AnzeigeN
AnzeigeN

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer Galerie
Planet der Affen - Revolution

"Planet der Affen - Revolution" rückt zu "Fast & Furious 7" auf

"Planet der Affen - Revolution" rückt zu "Fast & Furious 7" auf
7 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von R. Lukas
"Planet der Affen - Revolution" springt auf den angestammten US-Starttermin von "Fast & Furious 7" am 11. Juli 2014 - ein Zeichen?

Der tragische Unfalltod von Paul Walker hat viele Fragen aufgeworfen, darunter auch, welche Konsequenzen das für Fast & Furious 7 hat. Vorerst hat Universal Pictures alles runtergefahren und den Film auf Eis gelegt, hinter den Kulissen wird aber natürlich weiter diskutiert, wie man mit der schwierigen Situation am besten umgeht, ohne das Projekt ganz fallen lassen zu müssen.

Anzunehmen ist, dass zumindest der ambitionierte US-Kinostart am 11. Juli 2014 über kurz oder lang einem neuen, späteren Termin weichen muss. Davon scheint man auch bei 20th Century Fox auszugehen, denn Planet der Affen - Revolution, die Fortsetzung zu Planet der Affen - Prevolution, die bisher den 18. Juli 2014 besetzt hielt, wurde jetzt um eine Woche auf genau diesen Tag vorgezogen. Keine große Veränderung, aber doch ein mögliches Zeichen dafür, dass man nicht mehr mit Fast & Furious 7 als Konkurrenz rechnet.

Solange von offizieller Seite nichts zu hören, ist freilich noch nicht gesagt, dass Universal den Platz tatsächlich räumt. Falls man es wider Erwarten doch beim 11. Juli belässt, müssten Fast & Furious 7 und Planet der Affen - Revolution also direkt gegeneinander antreten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.12.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich verstehe was du meinst aber man kann einen Film nicht nach Einspielergebnis bewerten finde ich. Ich habe garnix gegen Fast&Furious aber dies sind für mich einfach keine Topfilme. Ist ja auch Geschmackssache. FF ist für zwischendurch mal ganz nett aber Planet der Affen ist einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte. Sogar die alten Filme aus den 60/70ern können heute noch überzeugen. Planet der Affen gehört füe mich in eine Sparte mit Star Wars,Star Trek, Indiana Jones etc. Ich bin sehr gespannt auf Planet der Affen Revolution.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.12.2013 20:51 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Wenn beide Filme gleichzeitig in die Kinos kommen würden, dann würde Fast and Furious 7 die Nase vorn haben.
Die Fast and Furious Reihe hat einfach eine sehr große Fangemeinde, die dafür sorgen wird, das Fast and Furious 7 erfolgreich wird.
Die Planet der Affen Reihe hat natürlich auch ihre Anhänger, aber mit Fast and Furious 7 kann dieses Franchise einfach nicht konkurrieren.
Info zu Fast and Furious 6 und Planet der Affen Prevolution:
- Fast and Furious 6 ( ca. 788,68 Millionen $).
- Planet der Affen Prevolution ( ca. 481,80 Millionen $)
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.12.2013 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich freu mich extrem auf diesen Film. zugegeben es klingt schon etwas einfallslos aber irgendwie würde ich es garnicht schlimm finden wenn der dritte Teil Evolution heisst. Kann man auch positiv sehen so ist wenigsten klar dass alle drei Teile zusammen gehören und die Namen würden ja durchaus passen. Gut dies ist nur meine Meinung und über Spiegelbilds Kommentar musste ich auch echt schmunzeln. Finds nur schade dass der Krieg der Affen gegen die Menschen übersprungen wird. 20 Jahre nach Prevolution soll er spielen oder? Also eins kann man aber ausschliessen. Die Menschen die ja sicher auch in Revoltion vorkommen werden können auf garkeinen Fall nach 20 Jahren shcon das Sprechen verlernt haben. Naja ist ja garnicht gesagt dass das so sein wird aber in den alten Filmen war das ja bekanntlich so. Ich weiss jetzt grade garnicht mehr ob die Menschen in Tim Burtons Version sprechen konnten. Ich glaube aber schon. Ichg ehöre anscheinend zu den wenigen die Tim Burtons Planet of the Apes gut fanden. Ich fand das war schon eine interessante Neuinterpretation und hätte nach dem krassen Ende gerne noch eine Fortsetzung gesehen. Planet of the Apes Prevolution fand ich aber auch sehr sehr gut. War einer der besten Filme 2011 obwohl der glaube ich garnicht so in aller Munde war
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
11.12.2013 15:34 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Puh, wenn dass hier in Deutschland so weitergehen sollte mit den Titeln.

Planet der Affen - Prevolution
Planet der Affen - Revolution
Planet der Affen - Evolution
Planet der Affen - Volution
Planet der Affen - Olution
Planet der Affen - Lution
Planet der Affen - Ution
Planet der Affen - Tion
Planet der Affen - Ion
Planet der Affen - On
Planet der Affen - N
Planet der Affen


Bei dem Mist den die da titelmäßig immer veranstalten.durchaus denkbar!? ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.12.2013 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.345 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Sully:

Allein gesehen fände ich den Titel "Revolution" auch passend und erfrischend, aber nachdem der erste Teil in Deutschland schon immer mit Slogans wie "Aus Evolution wird Revolution" oder selbst das "P" bei "PRevolution" schon immer in den Hintergrund gerückt wurde, dass schon fast nur noch die Revolution im Vordergrund stand, finde ich den Titel leider nicht mehr so spannend oder erfrischend.

Aber natürlich zählt der Film und seine Qualität, im Gegensatz zum Titel im deutschsprachigen Raum, das sind dann nur Kleinigkeiten.

"Die singenden Affen von Toulouse" wäre aber eine interessante Alternative;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2013 12:01 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 546
@Aldrich
Abgesehen davon, dass ich den Titel "Revolution" absolut passend finde und er sich gut neben dem Zusatz des ersten Teils einordnet...könnte die Fortsetzung von mir aus "Die singenden Affen von Toulouse" heißen, solange der Film die Qualität seines Vorgängers aufrechterhält! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.12.2013 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.345 | Reviews: 20 | Hüte: 208
"Fast & Furious 7" wird garantiert nicht mehr an jenem Wochenende starten, wenn er überhaupt noch nächstes Jahr in die Kinos kommen wird, aber das wird sicherlich in den nächsten Monaten offiziell bekannt gegeben und sonst hätte Fox den neuen "Planet der Affen"-Filme nicht auf diesen Starttermin festgelegt.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung zu "Prevolution", auch wenn mich der deutsche Filmtitel "Revolution" ein wenig stört, da er sich beim Sprechen doch sehr ähnlich wie sein Vorgänger anhört und darüber hinaus nicht sehr einfallsreich ist, da der erste Teil, also der 2011er Film, schon mit diesem Wortspiel Marketing betrieben hatte.
Heißt der dritte Teil dann "Planet der Affen-Evolution"?!
Forum Neues Thema
AnzeigeN