Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Top-Kritiken: "Planet der Affen - Revolution" schlägt ein wie eine Bombe!

Top-Kritiken: "Planet der Affen - Revolution" schlägt ein wie eine Bombe!
10 Kommentare - Mo, 30.06.2014 von Moviejones
Mit gigantischen Kritiken machen uns die Redakteure aus den USA den baldigen Kinostart von "Planet der Affen - Revolution" schmackhaft. Und zwar so richtig.

Der Film soll nicht nur sehr gut sein, sondern genial. Er verdiene es nicht nur, als Sommer-Blockbuster gelistet zu werden. Die Qualität des ersten Teils soll in allen Bereichen sogar noch übertrumpft worden sein. Der qualitative Anstieg von "Prevolution" zu "Revolution" wird hier mit dem Anstieg von "Star Wars Episode IV" zu "Episode V" verglichen.

Wir zitieren an dieser Stelle mal luhp92, der bereits über die herausragenden US-Kritiken von Planet der Affen - Revolution gestolpert ist. Tatsächlich ist es so, dass die Fortsetzung zu Planet der Affen - Prevolution bei den amerikanischen Kritikern eingeschlagen ist wie eine Bombe.

Konkret kommentiert Peter Sciretta, Redakteur bei Slashfilm, Planet der Affen - Revolution als wirklich sehr gute Fortsetzung. Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben. Der Film hebt sich gegenüber dem ersten noch positiv ab und ist - wie oben schon zitiert - im Grunde wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück gegenüber Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Es sei ein dunklerer Film mit mehr Gehalt. Selbst die Computeranimationen der Affen würden sich noch mal verbessert haben: Wer bisher Gollum mit Andy Serkis beeindruckend fand, soll erst mal Serkis' Performance jetzt sehen! Die Emotionen, die von den Affen jetzt vermittelt werden, seien unfassbar, vor allem weil es dieses Mal vielmehr auch um die Menschen und ihre Gefühle geht.

Für ihn sei Planet der Affen - Revolution der bisher beste Film des Kinosommers, der sich aber eigentlich nicht als Sommerfilm anfühlt. Es sei ein sehr intelligenter Film, der dabei aber auch weniger Action bietet als andere typische Sommerblockbuster. Ein ruhiger Film, der mit einem wunderbaren Soundtrack von Michael Giacchino besticht.

Auch Redakteure anderer ausgewählter Magazine sprechen von einem Meisterwerk, einem tollen Drehbuch und einer wahren Regiemeisterleistung. Kurzum, einer emotionalen Achterbahnfahrt, wenn man so will, die die Zuschauer packt.

Am 7. August ist der deutsche Kinostart von Planet der Affen - Revolution , das heißt erst knapp einen Monat nach den USA ist es auch bei uns soweit. Sobald wir die Gelegenheit erhalten, werden wir euch unsere Filmkritik vorstellen.

Topwertungen aus den USA - bist du jetzt noch heißer auf "Planet der Affen - Revolution"?
Gesamt: 216 Stimmen
Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.06.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich war auch lange skeptisch bezüglich der Qualität dieser Fortsetzung, weil Teil 1 schwer zu toppen ist, aber ich freu mich total drauf.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
30.06.2014 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Teil 1 war klasse. Auf die Fortsetzung, hab ich deswegen so richtig bock. Bin gespannt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.06.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Na das hört sich doch gut an! Hatte bis jetzt auch noch so meine Bedenken, aber jetzt bin ich begeistert und freue mich langsam immer mehr auf den zweiten Teil. Jetzt finde ich es sogar schade, dass wir noch über einen Monat warten müssen. Freue mich auch schon auf die Animation der Affen. Die fand ich ja schon im ersten Teil äußerst beeinduckend und waren ja auch Oscarnominiert, und wenn sie jetzt noch besser ein sollen bin ich noch mehr begeistert. Ich liebe die technischen Möglichkeiten von Heute!
Vieleicht schaffen sie ja sogar eine Trilogy ohne schwächen?!?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.06.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Der erste Teil gefiel mir schon sher gut und war eine der Überraschungen in demk Kinojahr. Da mir damals aber auch die Trailer besser gefielen als jetzt, war ich skeptisch. Auch ich rechne mit einer extrem platten Handlung, welche man so schon 100 mal gesehen hat. Scheinbar wird es aber Überraschungen geben was mich sehr freut und mich jetzt sehr ungeduldig werden lässt. Teil 1 zu toppen war für mich unvorstellbar (neuer Cast, neuer Regisseur, neue Musik), scheint aber nun realistisch. Wäre hätte gedacht, dass nach Burtons Film dieser Franchise nochmal so zurückkehren würde.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.06.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
7. August ist shon lange bei Freunden und mir vorgemerkt. Eigentlich schon, seit dieses Datum steht smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.06.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Vielen Dank dafür, dass ihr meinen Beitrag zitiert habt! :-)

Jetzt muss ich hoffen, dass ich meine hohen Erwartungen irgendwie im Zaun halten kann.
Der erste Trailer war schon genial und zudem diese Kritiken... huiuiui!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
30.06.2014 11:04 Uhr | Editiert am 30.06.2014 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Wow jetzt bin ich überrascht.
Der Trailer hat mich etwas zum Nachdenken gebracht. Wirkt wie eine extrem billige Handlung.
Hab schon befürchtet das der 1. Teil nur Glück war. Also das der zufällig gut war laughing

Aber wenn alle so begeistert sind, dann freue ich mich jetzt richtig auf den Film und dann auch gleich auf Teil 3 ;)

Diese Filmserie ist wohl der Beweis, dass ein Remake eines alten Klassikers sogar besser sein kann.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.06.2014 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich war noch etwas skeptisch bezüglich der Story/Handlung, aber möglicherweise habe ich dem Film zu Unrecht eine klischeehafte Handlung unterstellt.
Das alles hört sich sehr gut an, und ich bin schon sehr auf den Film gespannt!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.06.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Strubi
Meistens ist es doch so, dass wenn ein Trailer sehr gut ist, der Film im nachnein dann doch enttäuscht.

Im Ausland startet der Film schon 2 Wochen früher als in Deutschland und am 16.07 werde ich reingehen smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.06.2014 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Na, das hört sich ja gut an. Muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Trailer bisher noch nicht vom Hocker gehauen hatten. Sie waren in Ordnung, aber nichts besonderes mMn.
Da mir aber der erste Teil sehr gut gefallen hat und der Film jetzt ja scheinbar sehr gut ankommt, bin ich doch sehr gespannt auf den Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY