahren zwischen Planet der Affen - Prevolution und Planet der Affen - Revolution zugrunde gegangen ist, wird das nun noch weiter vertieft. Drei Kurzfilme, die als Prequels für Planet der Affen - Revolution gedacht und kollektiv als Before the Dawn betitelt sind, schließen die Lücke und beleuchten, welch verheerende Folgen die "Affengrippe" getaufte Pandemie hatte. Dabei spielt jeder Film zu einem anderen Zeitpunkt.

In Spread of Simian Flu: Before the Dawn of the Apes (Year 1) wird eine Mutter positiv getestet und unter Quarantäne gestellt, als sich das Virus gerade überall ausbreitet. Ihren Mann und ihre Tochter muss sie sich selbst überlassen. Struggling to Survive: Before the Dawn of the Apes (Year 5) springt ins fünfte Jahr nach dem Virenausbruch. Die Menschheit ist so gut wie ausgelöscht, und eine Teenager-Waise hält sich am Leben, indem sie Dinge eintauscht, die sie aus den Häusern der Toten geklaut hat. Story of the Gun: Before the Dawn of the Apes (Year 10) schließlich begleitet ein Gewehr von einem unglückseligen Besitzer zum nächsten, während die Affengrippe die Welt um sie herum verwüstet.

Planet der Affen - Revolution findet am 7. August den Weg in unsere Kinos.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2014 23:12 Uhr | Editiert am 02.07.2014 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@R.Lukas:

Ganz tolle News -mit klasse Videos. Vielen Dank. Dieser Abend ist ein Guter.

#Daumehoch
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
02.07.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wow!
Das nenne ich mal einen genialen Weg die Vorfreude auf den Film zu steigern.
Sehr gelungene Kurzfilme. Ich hoffe da kommt noch mehr.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.07.2014 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich finde die Filme sehr gelungen.
Nur hoffe ich, dass mir der Kloß heute nochmal wieder aus dem Hals verschwindet, der sich beim Anschauen gebildet hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY